Igo82 Mi-Newbie
  • 41
  • Mitglied seit 19. Januar 2020
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Igo82

    Ich beantworte mal die Frage selbst.


    Dass das Umgebungslicht nicht mehr funktioniert liegt an der aktuellen Firmware. Mit der Vorgänger Version lief noch alles. Es wird wohl bereits an einer Lösung gearbeitet, aber ab wann es wieder funktioniert weiß wohl nicht mal der Entwickler selbst.

    Leider hilft nur warten.


    Quelle: forum.yeelight.com

    Habe das gleiche Problem, nur das ich es noch nie geschafft habe das Umgebungslicht per Alexa Sprachbefehle zu steuern. Ist es denn wenigstens möglich einzelne Szenen per Sprache auszuwählen? Zum Beispiel die Voreinstellungen wie movie night oder reading?


    Was ich bis jetzt mit Sprache steuern kann:

    Licht an/aus und dimmen minimum/maximum bzw dimme auf 20%, 40%, 60% und 80%.


    Kennt jemand die Lösung? Ich wäre euch sehr dankbar.