boschie Mi-Newbie
  • 54
  • Mitglied seit 24. Januar 2020
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von boschie

    nochmal ganz vielen Dank für deine Tipps und die Beschäftigung mit dem Thema.

    Das Problem ist gelöst! Und die Lösung war. . . . . . . das USB-Kabel!

    Eigentlich aus einem anderen Grund das Kabel getauscht und dann irgendwann noch ein Flashen versucht - hat funktioniert.

    Der Error7 kam aus der Ecke Internal Storage encrypted.

    Jetzt aktuelle Xiaomi.eu - Version darauf und klappt wohl einwandfrei.

    Viele Grüße

    Robert

    Vielen Dank für deine Tipps


    System ist Windows 10 alle Updates auf Intel mit i7.


    Aktuelle TWRP drauf, noch mal alles wipen und dann ein Custom Rom flashen:

    Ist drauf - Flashen egal welcher Rom ergibt Fehler 7.

    Lösungen zu Error 7 lt. Google sind abgearbeitet, keine Änderung.


    Wenn nicht, ein Original Fastboot Rom per MiFlash flashen:

    Flashen ergibt Fehlermeldung, siehe 1. Post.


    Clean Flash heißt, dass ich Data formatiert sowie System, Cache und Dalvik gewipt habe.

    Beim Versuch, anschließend die aktuellste Version vom Xiaomi.eu zu flashen trat das Problem auf.


    Ich bin sicher, dass das Mix3 weder von MI-Flash noch von TWRP richtig erkannt wird und darauf die Fehler beruhen.

    Die CRC-Fehlermeldung in Mi-Flash bezieht sich ja auf Remote=Max 3 und Error7 sagt ja Rom und Gerät passen nicht zusammen.


    Ich weiß nicht weiter.

    Alles halb so wild!

    Hallo Fietze,

    vielen Dank für deine Reaktion.

    Ich weiß nicht, ob alles halb so wild ist. Hab schon einige Experimente mit Recovery Custom-Roms usw. hinter mir und stehe jetzt wie der Ochs vorm Berg.

    Interessant ist auch, dass in MiFlash das Max3 wohl erkannt wird. Die Fehlermeldung (siehe Dateianhang) bezieht sich dann aber m.E. nicht auf die zu flashende Datei sondern auf das Max3.

    Dazu passt, dass es z.B. über adb devices nicht erkannt wird.

    Interessant ist ja auch, dass der Error 7 mit dem neuesten TWRP bei mittlerweile 4 gestesten Custom-Roms von XDA auftritt. Habe in einem Rom auch schon diese "Alert-Zeilen" rausgenommen, wieder Error 7.

    Zu deiner Frage, welche Version drauf ist. Momentan gar keine, habe ja versucht einen clean flash zu machen und entsprechend gewipt. Kann ich dabei was falsch gemacht haben? Was ist mit dieser Diskussion, "System" nicht zu wipen? Könnte das der Grund für mein Problem sein?

    Ist leider nicht der Grund. 2x versucht, immer wieder Error in MiFlash.

    Habe gerade festgestellt, dass ich auch noch in die Recovery komme. Egal welches Rom ich installieren will, ich erhalte immer den Error 7.

    Der sagt aber doch m.E. falsches Rom für das Gerät. Kann das irgendwie zusammenhängen?

    Hallo Fachleute,

    wollte nach Monaten mal wieder ein Update Xiaomi.eu auf mein Max flashen. Wollte einen clean flash machen und habe dabei (eventuell??) auch System gewipt.

    Jedenfalls habe ich beim Falshen des Updates einen Error 7 bekommen, obwohl es das richtige war. Habe dann versucht, ein etwas älteres Update zu flashen, wieder Error 7.

    Hab mich dann an MiFlash erinnert und versucht, das aktuelle Stock Rom zu flashen. Gerät wird in MiFlash wohl erkannt, es kommt aber immer der Fehler lt. angehängter Datei.

    Ich bin verzweifelt, gibt es noch eine Rettung?

    Grüße

    Robert

    Dateien