marcgo Mi-Newbie
  • 35
  • Member since Jan 27th 2020
  • Last Activity:

Posts by marcgo

    Hast du irgendwelche Erfahrungen mit dem Xiaomi / Mi Home / Mija Universum ?

    Nope habe ich nicht .

    In deiner Auflistung fehlt mir zur Sicherheit noch ein WLAN Repeater, der das WLAN verstärkt, falls die beiden Gateways zu weit auseinander stehen sollten. Zudem können manche Mijia Decken- / Wandlampen einen BT-Hub erstellen, worüber sich auch die Sensoren in den einzelnen Räumen dein einbinden lassen. Da muss also dann kein Gateway unbedingt in Reichweite sein, damit sich die BT-Geräte dort anmelden müssen.

    Kann ich da eigentlich jeden x-beliebigen WLAN REpeater nehmen?

    Hallo zusammen,


    Ich möchte bei mir im alten Bauernhaus eine Xiaomi Smart Home bzw Alarmanlage mit Kameraüberwachung anbringen.


    Jetzt habe ich mir folgende Produkte dafür ausgesucht:


    4x diese Kamera:

    http://s.aliexpress.com/M7NVnmIB

    (Im Forum habe ich gelesen, dass es Kameras gibt, die nur 10sek lang aufnehmen. Hat jemand Erfahrung mit dieser Kamera und kann mir sagen, ob diese länger als 10sek aufnimmt?)


    25x Tür/Fenster Sensoren:

    http://s.aliexpress.com/FjQfEn6b

    (Ja ich habe wirklich viele Fenster:saint:)


    4x Bewegungsmelder:

    http://s.aliexpress.com/EZRjUNZV




    2x Gateway:

    http://s.aliexpress.com/FNRbUFv2

    (Reichen 2 Gateways für die ganzen Teile oder soll ich lieber auf 3 erhöhen?)


    Danke und lieben Gruß

    Marc

    Moin zusammen,


    Mein Name ist Marc und ich bin 35 Jahre Jung und wohne in der Nähe von Flensburg.

    Ich bin gestern Abend mehr oder weniger zufällig über dieses Forum gestolpert, ich war auf der

    suche nach Infos zu den Xiaomi Lichtschaltern.