joerg111 Mi-Reisbauer
  • 56
  • Mitglied seit 1. Februar 2020
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von joerg111

    - Mi Credits sind das Zahlungsmittel, wenn du kostenpflichtige Themen in der Themen App oder mehr Speicherplatz in der Cloud kaufen willst.

    Ist das noch aktuell? Es sind anscheinend alle Themes kostenlos. Bei einigen steht kostenlos und bei anderen Premium.

    Aber auch die Premium sind kostenlos. Irgendwo hab ich gelesen, dass da ein Werbevideo kommt aber das ist auch nicht mehr.

    Aber wofür steht denn dann Premium?



    Hier steht das aber vielleicht ist nicht mehr aktuell?

    https://de.xiaomitoday.it/app-temi-xiaomi-miui-europa.html

    Hallo Audipower

    Hallo andere User


    Weiss das wirklich keiner genau?


    Vielleicht bin ich aber auch zu pedantisch :)


    Würd es nur gern nahe 100 Prozent verstehen.



    Meine Frage oben war missverständlich:

    Warum geht beim Xiaomi Smartphone auf der ersten Seite also im Infocenter kein Scrollshot? Weiss das jemand? Geht übrigens auch nicht bei allen Browsern. Normaler Screenshot geht überall aber Scrollshot nicht überall.



    Gruss

    Also bei mir gibt es kein Unterschied ob mit App Schublade oder ohne App Schublade.

    Hab nochmal verglichen aber auch die Börse bzw Aktien gibts wenn App Schublade aktiviert ist.


    Also Polo gibts bei mir nicht egal ob mit oder ohne App Schublade.


    Vielleicht wurde das schon an Europa angepasst.


    Das einzige was bei Aktivierung der App Schublade fehlt ist folgende Seite: (Aber auf die kann ich verzichten)




    Hier die Bilder mit aktivierter App Schublade: Es fehlt nichts oder siehst du was? Sogar die von dir erwähnte Börse ist da:





    Das ganze Thema kam nur wegen der Meldung die kam, als ich die App Schublade aktivierte. Siehe folgenden Screenshot:




    Hab übrigens jetzt die Bilder als Vorschau eingefügt. Jetzt klappts.



    Wäre interessant zu wissen wofür das Feld Verlinkung ist (erscheint bei Klick aufs Bild).


    Warum geht im Infocenter kein Scrollshot? Weiss das jemand? Geht auch nicht bei allen Browsern.



    ***


    Mich wunderte nur, dass bei einigen Apps der gleichen Kategorie wie zb. Browser mal beides (WLAN und Mobile Daten) aus-/abwählbar ist und mal nur eins von beiden.



    Nochmal meine Frage. Vielleicht weiss das jemand anderes:


    Wenn aber als Auswahlmögliohkeit ausschliesslich Mobile Daten dort steht (also keine Auswahl von WLAN vorhanden ist) heisst es dann, das WLAN dann immer verfügbar ist und niemals deaktiviert ist? Oder andersrum?

    Und ausschliesslich WLAN als Auswahl und keine Auswahl von Mobile Daten gibts anscheinend gar nicht oder?

    Danke Audipower.



    Das Inhaltscenter ist so eine art Google Feed / Infocenter mit Wetter und Krempel aber für Europa Uninteressant außer man ist polo Fan. Es fehlen Halt die Daten für Europa ist also eh Großteils Unnütz.

    Wenn ich das richtig sehe dann ist das Infocenter die Seite, die sich öfas sfnet, wenn man ganz nach links wischt also der erste Bildschirm.

    Diese Seite ist aber trotz Aktivierung der App Schublade immer noch vorhanden.?

    Ist zwar gut aber warum kommt denn dann die Meldung, dass die Seite dann nicht mehr nutzbar ist?





    Ist das Infocenter diese Seite?: (Leider bekomm ich die Seite nicht kleiner. Woran liegt das? Ich hab unter Dateianhänge Original einfügen gemacht. Was bedeutet bei Vorschau einfügen und dann die Vorschau anklicken das Feld Verlinkung? Soll ich dort eine URL eingeben? Hab mal versucht zb. http://www.google.de dort einzutippen aber bei Klick auf die Vorschau wird die Internetseite nicht aufgerufen. Oder wofür soll das sein? Übrigens: Beim Xiaomi kann man auf der Seite unten keinen Scrollshot machen. Das Feld scrollen ist nicht auswählbar sondern angegraut. Weiss jemand warum? Auch bei Chrome geht Scrollshot nicht aber bei Dolphin Browser gehts.)




    Warum ist das für Europa uninteressant? Man kann das doch anpassen und eigene Verlinkungen zu seinen eigenen Apps unter Verknüpfungen anlegen. Beim anpassen des Infocenters stehen zwar fast nur die Xiaomi Apps (oder was sind das für Apps?) aber unten kann man auch mit Andere Apps auswählen eigene Apps einfügen.


    Und man kann zb. den Wetterort eingeben. Aber anscheinend ist wirklich nur die Rubrik Verknüpfungen interessant.

    Nur erschliesst sich mir der Vorteil nicht wenn man die App Schublade hat denn dort sind ja ebenfalls nur die wichtigsten Apps.

    Dann hat man die wichtigen App unter Verknüpfungen im Infocenter und zusätzlich noch auf den folgenden Seiten der App Schublade? Oder ins Infocenter gehören nur die allerwichtigsten Apps. Hmmm.


    Auf jeden Fall geht beides: App Schublade und Infocenter (falls dies wirklich das Infocenter ist) obwohl beides ja nicht gehen soll laut Meldung direkt in MIUI. Hmmm.



    Was meinst du mit für Polo Fans?


    Ich hab dort nichts von Polo Fans gefunden.



    **********


    Weil so gut wie alle Apps halt Daten / Internetzugriff zum Funktoniren brauchen was will man mit einer Wetter App die nicht ins Internet kommt ?

    Deswegen kann der App Ersteller Empfehlen das die ein oder andere Art der Verbindung sich nicht Verhindern lässt. Xiaomi hält sich da meist dran um ein Zuverlässiges Funktoniren zu Gewährleisten. Sonst hätten wir hier wohl jeden Tag 50 Leute wo irgendwas nicht geht weil sie einer App die Daten abgedreht haben.

    Wenn Häkchen heisst das doch, dass diese App da drüber die Daten holen kann? Oder nicht holen kann?

    Ist missverständlich geschrieben: Datenverbrauch einschränken.

    Also wenn WLAN angehakt ist, dann kann diese App über WLAN ins Internet?

    Und wenn WLAN nicht angehakt ist, dann kann diese App nicht über WLAN ins Internet? Oder andersrum?


    Ich hab hier mal Screenshots wie unterschiedlich die App Ersteller das handhaben.


    Bei Firefox kann man sowohl WLAN als auch Mobile Daten ausschalten oder einschalten.

    Bei Dolphin geht auch beides.

    Nur bei Chrome geht nur Mobile Daten. Wobei es eigentlich auch Blödsinn ist beides zu sperren. Also beide Häkchen rauszunehmen wäre Blödsinn. Denn dann würde ja gar nichts gehen.


    Wenn aber als Auswahlmögliohkeit ausschliesslich Mobile Daten dort steht (also keine Auswahl von WLAN vorhanden ist) heisst es dann, das WLAN dann immer verfügbar ist und niemals deaktiviert ist? Oder andersrum?

    Und ausschliesslich WLAN als Auswahl und keine Auswahl von Mobile Daten gibts anscheinend gar nicht oder?



    GMail hat auch nur Mobile Daten als Auswahl und 1&1 Mail hat wieder beides.

    Also auch Apps gleicher Kategorie (wie hier zwei Mailprogramme) bieten unterschiedliche Auswahlmöglichkeiten an.


    Messages und Telefon haben beide nur Mobile Daten als Auswahl.


    Ich kann anscheinend nicht logisch denken.:wacko: Ich glaub ich hab mich verzettelt.


    Kann mir jemand ein Beispiel nennen wie sich das verhält je nach Auswahlmöglichkeit WLAN oder Mobile Daten?



    Schönen Abend euch allen noch.

    Hallo.


    Ich hab das xiaomi Mi9t Pro Global EEA und zwei Fragen dazu:


    1)

    Man kann ja jetzt die App Schublade nutzen.

    Aber wenn man die aktiviert, dann steht eine Meldung, dass man dann das Inhaltscenter nicht mehr nutzen kann.

    Was ist das Inhaltscenter? Ich hab nicht gemerkt, dass nach Aktivierung der App Schublade etwas fehlt.


    2)

    Man kann ja für jede App seperat einstellen ob sie WLAN oder Mobile Daten verwenden soll.

    Aber warum gibt es nicht bei allen Apps BEIDE Einstellungen? Bei einigen Apps lässt sich nur eins von beiden einstellen.


    Schönen Abend noch


    Gruss Jörg

    Ja aber Whatsapp fragt die Telefonnummer ab und konnte auf der SIM Karte nichts finden. Dann habe ich sie in den Whatsapp Einrichtungsdialog händisch eingetragen.

    Deshalb fiel es mir auf, dass die Nummer fehlt.


    Ich las in einem anderen Forum, dass man unter "Eigene Nummer" oder ähnlich die eigene Nummer als Kontakt eintragen soll und dann würde in den Einstellungen Mein Gerät diese Nummer unter Telefonnummer erscheinen. Aber das klappt nicht. Dachte ich mir auch schon.


    In meinem Sony Tablet gibt es aber den Eintrag "Ich". Ich glaube der wurde automatisch angelegt.

    Bei Xiaomi gibts diesen Eintrag "Ich" aber nicht.


    Jedenfalls legte ich einen Kontakt mit meinem Namen an damit ich meine Telefonnummer nicht vergesse.


    Sim Kartennummer Bearbeiten aber da kannst du eintragen was du willst

    Ich wollte aber nicht die Kartennummer eintragen (das geht bei mir) sondern die Telefonnummer.

    Es gibt ja extra den Eintrag in den Einstellungen -> Mein Gerät -> Alle Spezifikationen -> Status -> Telefonnummer (SIM-Steckplatz 1) aber dort steht unbekannt.

    Das gleiche bei SIM Status (SIM-Steckplatz 1): Dort steht auch Telefonnummer auf SIM: Unbekannt.

    Und ich glaube aus diesen Feldern nehmen Apps wie Whatsapp die Telefonnummer.



    Aber ok ich weiss jetzt dass das nicht geht.


    In Foren gibts Vorschläge, dass das angeblich mit Software am PC geht also die SIM beschreiben mit der Telefonnummer.

    Und in den Apps steht auch was davon, dass man die Telefonnummer reinschreiben kann. Aber vielleicht hab ich das auch falsch verstanden.

    Missverständnis. Ich meinte nur, der Text auf der Originalseite von Xiaomi ist wohl ähnlicher Inhalt wie ZDnet.


    Auf allgemein bezogen und nicht speziell auf die Sache mit dem AOD.


    Also auf der Xiaomi Seite und auch auf ZDnet klingt es so, als ob alle Funktionen schon verfügbar sind also auch der Ultra Batterie Modus wo du sagtest dass es den noch nicht gibt.


    Das meinte ich.

    Okay aber ich meinte nicht die SIM Kartennummer bearbeiten sondern die Handynummer reinschreiben.

    Und normalerweise würde da die Handynummer in den Einstellungen stehen wenn sie auf der SIM Karte wäre.


    Ich hatte Apps gesehen, bei denen steht, dass die Apps die Telefonnummer auf die SIM Karte schreiben.

    Allerdings bei der Englisch Deutsch Übersetzung im Play Store... Vielleicht ist auch nur gemeint, dass die Telefonnummer nicht auf der SIM Karte sondern nur in der App hinterlegt wird.

    Meine Handynummer wird nicht im Gerät in den Einstellungen angezeigt.

    Auf der SIM Karte von 1&1 ist die Nummer nicht gespeichert laut 1&1. Vielleicht auch weil es eine Austauschkarte wegen anderem Format ist. Von Micro auf Nano.


    Also soweit logisch.


    Aber Programme wie Whatsapp melden bei der Einrichtung, dass sie die Nummer nicht erkennen können. Logisch, sie ist ja auch nicht auf der SIM drauf.

    Klar... Man kann die Nummer händisch eintragen.


    Trotzdem meine Frage:

    Gibt es Apps mit denen man die Handynummer auf die SIM Karte schreiben kann?



    Zweite Frage:

    Kann man Whatsapp auf zwei Geräten nutzen? Einmal auf dem Smartphone und einmal auf dem Tablet.


    Klar mit zwei Nummern aber dann bekommt man ja nicht synchronisiert. Ich will ja auf Smartphone und Tablet denselben Stand haben. Beide Geräte sollen schliesslich dieselben Nachrichten haben.


    Kann man da mit den Dual Apps was machen oder hat das nichts damit zu tun?

    Gibt es noch weitere Updates für Miui 11? Wo dann noch diverse Funktionen dazukommen?

    Sind denn noch nicht alle Funktionen vorhanden die auf deiner verlinkten Seite stehen?

    Wieso schreiben die denn, dass Miui 11 diese Funktionen bringt wenn die noch gar nicht verfügbar sind?


    Hmmm.


    Bei Whatsapp kommt tatsächlich ein Symbol. Aber bei Mail nicht. Kennst du Mailprogramme wo schon das Symbol kommt?

    Obwohl das auch Blödsinn ist so lange dort nicht der Inhalt steht.

    Bei mir steht bei Stand der Sicherheitsupdates 2019-10-01.

    Ist das eigentlich bei Android normal, dass so wenige Sicherheitsupdates kommen? Bei Windows ist das doch viel öfter.


    Auch bei Google Play ist Stand der Sicherheitsupdates vom 01.01.20 also viel neuer.

    Blöde Frage: Mit Google Play ist doch der Google Play Store gemeint oder?


    Gruss

    Ich habe Probleme mit dem Inaktivitätsdisplay.

    Es zeigt keine Nachrichten an. Weder Mail noch Whatsapp.


    Ich habe auch schon für diese Apps die Energiesparfunktion deaktiviert. Nützt aber nichts.


    Bei jeder Nachricht erklingt ein Ton und eine Animation. Die Uhrzeit und ein Bild ist auch dort.

    Das hab ich auch so eingestellt aber es steht nichts in dem Inaktivitätsdisplay wenn eine Nachricht kommt.


    Wenn ich das richtig verstehe dann sollte dort doch stehen wenn eine neue Mail kommt oder eine neue Whatsapp Nachricht oder?


    Wer weiss Rat.


    Gruss