mariuser Mi-Newbie
  • 45
  • Mitglied seit 26. Februar 2020
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von mariuser

    Ich Danke Dir erstmal Builder9807. Hast natürlich Recht mit der Bildübertragung. Es geht hier bloß um den Kontakt.
    Die Übertragung findet dann über WLAN statt. Die Kamera sowie ein paar NFC Karten habe ich mehrmals an den NFC Sensor gehalten. Mehrere Versuche gestartet und über das ganze Handy versucht. Auch andere Apps ausprobiert. Bis vor Kurzem hat das Handy sogar in der Schutzhülle gesteckt und es reichte nur das knappe Berühren. Dann vibrierte das Handy, gab ein Ton von sich und beide Geräte bauten dann die Verbindung über WLAN auf. Ich habe es ja öfter benutzt. Es hat also immer ohne Probleme funktioniert. Jetzt auf einmal geht es nicht mehr. Keine Reaktion. Das "Icon" zum aktivieren zeigt an, dass es wohl aktiviert ist. Zurücksetzten möchte ich es nur echt ungern, da das Einrichten auf meine Wünsche echt lange dauert.
    Wie setzte ich eine alte MIUI Version auf?
    Ich habe parallel noch den Support angeschrieben. Mal schauen, was die so antworten. Aber meine Erfahrung sagt, das Supprt nur Zurücksetzten auf Werkeinstellung oder Einsenden empfiehlt
    Mal schauen, vielleicht schreibt noch jemand hier was. Gibt es eine möglichkeit nur das NFC Modul zu reseten oder so ähnlich. Habe da nicht viel Ahnung davon.

    Hallo Zusammen,


    seit heute funktioniert mein NFC am Handy nicht mehr. Ich benutze es eigentlich nur für Bilderübertragung von meiner Camera Canon EOS 750D. Das Handy habe ich erst ein paar Monate. Es hat bisher alles prima funktioniert.
    Das NFC an der Kamera funktioniert, da es sich mit einem älteren Handy sich verbindet. Ausserdem habe ich versucht ein paar NFC Karten einzulesen, die mein Redmi Note 8 Pro ebenfalls einfach nicht erkennt.
    Kann man irgendwie den NFC vielleicht zurücksetzten, ohne gleich das ganze Handy zurückzusetzen?
    Ich habe folgendes schon probiert:
    - NFC AN/AUS
    - Handy herungergefahren und neu gestartet
    - Cache gelöscht
    - Apps deinstalliert und erneut installiert

    Wäre für Tipps sehr dankbar.

    ... kann es evlt. mit einem Update zusammenhängen? Mein Handy hat in letzten Tagen ein paar Systemupdates durchgeführt. Davor hat es noch funktioniert.