ShishaFreak93 Mi-Newbie
  • 31
  • Mitglied seit 4. März 2020
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von ShishaFreak93

    Ja doch Versuch mal dem 2,4 und dem 5 Ghz Netz jeweils eine eigene SSID zu geben. Theoretisch könnte irgendein 3t Gerät zwischen Funken

    Habe ich nun probiert.

    Habe auch das 5ghz Netz komplett ausgeschaltet. Bin in verschiedenen Kanälen gewesen funktioniert immer noch nicht.


    WLAN unterbricht immer für eine kurze Zeit. Merkt man vor allem bei Handy spielen oder streaming Portalen wie sky oder dann.


    Nach der Unterbrechung sind es teilweise Sekunden und es funktioniert wieder, wie als wäre nichts gewesen

    habe mir jetzt einen neuen Router gekauft. Eine fritzbox. Das WLAN Problem. Tritt immer noch auf.

    Der Fehler muss woanders herkommen. Kann keiner weitere tips geben?

    Eventuell Einstellung am handy selber?

    mein Kumpel hat eine fritzbox 6490 da treten die Probleme aber auch auf. Zwar weniger als bei mir Zuhause.

    Das ärgert mich jetzt.

    Ging beim redmi 4x davon aus, das meine WLAN Antenne im Handy Defekt ist und habe mir deshalb das Note 8 pro geholt.

    Hallo ihr lieben,

    woran liegt es, wenn permanent das WLAN abbricht?

    Hatte vorher das Xiaomi redmi 4x und aufgrund Verbindungs Problemen mir nun das Xiaomi redmi Note 8 pro gekauft.

    Leider habe ich hier auch die Probleme.


    Das WLAN funktioniert zwar, aber immer wieder bricht es für ein paar Sekunden ab und verbindet sich neu.


    WLAN Router ist ein Speedport W724V von der Telekom. Der Telekom service kann keine Fehler bzw Störungen finden. Deshalb vermute ich, da ich die Probleme am Laptop sowie an meiner Frau ihren Galaxy nicht habe, vermute ich dort keinen Fehler.


    Liegt es an irgendeiner Einstellung vom Handy?


    Danke für eure Hilfe:)