MIchaelJason Mi-Newbie
  • 47
  • Mitglied seit 19. März 2020
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von MIchaelJason

    Hallo Larry XXL,


    ich will nicht das wenn die alarm anlage ausgestellt ist das der Alarm anspringt :-) Ich möchte auf der Startseite der APP auf Alarm aktivieren gehen und die Sensoren zu aktivieren und nur DANN soll der Strom aktiviert wenn der Sensor eine Bewegung meldet.


    Also wäre die Automation die ich brauche: WENN Alarm ausgelöst DANN steckdose an.

    ODER Wenn Alarmaktiviert und Bewegungsensoren melden Bewegung DANN steckdose an.

    BEIDE ist in der MI Home App nicht möglich.


    Bei der Aqara APP geht das!

    Hallo zusammen,


    ich bin gerade dabei die Mi Home App mit dem Standard Homekit zum Laufen zu bringen und bin schon restlos genervt. Vielleicht hat jemand von euch eine helfende Hand.

    Bis auf einen Bewegungssensor der sich absolut nicht verbinden lässt, geht das System. Allerdings habe ich noch die Zigbee Smart plugin Steckdose gekauft und eine Alarmanlage zu aktivieren.


    Und jetzt kommt das Desaster. Es geht um eine total einfach "Wenn | Dann" Anweisung.


    Ich möchte WENN der ALARM aktiv ist und nur dann!! -> Das die Steckdose einfach aktiviert wird. Ist eigentlich eine total Simple Anweisung aber die gibt es einfach nicht in der App.

    Weder in der Automatisierung noch unter den Alarm Einstellungen. Es gibt einfach nicht die Möglichkeit zu sagen, schalte die Steckdose an wenn der Alarm aktiviert wurde.

    Genauso wenig gibt es die Möglichkeit in der Mi App zu sagen, wenn ich den Alarm Ausschalte dann schalte auch gleich dazu die Steckdose wieder aus. Das ist doch vollkommen bekloppt so eine Anweisung nicht zu erlauben :-( Ich sehe dort immer nur Timer Einstellungen und Manuelle Einstellungen aber da müsste wie bei der Aqara App stehen Alarm aktiv oder inaktiv DANN mache was...


    Ich habe auch das Aqara System von XIAOMI mit der Aqara APP ABER da kann ich keine Kameras hinzufügen, Deshalb hab ich mir zum Test noch die Mijia System genommen in der Hoffnung das mit der Mi Home APP diese Einstellung auch mögich ist. Mache ich etwas falsch ? Gibt es versteckte Menü´s wo ich was aktivieren muss ? Oder wurde die Neuste Mi Home App einfach nur verschlimmbessert ?


    Bin für jede Hilfe Dankbar.


    Gruße


    Michael