Justify Mi-Padawan
  • Member since Jul 26th 2011
  • Last Activity:

Posts by Justify

    Quote

    Na ein Glück, habe schon meine Drosselung reinfliegen sehen chillzz :D


    Wenn du im Datenmonitor Bereich ein Limit für mobile Daten fest legst wirst du sowieso vor jedem Download gefragt ob du es wirklich über das Mobilnetz laden willst oder in die Warteschlange.


    getapatalk'd von meinem SGS2 mit MIUI V4

    Quote


    Lade dir mal das Update aus dem ersten Post.


    Hatte das zwar schonmal installiert aber nachdem ich es neu heruntergeladen hab war der updater auch da und ich konnte auch gleich das neue Update einspielen, obwohl ich den Market fix schon hatte.


    getapatalk'd von meinem SGS2 mit MIUI V4

    Quote

    Update 2.2.3.3 Online


    Das neue Update ist jetzt über den Updater verfügbar, es enthält nur den LagFix aber es ist eine gute Möglichkeit um den Updater mal zu testen. :)


    Wie schon gesagt, es funktioniert noch keine automatische Installation. Der Updater speichert alle Dateien unter "/download_rom" und von da aus müssen sie leider vorerst noch manuell installiert werden.


    Ich hab den udpater gar nicht?
    Wenn ich bei Telefon Info auf updater geh krieg ich nen einstellungen-fc


    getapatalk'd von meinem SGS2 mit MIUI V4

    Quote


    Ich benutzte eigentlich schon immer GO SMS mit einem ICS-Theme, sieht genial aus und Smileys gibt's da über ein AddOn, sind die gleichen wie in der Stock-App, emoji!


    Ja aber das ist dann nur in der smsapp. Vorher war es System weit. Ich hatte zb ein Kontakt mit einem smiley zusätzlich versehen, dort ist jetzt auch so ein Zeichen.



    getapatalk'd von meinem SGS2 mit MIUI V4

    was mir auch noch aufgefallen ist, das in v4 die ganzen smileys fehlen. Wenn man z.B. in der SMS App auf die Büroklammer geht und dann auf smileys und die Reiter durchschaut sind überall nur so Kästchen (die kommen immer wenn das System das Zeichen nicht kennt). Ist zwar kein Weltuntergang, war aber ein nützliches Feature in MIUI :)


    gesendet von meinen HP Touchpad mit CM9

    Quote

    Also beim anschließen an Rechner kriege ich gar keine Anfrage ob es nur geladen werden muss oder USB Speicher Verbindung(obwohl der Einstellung auf "Immer Fragen" steht). Es SGS wird als MTP Gerät erkannt...


    USB Verbindung geht momentan mit der Version noch nicht (inoffizielle selbst gemachte Ports können leider nicht alles )



    getapatalk'd von meinem SGS2 mit MIUI V4

    Quote

    Welcher Kernel soll jz am besten drauf?


    Momentan den stockkernel einfach drauf lassen, ist soweit ich weiß derzeit die beste Lösung und funktioniert bei mir auch sehr gut


    getapatalk'd von meinem SGS2 mit MIUI V4


    Kann man daraus keine flashbare zip machen? Macht doch alles viel einfacher


    getapatalk'd von meinem SGS2 mit MIUI V4

    Quote

    Sakaschi, der "Ersteller" dieser ROM, hat große Teile meines bzw. unseres ROM's für sein eigenes verwendet und dies ohne jegliche Angabe von Credits getan.


    Das ist aber echt erbärmlich...



    Wollte mal noch fragen ob du vielleicht die pineingabe noch ein wenig verschönern könntest, sieht alles sehr stimmig und gut aus nur die pineingabe sieht ein bisschen amateuerhaft aus :D vor allem das mit dem "nur Notrufe | Bitte Pin eingeben".
    Nur falls du mal zeit hast vielleicht eine kleine Anregung.


    An sonsten alles sehr gut.


    Denke das das mit dem md5 mismatch am Kernel war. Habe auch mal den anderen ausprobiert und dann aber wieder zurück gewechselt.



    getapatalk'd von meinem SGS2 mit MIUI V4

    Quote

    Das hat aber nichts mit meinem Update zu tun, da musst du noch irgendwo anders den Wurm drin haben. Das ist ja echt Saublöd wenn du noch nicht mal ein Restore machen kannst.


    An dem Fehler im U2 Update bin ich dran...


    Ok altes restore hat funktioniert. Hab jetzt halt das geupdatet auf die neue Version und das Update 2 am PC neu heruntergeladen und per ftp aufs Handy und installiert. Jetzt funktioniert alles nur die updater app is irgendwie nicht dabei gewesen



    getapatalk'd von meinem SGS2 mit MIUI V4

    Cache gewiped und dalvik cache gewiped. update 2 installiert. handy bootet nichtmehr. okay nochmal cache gewiped und neu gestartet. bootet immer noch nicht. alles klar will backup machen und altes einspielen -> "error by backing up data". ok nur altes backup einspielen -> md5 mismatch... na super


    spiel jetzt ein noch älteres backup ein da das anscheinend funktioniert und seh dann mal weiter -.- was ist das mit dem blöden md5 mismatch ständig, nichtmal auf ein cwm restore kann man sich mehr verlassen

    Das Dock ist einfach nur eine Leiste die du auf jeden homescreen siehst, d.h., du kannst jede beliebige App dort rein ziehen und wieder raus, einfach mal lange den Finger auf einer app halten :)


    Um die Icons zu tauschen kannst du einfach ein anderes theme wählen für icons im Themen Manager, es ist auch möglich einzelne Icons auszutauschen.


    Hoffe ich konnte dir damit ein wenig helfen :)

    Hab jetzt auch das Update eingespielt mit dem neuen Kernel.
    Läuft bis jetzt alles gut und stabil nur immer noch nicht so flüssig. Hackt noch manchmal ein wenig und ruckelt hier und da aber ist ja noch beta und abgesehen davon geht ja alles einwandfrei :)



    getapatalk'd von meinem SGS2 mit MIUI V4


    Schon geprüft ob die Apps überhaupt Android 4 kompatibel sind?



    getapatalk'd von meinem SGS2 mit MIUI V4

    Mit dem Standard Kernel von miui kann man anscheinend kein cwm-backup machen da irgend etwas fehlt. Mit einem anderen Kernel( syiah, fluxi) funktioniert es, gab bei mir aber auch oft Probleme beim zurückspielen eines Backups. Mit der miui v4 funktioniert es jetzt bei mir ohne Probleme.


    gesendet von meinen HP Touchpad mit CM9