ti-bu Mi-Newbie
  • 40
  • Mitglied seit 19. März 2020
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von ti-bu

    ich schreibe das mind 3x hintereinander auf das Gerät und starte das TWRP dann auch beim ersten mal direkt über dieTastenkombination und nicht via fastboot Befehl.Das klappt eigentlich ganz gut.


    Hab ich versucht, 3x, 5x via bash/manuell, kein unterschied, keine Verbesserung:


    fastboot flash recovery twrp.img, wenn das klappt? Müßte dann nicht der andere Befehl: fastboot boot recovery twrp.img heißen?

    Damit bootet man doch die TWRP temporär, um damit dann die TWRP, per temporäre TWRP erneut zuflashen.

    Meine so war das doch?


    Laut meinem fastboot: nein


    Code
    boot image:
    boot KERNEL [RAMDISK [SECOND]]
    Download and boot kernel from RAM.

    Hi,


    wie habt ihr es geschafft TWRP persistent zu überschreiben. Ich versuche verzeifelt in TWRP rein zu kommen. Ich kann ihn erfolgreich im Fastboot schreiben fastboot flash recovery twrp.img (Gerät ist unlocked, MIUI Glubal 11.0.3 QEAMIXM), aber nach Neustart über fastboot boot twrp.img und/oder POWER + VOLUME UP lande ich in einer reboot Schleife (also das MI logo oben und unten die Info unlocked). Ich habe auch schon versucht statt TWRP den Lineage Recovery zu installieren, selbes Problem. Blockiere ich den Neustart nicht (und starte ins Android) reboote ins Recovery (egal ob mit adb reboot recovery oder manuell über Ausschalten + POWER + VOLUME UP), dann lande ich wieder im MI-Recovery (3.0). Ich finde einfach die Ursache nicht.


    Jemand eine Idee?

    Hallo,


    aktuell läuft auf meinem MI 8 mit Android 9 (PEAMIHG), jedoch würde ich gerne auf die aktuellste Android 10 Version (QEAMIXM) gehen. Jedoch sagt mir der MIUI Updater, dass es keine neue Version gibt. Also habe ich versucht, mittels der Funktion "Updatepaket auswählen", dieses manuell aufzuspielen. Jedoch wird mir verweigert dies zu tun mit dem Verweis auf meinen "network carrier", der mir eine entsprechende Version bereitstellen muss. Nun frage ich mich, warum das denn sein soll, wenn meine Partnerin exakt das gleiche Gerät (über eBay-Kleinanzeigen) gekauft hat, wobei das Android 10 schon aufgespielt war. Wir haben den gleichen Anbieter (PremiumSIM - O²) und das Gerät funktioniert ja dennoch. Welche Möglichkeiten (ohne eine Neuinstallation) habe ich denn noch auf die neue Version zu aktualisieren?


    LG