swaehn Mi-Newbie
  • 46
  • Member since Apr 6th 2020
  • Last Activity:

Posts by swaehn

    Kleines Update.

    Heute habe ich die Global version bekommen also Global Gateway + Cam.

    Hat ohne Probleme direkt funkioniert - Juhu


    Auch die Cam (CN Version) kann an den GW angeschlossen werden.


    Aktuelles Setup Global Gateway + 1 x Global Cam + 1x CN Cam --> Läuft !


    VG
    Swaehn

    Ich denke es ist die Stelle wo du Deutschland anstatt China eingibst. Und ja, du musst eine Telefonnummer angeben, sonst lässt dich der China Server nicht zu.

    Leider nicht erfolgreich.

    Neue Handynummer -> Account angelegt mit China als Region und in den Country settings.

    GPS auf China gestellt. Gerät (Gateway) zurück gesetzt.

    Dennoch kommt die Meldung "Sorry, this device is not supported in this area"


    Account ausprobiert mit auf IOS & Android.

    [...]

    Es gibt eine Möglichkeit diese Beschränkung zu umgehen. Du kannst die MIUI Funktion "Dual Apps" nutzen und die Mi Home App einfach zwei mal auf das Smartphone installieren. Ein mal mit China Server Setup für die neue Kamera und ein mal mit Global Setup wie bisher. Ich kenne einige, die das so nutzen. [...]

    Gerade ausprobiert mehrfach .. es kommt immer die Meldung " Sorry, this device is not supported in this area " und das mit Dual Apps und komplett neu erstelltem Account.

    Wobei man initial Deutschland als Country angeben muss da bei China Mainland bei der Registrierung sonst eine Handynummer benötigt wird.

    Danach ist egal ob China oder Costa Rica es geht nicht .. not in this area :-(


    Version des Gateways ist 3.5.8:20030617

    Gibts noch Ideen?


    Ich hatte die Cam ganz kurz am laufen und konnte auch eine Cam verbinden nachdem ich das folgende script --> /test/equip_test.sh auf eine SD Karte geladen hatte und damit gestartet hatte (https://controsensi.blogspot.c…ao-yi-home-cn12-this.html )


    Hat genau 1 x gehalten bis zum reboot :-(

    Moin,

    auch hier habe die Cam heute erhalten, problemlos via MiHome installiert, es funktioniert soweit alles (SD Karte wurde erkannt, zeichnet 10 Sec. auf), allerdings bekomme ich keine Push - Nachrichten wenn eine Bewegung erkannt wurde - Alert message ist im Menü Home Monitoring Setting natürlich aktiviert und meine anderen Sensoren wie Bewegung oder Tür-Kontakt senden Push-Nachrichten nur leider die Cam nicht. Hat wer eine Idee welche Einstellung ich vornehmen muss um Push-Nachrichten zu erhalten? DANKE

    Hallo Martinminusi,


    kurze frage zur Installation ich erhalte nachdem ich das Gateway in der MI Home app hinzugefügt habe die Fehlermeldung

    "Sorry, this device is not supported in this area"


    und das kann ich leider auch nicht umgehen. Habe in den Region Settings China Mainland und DE ausprobiert.

    Hat jmd. nen Tipp?


    VG
    Swaehn