peterling Mi-Newbie
  • Mitglied seit 17. April 2020
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von peterling

    Danke für den Hinweis.


    Wenn ich nun also eine SIM einlegen würden, den MI Account anlege und den Bootloader entsperre, ist er dann für immer und ewig offen oder ist er wieder zu, sobald ich die SIM wechsle oder den MI Account lösche? Schreibt er meine Daten dann irgendwo in das Handy? (nur für den Fall, dass ich später mal die Karte wechsle oder das Handy evtl. sogar verkaufen würde)

    Hallo, möchte den Fred mal eben kurz aufwärmen.


    Habe mir ein Redmi Note 5 global version Model: M1803E7SG MIUI mit PEIMIXM gekauft.

    Nun wollte ich das TWRP installieren. Dabei bekomme ich aber die Meldung, dass mein Bootloader "gelockt" ist.

    Also habe ich mir von der MIUI Webseite das "unlock" tool heruntergeladen, welches auch bis zu dem Punkt funktionierte, bis es einen MIUI Account MIT SIM Karte wollte.

    Nunja, ich habe keinen MIUI Account und ich möchte auch keinen. Will das auch nicht mit einer SIM Karte koppeln. Das ist ja genau der Sinn von TWRP und LineageOS. Keine Google Play Anmeldung, Keine MIUI Anmeldung, keine Bloatware, keine Tracking Apps, usw. usw.


    Nun zu meiner Frage:

    Kann ich den Bootloader unlocken OHNE MIUI Konto und OHNE SIM?

    Hab da nun von einigen Tools gehört. Aber ich traue mich nicht wirklich. Was kann man tun? Was funktioniert?


    Gruß