Ciddy Mi-Padawan
  • Mitglied seit 27. Juli 2011
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Ciddy

    hm 491 wenn du versuchst was runterzuladen? hast du zufällig mittels Backup die Konten wiederhergestellt? wenn ja Konto entfernen und nochmal anlegen dann sollte das klappen


    wenns das nicht is: in die Einstellungen -> Apps und dort den Play Store zumachen danach noch die Daten löschen und neustarten dann sollte es wieder klappen (ich hab auch schon gelesen das es nicht direkt beim ersten mal geklappt hat)


    auf meinem Desire Z hat es aber so sehr gut hingehauen

    Alles klar danke für das Feedback. Die neue Version is schon da und mit der bin ich derzeit wirklich happy. Die Probleme konnt ich damit eignetlich alle beseitigen und kann mich jetzt noch auf Feinheiten stürzen hoff ich.


    Sobald morgen die deutsche Version vom Nexus S da is werd ich davon auch noch eine Version hochladen.

    [Blockierte Grafik: http://www.shapeloft.com/image…/image-44469-66b537ce.png]


    Hallo Leute,
    hier kommt nun mein MIUIv4 Port basierend auf dem Nexus S. Danke an MIUI-Germany und das MIUI-Team für dieses geniale ROM.
    Als Basis hab ich auf CyanogenMod 9.0.0-RC0 BETA 3[Unofficial] von jerl92 aufgebaut. Bedanken möchte ich mich aber bei allen Entwicklern die an ICS für das Desire Z arbeiten. Weiters geht ein großes Dankeschön an ajhavery, proxuser und cjward für ihre Guides. Ein besonderer Dank geht an dekkyy, von seinem Port für das Desire HD konnte ich viel lernen und natürlich nicht zu vergessen Kalashnikitty der mir einige wertvolle Hinweise gegeben hat. Außerdem noch einen großen Dank an wez89 der mir den Tipp mit den Adreno libs gegeben hat.


    Zusätzlich zu dem Port hab ich noch die MI Button Funktion aktiviert. Außerdem lässt sich das Bild nun auch um 180° drehen und die Benachrichtigungsleuchte lässt sich steuern. Weiters wurden bereits ein paar Tweaks integriert. Das ROM ist V6 SuperCharged, großes Danke dafür an zeppelinrox für sein geniales Script. Das V6 SuperCharger Script ist im root Verzeichnis der SD-Karte abgelegt und kann jederzeit abgerufen werden. Zusätzlich findet ihr noch die App "Daemon Controller" von Sybregunne und seinen oc daemon im ROM verankert (einfach öffnen und die Frequenzen nach Wunsch anpassen bzw. den Governor oder umstellen auf Sleep und Wake Profil). Außerdem ist auch der Extended Settings Mod von Andy Thomson enthalten.


    Details zu den Änderungen seit der letzten Version findet ihr weiter unten.


    Um in Zukunft dieses ROM noch verbessern zu können bin ich für konstruktives Feedback sehr dankbar.


    Viel Spass
    Ciddy



    Credits:
    MIUI-Team für das tolle ROM
    MIUI-Germany für die super deutsche Übersetzung
    jerl92 für die klasse Basis
    CyanogenMod ebenfalls für die klasse Basis
    ajhavery für den Desire Z Port Guide
    proxuser für den allgemeinen MIUIv4 Port Guide
    Kalashnikitty für seine Hilfe beim porten
    cjward für einige wichtige Einstellungen die notwendig sind
    dekkyy seinen Desire HD Port von dem ich viel lernen konnte
    wez89 für den Hinweis zu den Adreno libs
    Andy Thomson für den Extended Settings Mod
    zeppelinrox für den großartigen V6 SuperCharger
    Sybregunne für den andrev oc daemon und die dazugehörige Controller App
    all die Entwickler da draußen die an unserem tollen Gerät arbeiten



    Mirror:
    Beta7 - 2.5.25
    Minus
    Mediafire



    Instructions:
    1. Einen Full Wipe durchführen (empfohlen)
    2. In die Recovery booten und das ROM flashen
    3. Neustarten (kann etwas dauern da die Apps optimiert werden)
    4. An MIUI und ICS erfreuen



    Hints:
    - Sollte nach dem wiederherstellen des Backups der Market (Download) nicht funktionieren löscht euren Google Account und fügt ihn händisch hinzu
    - 2 Finger pinch-to-zoom auf dem Homescreen öffnen die Ansicht um Widgets hinzuzufügen
    - 3 Finger pinch-to-zoom zeigt euch den Überblick über euere Homescreens
    - Schaut in die Einstellungen -> Tasten und richtet euch den MI Button ein, einfach genial
    - Mit gedrückter Home Taste am Lockscreen wird die Taschenlampe aktiviert
    - Die Statusleiste lässt sich auch bei Vollbildanwendungen runterziehen, Einstellungen -> Statusleisten Einstellungen
    - Um Screenshots anzufertigen kann in der Statusleiste das Symbol verwendet werden oder oder die Lautstärke runter Taste + Menü Taste
    - Eure Anwendungen könnt ihr kinderleicht zwischen den Homescreens verschieben in dem ihr die App nehmt, mit dem zweiten Finger auf den entsprechenden Homescreen navigiert und dort loslasst



    Wenn ihr das ROM mögt bedankt euch bitte :).



    Changelogs:


    Port


    MIUIv4


    Link zum XDA-Thread

    Es gibt ohne Zweifel genug "Tweaks" die keine nennenswerte Verbesserung der Leistung bringen und ich vertrete auch durchaus die Meinung, dass man da nicht immer alles 1:1 übernehmen sollte.
    Bei custom Rom Threads kann ich nicht mitreden da verbring ich nicht genug Zeit und für mein eigenes Rom gibt es zumindest derzeit noch keinen Thread.
    Die Geschichte mit der GPU fand ich sehr amüsant, die Wenigsten haben wohl die Option mal deaktiviert und gesehen wie "flüssig" es dann rennt. :D


    Nachdem bei deinem Rom die Scripte wohl funktionieren werd ich mirs wohl mal runterladen. Vielleicht muss ich nur ne Kleinigkeit an meiner derzeitigen Syntax ändern. Wie gesagt funktionieren auch 2 von 3 derzeit.

    die Werte werden sicher eine Wirkung haben sonst wären sie nicht vorhanden, wie groß diese is is eine ganz andere Geschichte
    gerade beim vfs_cache_pressure hät ich jetzt auch nicht auf google rausgelesen das er NUR swap betrifft
    so oder so geht das Ganze komplett am eigentlichen Thema vorbei...

    Also ich hab mit meinem Desire Z mal kurz geschaut und kann dazu folgende Aussage machen:


    SU Version: Hier verwend ich die neuste Version (3.0.6) und damit hatte ich noch keine Probleme.


    build.prop: Hast du hier vielleicht ein konkretes Beispiel? Bei meinen Anpassung is mir noch nichts ungewöhnliches aufgefallen und die sind eigentlich doch eher umfangreich.


    init.d Script: Hab ich mal getestet und 2/3 Scripts werden wohl richtig ausgeführt. Dabei handelt es sich um ein Script zur Aktivierung des OC Deamon und ein Script für ZIPalign. Da die logging Funktion die ich integriert habe für diese 2 Scripts eine Meldung ausgibt und auch der OC Deamon aktiviert ist gehe ich davon aus das beide korrekt ausgeführt werden. Bei dem dritten Script handelt es sich um Performance Tuning wie du es hier angeführt hast und hier gibt es weder Meldungen im log File noch ändern sich die Werte. Sobald ich Zeit hab schau ich mir die Scripts auch mal genauer an und wo die Unterschiede liegen.

    Das Desire Z dürfte da keine Probleme machen. Leider is nicht immer Class 10 drin wo es drauf steht aber bei Samsung hät ich grundsätzlich schonmal ein ganz gutes Gefühl diesbezüglich.

    ich bezweifel, dass des in der nächsten Zeit so eingebaut wird und auch einen Mod halte ich für unwahrscheinlich
    mit Suchen und einmal nach rechts wischen kommt man sonst auch hin aber zumindest bei mir spar ich damit nichts an Zeit