Ciddy Mi-Padawan
  • Mitglied seit 27. Juli 2011
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Ciddy

    du kannst auch Werte hinzufügen ;) die Werte müssen nicht bereits vorhanden sein


    wichtig is eben nur auch zu beachten ob Werte immer Sinn machen für das jeweilige Gerät


    kurzes Beispiel: "ro.HOME_APP_ADJ=1" zwingt den Launcher in den Arbeitsspeicher der MIUI Launcher hat diese Funktion bereits als Switch integriert man würde sich also an Flexibilität berauben während es bei einem alternativen Launcher vielleicht durchaus von Vorteil sein kann

    Also ich beschäftige mich erst ein paar Wochen mit diesen ganzen Tweaks und eine komplette Sammlung zur build.prop, gps.conf etc. wäre echt Klasse. Die Sammlung is dafür auch ein echt guter Ausgangspunkt, allerdings leider auch nicht das non plus ultra.


    Über diese Parameter stolpert man schnell wenn man zur build.prop recherchiert, leider fehlen mir in der Zusammenfassung allerdings Details um wirklich etwas neues zu lernen. Auch gehören die Parameter zt auf die Geräte angepasst und dazu wäre mehr Information nützlich.


    Langer Rede kurzer Sinn bevor die Parameter den Weg in ein Rom finden solltet ihr sie ausführlich testen und möglicherweise die Konsequenz des Parameters hinterfragen. ;)

    ich hab mich gestern noch kurz damit beschäftigt und gelesen das der DSPManager seit Gingerbread 2.3.4 bzw. 2.3.5 das lib File nicht mehr benötigt


    es muss also nur der DSPManager eingespielt werden

    für mich stellt sich die Frage ob die proximity.delay Parameter Herstellerspezifisch sind also für LG und Motorola oder allgemein gültig


    mir würde noch das aktivieren von Stagefright einfallen (http is deaktiviert da hier Probleme mit der YouTube app entstehen können)


    Code
    media.stagefright.enable-http=false media.stagefright.enable-scan=true media.stagefright.enable-meta=true media.stagefright.enable-player=true


    mit folgendem Parameter kann man steuern wann es anfängt zu klingeln (heißt nicht das die Verbindung dadurch früher hergestellt wird ;) )


    Code
    ro.telephony.call_ring.delay=3000


    da ich in der arbeit bin kann ich dir keine zip erstellen


    du kannst das system aber auch mit einem terminal command mounten:


    mount -o remount,rw /system

    dem Stock Launcher fehlt die Funktion nach wie vor
    den kann man aber natürlich ohne Probleme gegen den Go Launcher oder sonst einen der die Funktion bietet tauschen

    so ich hab mich mal hingesetzt und kann jetzt eine Lösung anbieten die mit jeder Version funktioniert


    verwendet wird als Basis das SIAM Script um das Gerät zu erkennen und die /system Partition richtig zu mounten
    danach wird direkt der Befehl ausgeführt um in der build.prop die description und den fingerprint zu ändern
    gesucht wird nach den beiden Parametern was danach an Information kommt ist unerheblich wodurch die ZIP für alle Versionen funktioniert
    den bisherigen Eintrag ersetze ich durch den Eintrag von CM 7, dieser sollte im Normalfall dem aktuellsten Stock Eintrag entsprechen


    Unterstützte Geräte:
    HTC Desire HD (ace)
    HTC Desire Z (vision)


    weitere Geräte sollten kein Problem darstellen
    sollte also Bedarf bestehen bitte kurz bei mir melden


    EDIT: ich hab jetzt einen eigenen Thread dafür geöffnert, ich hab jetzt die unterstützten Geräte stark erweitert, zu finden hier

    die Overscroll Funktion ist aber wohl noch nicht scharf geschalten es sind nur die englischen Strings enthalten die Funktion selbst ist aber wohl noch nicht verbaut


    die 4 Optionen:
    None -> kein Effekt
    Edge Glow -> leuchtende Kante (der derzeitige Standardeffekt in MIUI)
    Bounce and Glow -> Nachfedern und lechtende Kante
    Bounce -> Nachfedern

    nun eine 100% genaue Antwort kann ich nicht geben, aber ich lese das folgende heraus:
    windowsmgr.max_events_per_sec hat einen Standardwert von 50 oder 60 der also stark erhöht wird
    die anderen Parameter schalten wohl die GPU für verschiedene Berechnungen zu


    ich denke durch die Parameter müsste der Akkuverbrauch dann steigen da mehr Abfragen bearbeitet werden und die GPU zusätzlich verwendet wird, wie hoch die Auswirkung auf den Akku is kann ich aber leider nicht abschätzen da hilft nur testen

    im Revolution HD steht es schön drin wo MIKE1986 die Anpassungen gemacht hat, ich schätze die wichtigsten Tweaks für die von dir erwähnte bessere Performance müssten folgende Parameter sein:

    Code
    # Render UI with GPU
    debug.sf.hw=1
    
    
    
    
    # Increase overall touch responsiveness
    windowsmgr.max_events_per_sec=150
    debug.performance.tuning=1
    video.accelerate.hw=1

    der Link von Rhod is ein guter Hinweis ;-)


    die build.prop vom Revolution HD hat da möglicherweise ein paar Tweaks eingebaut die in der MIUI nicht sind
    kann aber zt natürlich auch tiefer im ROM verankert sein

    so ich denke ich kann etwas Licht in die Angelegenheit bringen:


    in der build.prop gibt es die zwei Einträge:
    ro.build.description=
    ro.build.fingerprint=


    mit der MIUI Einstellung, seh ich wie du das die Version nicht kompatibel ist:
    ro.build.description=libra_vision-userdebug 2.3.5 MIUI 1.9.2 test-keys
    ro.build.fingerprint=generic/libra_vision/vision:2.3.5/MIUI/1.9.2:userdebug/test-keys


    änder ich die Einstellung aber zB auf das Stock ROM seh ich die App als kompatibel:
    ro.build.description=2.42.405.2 CL84109 release-keys
    ro.build.fingerprint=htc_wwe/htc_vision/vision:2.3.3/GRI40/84109:user/release-keys


    von daher würd ich empfehlen bau dir mal die Werte aus einem Stock bzw. Sense ROM ein und schau ob es dann funktioniert
    eventuell kann es natürlich durch die Android Version sein den die ist in dem Fingerprint ja auch enthalten