francis-V Mi-Reisbauer
  • Male
  • 41
  • Member since May 28th 2020
  • Last Activity:

Posts by francis-V

    Hallo,

    ich benutze die app "GPS Navigation & Maps" (https://play.google.com/store/…ps.route.directions&hl=de).


    Die app ist so ganz gut, allerdings habe ich festgestellt, dass die app auch bei Nichtbenutzung immer die Batterie mit ca. 2.4% belastet.


    Meine Frage nun, kann man das abstellen, d.h. dass die app bei Nichtbenutzung die Batterie nicht belastet? Die Batterienutzung hat glaube ich etwas mit GPS zu tun.


    Habt ihr vielleicht eine bessere Navi map app zur Empfehlung? Ich präferiere eine offline Navi map app.


    Danke

    Hallo,

    ich habe über das Programm "Solve Problems" im Bereich "Networks" eine Übersichtsseite gefunden, auf der alle installierten Programme aufgeführt sind und anzeigt wird, ob das jeweilige Programm Wi-Fi bzw. Mobile data benutzen kann/darf.

    Meine Frage nun, wie bzw. wo kann ich diese Übersichtsseite sonst noch anzeigen lassen, wo die Programme entsprechend ihrer Wi-Fi bzw. Mobile data Nutzung aufgelistet sind, ohne das ich das Programm "Solve Problems" benutzen muss?

    Danke

    ERGÄNZUNG: Es ist womöglich nicht die Kopierfunktion, die das Problem ist, sondern die Einstellung in Linguee Settings "Transaktion hints in other apps". Diese Einstellung soll ermöglichen, dass in jeder anderen app die Linguee app gestartet werden kann, um eine Wortübersetzung in einem Pop-up Menü anzuzeigen, also ein sog. in-app Programm. Ich glaube das heißt so. In-app ist aber, so weit mir das bekannt ist, aus Sicherheitsgründen nicht möglich.

    Was meint Ihr dazu?

    Danke

    eine vielleicht blöde Frage: Wenn ich in der Einstellung "Restrict data usage" NUR Wi-Fi aktiviere, bedeutet dass das NUR Daten über Wi-Fi übertragen werden DÜRFEN und "Mobile Data" nicht benutzt werden dürfen, selbst wenn ein mobiler Telefonanschluss Anschluss vorhanden ist?

    Ist z.B. nur Wi-Fi eingestellt, aber es ist kein Wi-Fi Anschluss vorhanden, würde dies bedeuten, dass keine Daten von z.B. OneDrive heruntergeladen werden können, obwohl über die SIM-Karte ein mobiler Telefonanschluss vorhanden ist?

    Danke

    ich habe mir die app Dictionary Linguee (https://play.google.com/store/…ls?id=com.linguee.linguee) installiert und wollte mit der Kopierfunktion die Sprachübersetzungen machen.

    Das Offline Dictionary "German - English" habe ich installiert.

    Leider funktioniert die Kopierfunktion nicht. Ich weiß jetzt nicht ob das an der app liegt oder an einer Einstellung am Mi 8 Lite.

    Gibt es bei der Mi 8 Lite eine Sicherheitseinstellung, die das kopieren verhindert?

    Ich weiß natürlich, dass die Kopierfunktion ein Sicherheitsproblem darstellt, aber für Linguee möchte ich die Kopierfunktion nutzen.

    Bei der Linugee app steht unter "App permission" absolut nichts, d.h. "No permissions allowed" und "No permissions denied".

    Habt ihr eine Idee wie man das mit der Kopierfunktion regeln kann?

    Danke

    Ist es notwendig ein extra Virenschutzprogramm für die Mi 8 Lite zu installieren wie z.B. "Kaspersky Internet Security for Android" oder genügt die Xiaomi App "Security Scan"?

    Danke

    Hallo frankco1,

    Total Commander scheint recht gut zu sein, für mich im Augenblick aber etwas zu "anspruchsvoll". Mir geht es nur um das Backup. Trotzdem Danke für deine Mühe. Vielleicht gebe ich Total Commander später mal eine Chance.

    Dass das Programm schon ganz schön alt ist, habe ich auch schon festgestellt.

    Ich wollte das Programm verwenden, um ALLE Daten, die auf dem Smartphone sind zu sichern und auf den PC zu übertragen.

    Mir ist schon bekannt, dass unter "About phone" es den Menüpunkt "Backup & reset" gibt, um ein Backup zu erstellen und dann über USB-Verbindung den Backup Ordner auf dem PC zu sichern. Dachte halt mit dem Programm geht es einfacher und vor allem werden ALLE Daten übertragen.

    In dem Backup Ordner sollen einige Daten fehlen, habe ich zumindest gelesen. Das einige selbst installierte Programme nicht im Backup Order nicht, ist nicht so schlimm, die kann man ja wieder neu installieren, wenn es sein muss.

    Welche Einstellungen muss ich vornehmen, damit die Batterie des Mi 8 Lite NICHT aufgeladen wird, wenn das Smartphone via USB-Kabel am PC angeschlossen ist und der Einstellung "USB for File Transfer" eingestellt ist?

    Bei mir wird die Batterie immer auch aufgeladen wenn das Mi 8 Lite via USB-Kabel am PC angeschlossen ist und der Einstellung "USB for File Transfer" eingestellt ist.

    Danke.

    Ich benutze ein Mi 8 Lite mit aktueller MIUI v11.

    Wie kann ich verhindern, dass ein Zugriff auf meine Daten über PC mit einer USB-Anschlussverbindung möglich ist, welche Einstellungen sind hierfür notwendig?

    Danke.

    Ich besitze ein MI 8 Lite und habe heute (28. Mai 2020) die aktuelle Version 3.2.1.3111 von Mi PC Suite installiert.

    Leider ist eine Verbindung zum Mi 8 Lite nicht möglich. Ich bekomme die Fehlermeldung: "You need to update your device to use Mi PC Suite. Update your device before connecting."

    Meine USB Einstellung ist: "Use USB for File Transfer".

    Mein Mi 8 Lite ist up-to-date.

    Kann es sein, dass Mi PC Suite das Mi 8 Lite nicht unterstützt?

    Sollte dem so sein, kann man mir eine vergleichbare kostenlose Alternative nennen?

    Danke.