Cheng Mi-Newbie
  • 22
  • Mitglied seit 10. August 2020
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Cheng

    Vor dem gleichen Problem stehe ich auch. Ebenfalls FritzBox-7590, externe Festplatte am USB-Router-Anschluss (sowohl 3.0 als auch 2.0 getestet), Zugriffe von allen PCs (Windows 10) und von allen Smartphones und Tablets (2xXiaomi, Lenovo und Huawei) problemlos, 4 "Mi Home Security Camera 360* 1080P"-Kameras funktionieren alle. Nur die Xiaomi-Home-App hat keinen Zugriff auf den NAS-Speicher(alles im gleichen Netz, SMBv1 und V2 aktiviert, Freigaben und Berechtigungen sind erteilt.
    Die App kommt immer bis zu Anzeige der Speichergeräte (ist ok), nach Auswahl eines Speichergerätes (PC oder Router, on mit oder ohne User) erscheint die Meldung "Speicherort konnte nicht abgerufen werden. Erneut ...". Nach Klick erscheint die Meldung "Kein Speicherort verfügbar". Alle verfügbaren Anleitungen und Meldungen im Netz breits durchsucht.:(
    Ein Update der App ist dringend erforderlich.