a miui user Mi-Padawan
  • Mitglied seit 28. Juli 2011
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von a miui user

    das ist ein sehr altes miui problem. ich wüsste keine version, wo das nicht schon war.


    workaround der mir bekannt ist, ist z.m. poweramp zu nutzen oder andere mmsc apps, die klingeltöne setzten können.


    p.s. evtl. hilft etwas, dass ein befreundeter dev mal gemacht hat und geholfen hat, z.m. in seiner situation:
    nutzt z.b. root explorer und geht zu
    /data/data/com.android.providers.media/databases/


    löscht dort die datei
    internal.db-wal


    diese wird später wieder angelegt. das ist acuh gut so.

    OIch hab keine Ahnung was ein Schalter Menü sein soll.


    Bei mir ist nichts auf englisch. Wie ich bereits schrieb, keine der Rom Dateien die Übersetzungen enthalten wurden angefasst. Muss ein Konfigurationsproblem sein. Sollte sich wie oben erwähnt lösen.

    unLieb: die übersetzungen sind identisch mit der miui germany rom. es sind nämlihc die von miui-germany. ich habe nichts verändert.
    wo fehlt denn eine übersetzung?


    jedenfalls wurde absolut nichts dergleichen von mir angerührt.


    edit: ggf. mal sprache umstellen? auch wenn du bereits deutsch hast, versuchen es auf us englisch und dann wieder auf deutsch.
    und evtl. ein full wipe versucht?


    die aktuelle sci rom basiert, wie der name sagt, auf 2.3.16 und hat alles ann übersetzungen identisch zur miui germany 2.3.16


    Hayaky
    was heißt für blutooth kopfhörer? sind es stereo headsets? oder nur ein headset für gespräche?
    man kann mit dem kommandozeilentool snd3254 (glaub so war der korrekte name) für die lautsprächer und/oder die headsets diese einstellungen vornehmen. in wie weit sich das auf blutooth geräte auswirkt kann ich dir nicht sagen.


    diese funktionalität jedenfalls stammt nicht von mir und ist bei miui von haus aus dabei. ich habe lediglich beim booten dolvy V für die lautsprächer und srs V für headsets aktiviert.

    Hab nachgeschaut da ist die Datei nicht
    EDIT: hab sie selber erstellt ... geht trotzdem nicht ich muss surround immer per manuellen script einschalten
    Gesendet von meinem Desire HD mit Tapatalk


    du hast mein rom geflasht?


    du benutzt root explorer oder einen anderen file browser mit root rechten?


    die datei ist 100% da in meinem rom.


    zu dem selbsterstellten: du musst ihr auch die richtigen rechte und besitzer/gruppe setzten, damit sie korrekt ausgeführt werden kann. aber das musst du definitiv nicht slebst machen.


    p.s. siehst du überhaupt irgendwelche dateien in /system/etc/init.d/ ? im übrigen kannst du das rom-zip mal öffnen und in den ordner reinnavigieren. du wirst sehen, dass das im rom dabei ist.


    p.p.s. was für ein recovery nutzt du eigentlich zum flashen?

    ich versuch mal auf alles zu antworten:


    1. die lordmod kernel mit B1 oder B2 etc sind die beta versionen des kernels
    2. ich höre grad zum ersten mal von wlan problemen mit dem von mir verwendeten kernel, aber wenn ein kernelwechsel geholfen hat dann ist's ja gut
    3. in /system/etc/init.d findet sich ein script namens 98dolby.sh
    das kann man editieren (mit z.b. root explorer). nicht vergessen erst die partition beschreibar zu mounten.


    Code
    #!/system/bin/sh
    #
    
    
    
    
    snd3254 -dspmode 07 >> /data/sci.log
    snd3254 -dspmode 11 >> /data/sci.log
    exit 0


    das ist das script.


    wenn man in einem terminal einfach nur snd3254 -dspmode eingibt, dann zeigt er einem die ganzen möglichen modi.
    07 z.b. ist dolby V für speaker, 05 ist dolby A für speaker (ja es gibt zwei verschiedene dolby und srs modi).
    für dich relevant sind:
    05 dolby a speaker
    06 dolby a headphones
    07 dolby v speaker
    08 dolby v headphones
    09 srs a headphones
    10 srs a speaker
    11 srs v headphones
    12 srs v speaker


    d.h. ersetzt in der zweiten zeile die 11 durch z.b. 08


    4. zu miui 4 und sci miui: ich hoffe, dass wenn es so weit ist ich zeit dafür habe. bin grad dabei gleichzeitig meine disertation zu beenden (was vieleicht hoffentlich noch klappt) und nen job zu suchen. also totaler stress grade :(


    edit:
    5. ach, wegen dem crash mit dem widget im miui launcher: das liegt daran, dass ich eine ältere modifikation für den miui launcher verwende, um support für scrollable widgets zu beiten. leider wurde dieses mod nicht mehr aktualisiert und mitlerweile ist offenbar dieser modifizierte launcher nicht mehr 100% kompatibel. cih werd in zukunft dies also nicht mehr mit aufnehmen.


    ein update auf die aktuelle 2.2.24 habe ich bisher noch nicht gemacht, da keines der mods bisher aktualisiert wurde, weder 4way reboot noch volume plus etc. und die betroffenen dateien wurden verändert, d.h. die älteren mods selbst wenn sie denn funktionen würden, machen teile des updates rückgängig.

    Hi a miui user, ich wollte auch erst mal sagen das es ein sehr geiler ROM ist, vielen Dank gefällt mir sehr gut. Hat zwar noch einige fehler aber trotzdem TOP.


    Ein Fehler ist da was mich etwas stört ist das wenn ich auf den Homescreen die 2x4 Uhr oder 1x2 Uhr Widget hinzufüge dann geht nix mehr es produziert nur noch fehler wo man dann nur auf Bericht oder schließen drücken kann.
    Kannst du das beim nächsten Update beheben.


    es könnte sein, dass es an dem modifiierten launcher liegt. der wurde ne weile nicht mehr geupdated vom mod-dev. falls es das ist, dann ist die wahl scrollable widgets oder diesen bug weg.

    Zitat


    Und ich habe noch eine Frage und zwar wäre es möglich bei nächsten Update das die Klingeltöne etwas lauter leuten, die sind alle etwas zu leise wenn man die auf höchste stufe stellt. Bei den Original Rom waren die deutlich lauter.


    also bei mir sind sie normal laut.


    kann am kernel liegen. du kannst mal versuchen z.b. den talon oder tiamat kernel zu nutzen. es ist komisch, bei manchen sind die lordmod kernel zu leise, bei anderen normal laut (wie bei mir). keiner weiß warum.

    sorry für die späte antwort, aber die woche hab ich kaum zeit. dfeswegen acuh kein update. in der version hab ich aus versehen ne test version einer neuern gps.conf mitgenommen.


    kommentiere die folgenden zwei zeilen aus:
    intermediate_pos=1
    ACCURACY_THRES=....


    auskommentieren geht einfach mit dem voransetzten des zeichens #


    ansonsten lösch mal mit gps status (aus dem market) die agps daten (zurücksetzten).

    naja, irgendwann hat sich's ausgetweaked ;)
    mittlerweile update ich halt nur auf die neuste miui version un portiere meine änderungen immer rüber. manchmal gibt's was neues von mir, aber das ist mittlerweile selten geworden.


    systune wird halt regelmässig auf die neuste version geupdated. und seit ner weile auch der kernel manchmal.

    ja komisch, aber so sind min. 90% der support anfragen. hab grad eine wegen meiner app sysstune abgehandelt. war so was wie "das funzt net". sonst keine weiteren infos. auch der hinweis, dass meine app nen log und infos sammelt und man mir die ganz einfach mit einem einzigen dicken fetten button schicken kann reicht wohl auch nicht, dies auhc zu nutzen.


    muss das jedesmal auf's neue erklären.


    ich brauch ne glaskugel :(

    ja 8.5 auf aktuellem rom hab ich auch schon getestet. neue rom is grad beim uploaden. habe den 8.6 cfs b6 genommen. das ist der von der 1.12.16v1.1 rom.


    naja, wenigstens ne gelegentheit um toggle2g app zu aktualisieren und die neue gps.conf zu testen ;)


    fröhliche weihnachten :D