a miui user Mi-Padawan
  • Mitglied seit 28. Juli 2011
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von a miui user

    ja ist schon komisch dieser bug. kann nur hoffen, dass er mit der kommenden version wieder verschwindet.


    mir kommt da so ein gedanke.... ihr, die diesen bug auch habt, habt ihr in miui das battery monitoring an oder aus? ich hab es aus.

    hab grad rebooted wegen nen update von chainfire3d und der drain is wieder da. teste jetzt mal ob aufladen es wieder fixt.


    aber das ist schon ein übler bug. also ich frag mich ob dieser bug nur beim DHD vorkommt. weiß da wer was drüber?
    jedenfalls hoffe ich die miui devs fixen das kommenden freitag.

    hanspampel, du musst deine batterie neu kalibrieren. so sprünge sind ein indiz dafür.


    ansonsten hatte ich nach dem ersten boot auch einen drain von ca 50+mA (war schon mit lordmod 7.2). dann hab ich wie immer chainfire3d treiber installiert und nach dem reboot war der drain weg.


    also entweder had miui da was verkackt in der neuen version oder es nur ein temporäres problem, was sich weider einpendelt. wir werden sehen. die 1.9.16 scheint aber bisher die stabilste version gewesen zu sein.

    leute, achtet mal darauf ob ihr erhöten battery drain habt. viele haben sowas mit der neuen base angegeben (nicht meine rom). hab meine jetzt ne weile drauf und von der steckdose und es scheint tatsächlich ein konstanter 50+mA drain da zu sein (mit lodmod kernel 7.3).


    bin hier noch am testen. werd auch mal schaun, ob es ohne lordmod besser ist.

    wie gesagt, die änderung ist einfach selbst durchzuführen. mein rom erhält keinerlei veränderungen die in irgendeiner form negative auswirkungen haben können. d.h. nur sichere optimierungen unter der haube sonst nichts.


    deswegen stock kernel und keine veränerungen am look and fee. einzige ausnahme ist 4way reboot mod und volume plus, da diese modifikation keinen einfluss auf diejenigen hat, die es nicht nutzten.


    also quasi ein optimiertes stock miui. alles darüber hinaus ist user sache. natürlich sind anregungen und tips hier erwünscht, aber ins rom release kommt sowas nicht rein. als addon gerne.

    tut mir leid, aber werd keine extra version damit machen. aber das kannst du ganz leicht für dich ändern:


    einfach mit z.b. root explrer nach /system gehen, dann r/w mounten (also beschreibbar machen) und die build.prop editieren.


    da dann den density wert von 240 auf 220 ändern, speichern und neubooten.

    ajo jeder wie er will. ich hatte früher auch die automodus app genutzt aber mittlerweile stört sie im "automodus" eigentlich nur, also z.m. mich. wenn cih es als navi nutze bruach ich sie nicht.


    aber was red ich hier. das macht jeder wie er lustig ist.


    schauste mal. alles was du astellst kannste mit einem reflash wieder heilen ;)

    ich weiß nicht mehr genau was rey alles abändert. aber schau mal nach, dass du nciht meine build.prop, gps.conf, sysctl.conf überschreibst. vorallem nciht die build.prop denn sonst wird z.b. systune plötzlich nicht mehr als vollversion laufen. ;)


    cih weiß zwar nicht wozu du spareparts brauchst aber kannst die app ja so einfach nach isntallieren. genauso den automodus. ich mein das sind apps. was du oder sonst wer für zusatz apps haben möchte is ja nicht meine sache ;)


    einzig systune zwinge ich auch auf :P


    spass beiseite. hoffe dir gefällt meine rom. wenn was is meld dich im sci miui thread oder auf xda im thread.

    t-bone, wenn du beim undervolten nicht selbst hand anlegen willst, dann lass es lieber ganz. zum undervolten solltest du erst vorsichtig einzelne frequenzen anpassen und testen das es noch stabil ist.


    wemn du darauf keine lust hast würd ich eher davon abraten da mehr drann zu drehen als der lordmod kernel schon hat. so viel wird das nämlich dann auch nicht mehr ausmachen.


    falls deine batterie wirklich so schnell leer geht, dannliegt's eher an was anderem.


    p.s. und die host file kanste von reys addon nehmen und mit z.b. root explorer einfach nach /system/etc kopieren. ggf. noch die rechte und besitzer/gruppe so setzten, wie die anderen dateien in dem verzeichnis.

    nun ja,
    1. du kannst entweder viper mod installieren / flashen oder etwas alternatives nutzten, z.b. SysTune (bitte nicht übel nehmen, dass ich meine app hier erwähne, aber es passt hier nunmal). die ist aber net kostenfrei.


    2. also mit dem stock kernel sollte der akku nicht so viel schneller leer gehen. im screen off sowieso nicht. aber du kanst ja den lordmod kernel 7.2 cfs nehmen. der ist zum einen bereits etwas undervolted und zum anderen kannst du das selbst noch etwas machen - siehe 1)


    EDIT: hab 3. vergessen
    3. wegen den aktuellen add servern für die hots kannst du mal googlen oder das app addblocker nutzen