a miui user Mi-Padawan
  • Mitglied seit 28. Juli 2011
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von a miui user

    jo, aber bei einem anderen funzt es.


    wie mir scheint ist die kombinierte version von hier diesmal buggy. was dieses unterschiedliche verhalten aber verursacht ist mir schleierhaft. ich post mal in dem thread dazu.


    lade übrigens ne neue v1.0 gleich hoch, diesmal nur mit 4wayreboot, wie bei der v0.5er auch


    edit: is grad am hichladen. und jemand anderes hat auch den fehler mit der kombinierten variente gemeldet. also das war's. komisch nur, warum es bei manchen funzt.

    ja das komische aber, der 4wayreboot + volume plus in meinem rom ist der von hier Oo


    ich hab jetzt mal auch auf xda in meinem thread gefragt ob es bei jemanden auch nicht funzt. ich werd bekloppt. wie kann das denn sein?

    ja genau da ist der 4way und der vol plus mod drinn. falls du die checksumme vergleichn wlllst, dann wird das nicht klappen, da ich sie recomprimiert habe, ne kleine optimierung.


    aber das ist doch net möglich, dass sie bei mir drinn ist aber nicht bei euch.


    EDIT: wie ich schon schrieb, ich bekomm das 4 way boot menu. po button, dann reboot und da popt es auf.

    hä!?


    wie kann denn das sein? ich mein ich hab sie ja auch isntalleirt. hab auch noch einmal in der bash hsitory geguckt, was ich da kopiert hatte und alles richtig. und bei mir funzt es. hab versions nummer gecheckt, dass ich auch die richtige rom drauf hab.


    das kann doch net sein! Oo


    naja ich kopier's nochmal rein und back sie noch einmal. also wenn das mal nicht merkwürdig ist. das macht irgendwie keinen sinn ausser ihr habt die falsche rom, vieleicht, weil ich es falsch verlinkt habe. ich kuck mal

    danke für's feedback!


    falls es dir nicht aufgefallen seien sollte, es merkt sich für welchen governor die advanced governor einstellugen sind und zeigt dir nur die gesicherten für den aktuell eingestellten governor. alles andere hätte acuh keinen sinn ;)

    in der tat hat der lordmod kernel ganz kleinen wenig - aber wirklich nur ganz klitze bisschen - smoothness probleme unter bestimmten seltenen umständen. es sit aber besser geweorden, seit er ondemand(x) vom linux kernel 3.x ge-backport-et hat.


    ich und auch andere haben ihn schon darauf hingewiesen. aber es hat keiner ne ahnung woran es liegt. er selbst nutzt die bfs variante unter cm7. könnte sein, dass es so für ihn besser läuft. bfs ist aber keine option für miui.


    ich sag mal: solange du die extra gpu power nicht brauchst, es dir aber nicht geschmeidig genug ist nimm halt stock oder tiamat, wenn du noch undervolten willst. bei mir läuft der lordmod mittlerweile weich genug mit adw ex launcher. nen leichtes zucken hat er manchmel nach längerem screen off beim ersten homescreen switchen. das ist aber auch alles.
    wenn man den stock kernel undervolten könnte wäre er vieleicht mein favorit aber so bleib ich beim lordmod. die gpu performance is auch nett :)

    err, "tiamat" ist einer der besten kernel devs auf xda. im vergleich zu tiamat ist lord clockan ein hobby bastler. und im übrigen sieht das lord clockan genau so. lord clockan hat mir nämlich bissle über den dev von tiamat erzählt.


    lord clockan ist ein patch sammler. mehr nicht. er probiert sie aus udn schmeißt dann das ein oder andere wieder raus. aber sonderlich viel ahnung von den kernel interna hat er nicht und behauptet er von sich auch nicht. wie man. den neuen parameter von ondemandx ins sysfs exportiert wusste er nicht und bekam hierfür hilfe von alienmind.


    dennoch stimme cih so weit zu, als das der aktuelle 7.2b10 der beste kernel für aosp roms auf dem dhd ist.

    hmm, das ist komisch, da seit glaub 7.1 ondemand und ondemandx der selbe governor sind (bis auf das der odnemandx ne beschränkung für die maxfreq im screen off hat). lord clockan hat den selben code verwendet so viel ich weiß.


    ich hatte nicht den aller neusten talon probiert aber einen oder zwei davor und bei gpu benchmarks wie nenamark2 sieht man deutlich, dass lordmod besser abschneidet. der talon war auf niveau des stock kernels hier. bisher hab ich nur den lordmod kernel bei max freq von 1075 nen score von 16.x fps erhalten. alle anderen schneiden mit ca 12fps oder weniger ab.


    p.s. die default settings im lordmod kernel für ondemand(x) sind von mir im übrigen ;) sind aber nicht die gleichen wie ich verwende sondern quasi "save for all" werte. und paar patches hab ich lord clockan auch zu kommen lassen.

    im edit des vorposts hab ich den aktuell verwendeten kernel genannt.



    und hier einstellungen für internen speicher und sdcard:

    Code
    mmcblk0
    - scheduler = noop
    - read ahead = 1024
    
    
    
    
    mmcblk1 (sdcard)
    - scheduler = noop
    - read ahead = 3072


    EDIT: leider hat lordmods ondemand / ondemandx nen bug. powersave_bias funzt nicht ganz richtig. sonst höt ich den wert afu 150 oder 200 gesetzt. powersave_bias setzt die freq rutner zu der er bei last als erstes hinspringt. aber er springt dann leider nur noch eine freqstufe weiter, falls überhaupt und das sollte so nicht sein. deswegen hab ich den wert so gesetzt, dass er die zweit höchste freq anspringt.

    mir reichen 10755MHz oder gar was um die 900MHz für alles locker aus. auch games. übertakten halte ich derzeit für völlig sinnfrei. sinnloser stromfresser, da es nichts gibt, was sowas derzeit benötigen würde. z.m. ist mir nichts untergekommen und ich spiele auch öfters mit dem dhd, sogar tegra2 games (dank chainfire3d).


    undervolten bringt nur was bei den oberen frequenzen, also deiner gesetzten max und den nächsten 2 oder 3 drunter. denn undervolting bringt eigentlihc nur was unter last und unter last befindet sich die cpu eben in den obersten taktbereichen.


    dann aber kann das schon einiges sparen. im idle jedoch wirst du nix davon merken, damit da was spührbar wäre müsste man schon ganz massive undervolten aber das wird dann eher instabil als das du was von reduziertem stromverbracuh merkst.


    bei interesse kann ich ja mal meine cpu und governor einstellungen posten.


    edit: ach übrigens, der lordmod kernel 7.2 b10 (also aus dem dropbox beta folder) scheint der beste kernel zu sein, den ich bisher hatte. mein dhd scheint recht stabil beim übertakten/undervolten zu sein. bei mir läuft 1075MHz mit 1025 vdd und die nächsten 4 drunter mit 1000. hab dem stunden von stress tests unterzogen um sciher zu sein.


    komme ca 2 tage mit dem dhd aus. ok macnhmal auhc weniger ;)

    danke. sichern und laden von einstellungen in systune funzt mittlerweile acuh. muss das noch für die anderen tabs implementieren udn dann hoffe ich kann ich das bald ins market uploaden.


    ansonsten nerven mich apktool und aapt. ich bekomm das multilang pack nicht gescheiht hin. hab mittlerweile nen haufen apktool.jar / aapt versions kombinationen probiert, aber keine gefunden, die 1. feherlfrei de/recompiliert und dann 2. das ergebnis 100% stabil ist. beobachte force closes zur laufzeit an verschiedenen stellen (jeh nach miui version wo anders).


    all die ich gefragt habe, die übersetzungen kompielieren nutzen tools für windows. e scheint wohl keiner gescheite linux versionen dafür zu haben. zwei user bei mir ahben sich gemeldet, dass sie sich daran mal versuchen wollen. mal schaun. es fehlt einfach an zeit dem weiter auf den grund zu gehen. kotzt mich echt an :(

    hmm, also ich merk's nicht so ganz. naja, es sind hier ca 90MB zum laden, aber kann das direkt am DHD machen. wüsste nicht wozu ich da nen pc brauch und das dhd damit verbinden muss.
    dann wird 4ext control app benutzt um die rom zum installeiren zu wählen und dann schau ich zu.


    alternativ muss ich bloß ins recovery und flashen - fertig. sci miui ist so schlau dalvik und cache zu wipen. warum das bei der offiziellen nicht schon im updater script gemacht wird, obwohl das ohnehin ein muss ist weiß ich nicht.


    also bis auf das ich 90 statt 40MB zum laden habe sehe ich da keine nennenswerte vereinfachung.


    p.s. ok. ich geb zu, so einfach haben es nur die user meines roms. ich muss sie zuvor erst noch backen :D