ok. ich seh da gab's ein missverständnis. ich hab da ne app programmiert mit der man vieles tunen kann, unter anderem eben auch frequenz und governor etc. ich dachte, du wärst einer meiner beta tester
alternative apps dieser art sind aber setcpu und "no frills", die es im market gibt. meine app wird es vorraussichtlich erst nächste woche ins market schaffen als eine limitierte freie und eine vollversion für vermutlich 1.50 euro.
wenn du ohne solche apps mit den settings rumprobieren willst, dann bist du schon mal an der richtigen stelle. google hilft auch: stich worte "sysfs cpu governor" etc.
zu deinen frage:
1. ondemand > ondemandX. kurze erklärung: die limitierung der max freq im screen off hat KEINEN positiven effekt auf den verbrauch. im gegenteil, es kann unter (seltenen) umständen eher den verbrauch erhöhen!
2. auch das wechseln des governors im screen off bringt nix. wenn das phone in den sleep modues geht, dann verbrauchst du genau sow wenig mit dem performance governor (hält permanent max speed) wie mit jedem anderen auch.
dieses ganze screen off/on profiles ist ncihts weiter als placebo bullshit der auf xda voll in mode gekommen ist und uns nun sogar zwei nutzlose oc daemons beschert hat und mit unter einer der gründe war ein eigenes rom zu basteln, damit ich nicht den ganze müll auf meinem device habe.
was richtig was bringt ist ondemand und dafür den magischen parameter sampling_down_factor auf nen hohen wert stellen (was ich bereits in meinem rom getan habe). wenn du genaueres wissen willst sag bescheid oder nutz google aber ich bin mir recht sicher, dass du nach rum experimentieren eh bei den einstellungen landest, die cih bereits per skript im rom anwende
wenn nicht is auch gut.
p.s. wenn du willst kann cih dir ne beta von meinem app geben. aber bitte nicht weiter geben. wil den überblick behalten. die beta hört am 8. sep auf zu funzen. damit kannst du eigentlich alles tunen und das in ner hübschen gui.
EDIT: übrigens.. lord clockan hat wegen mir die meisten änderung des 6.9.2 kernels wieder rückgängig gemacht. der neue (6.9.5) ist aber fein. teste seit gestern zig versionen davon für ihn. er ist übrigens auch beta tester für mein app. ich kann über den mann eh nur ein dickes lob sagen. der reagiert super auf gut gemeinte kritik und ist sehr nett und hilfsbereit. macht echt spass seine kernels zu kritisieren