a miui user Mi-Padawan
  • Mitglied seit 28. Juli 2011
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von a miui user

    dekkyy hat per twitter wohl schon einen dev kontaktiert. wenn du aber die möglichkeit wieder hast wäre es gut das noch einmal anzusprechen. jeh mehr sich melden, desto ernster nehmen sie es vieleicht.


    denn im moment läuft da was schief. und es zeiht sich ja seit enigen versionen schon hin.

    Habe FullWipe gemacht und die Stock Version ohne aicbootfix.apk geflascht und bei mir funktioniert der Sound einwandfrei. :kp:


    das haut mich vom hocker. denn ich war nicht einmal der erste, dem das auffiel. dekkyy von xda hat das zu erst bemerkt. und dann hab ich acuh die neue miui ohne aicbootfix.apk geflasht und auch keinen sound gehabt.


    man kann den sound reactivieren, wenn man z.b. den mediarecorder kurz benutzt oder sonst irgendwas, das kurz audio aufnimmt. vieleicht auch was anderes. vieleicht hast du so den sound so unbewusst reaktiviert.


    im ürbigen haben sowohl dekkyy wie auch ich auch mit full wipe getestet.


    edit: kurz wie ich drauf komme: habe die aicbootfix decompiliert und sie macht exakt das: mediarecorder api nutzen um einen momentlang eine audio aufnahme zu starten (aufnahme nach /dev/null) und dann alles wieder schließen.

    entschuldigt aber lest bitte meinen post richtig!


    ich habe extra geschrieben, dass der sound nur dann fehlt, wenn die aicbootfix.apk fehlt. das ist aber ein bug, da diese seit dem basiswechsel auf cm7.1 nicht mehr benötigt werden sollte.
    aicbootfix.apk war nötig um den aic powerdownfix im kernel auszulösen. dieser wurde aber mit cm7.1 in die audio treiber verlagert und aicbootfix wird damit nicht mehr benötigt.


    in 1.10.21 kann man diese apk auch problemlos weglassen.


    im übrigen, der drain der mit der neuen miui beobachtet wird kann interessanter weise mit den alten kerneln, nämlich genau die kernel, die diesen alten aic pwoerdown fix enthalten behoben werden.


    in kurz: miui hat die verbesserungen in cm7 bezüglich eines alten bugs in der aktuellen version komplett wieder gebrochen und dabei noch mehr verschimmbessert.

    die uhr im DHD ist einfach schlecht. 1-2 min abweichung hatte ich zwar noch nie, aber ich kann zu sehen, wie die abweichung wächst. aber, sie geht bei mir mal rauf mal runter, so dass es im mittler einigermaßen passt. zudem wird sie ja durch das netz (mobilfunknetz) aktualisiert.


    aber mittlerweile nutze ich auch clocksync glaub alle 6h oder so.

    ach das ist der beta kernel, der letzte der extra für miui gemacht wurde. das würde ja bedeutetn, dass miui wieder den alten drainfix wieder im kernel bracuht, der eigentlich seit der cm7.1 base nicht mehr nötig seien sollte.


    kann das mal jemand testen und noch nen anderen lordmod kernel benutzen, einen älteren, der auch extra für miui gemacht wurde und noch einen talon kernel der auch für miui gemacht wurde, also die den alten fix noch enthalten?

    mein "mod" erzwingt das es funzt. d.h. mankann es nicht deaktivieren in den sintellungen. der grund dafür, dass die einstellungsmöglichkeit nicht griff ist wohl das volumeplus mod. da gibt es wohl ein konfligt. werd in zukunft nur das 4wayreboot reintuen. dann sollten die einstellugnen wieder gehen.
    meld dich falls nicht.


    werd gleich die 1.10.28v1.0 hochladen. drain bug ist wieder drinn und andere (aber nur interne) probleme. angeblich kann der drain bug verschwinden bei verwendung von lordmod 8.1 cfs. ich bleib vermutlich bei der 1.10.21.

    an 1.10.28 ust noch mehr kaputt.
    eigentlich braucht man seit cm7 kein aicbootfix.apk. bei 1.10.21 kann man drauf verzichten. mit 1.10.28 fehlt jeglicher sound output ohne diese, da der sound erst wieder kommt, wenn man kurz etwas mit dem mediarekorder aufnimmt. das macht die aicbootfix.apk.


    und interessanterweise war 1.10.21 die einzige version seit inklusive 1.9.30 bei der keiner offenbar einen drain hatte.

    es gibt noch ein problem mit den extended settings: sie sind nur english.


    neue base 1.10.28 scheint problematisch zu sein. dekky hat bissle getestet und ohne aicbootfix.apk fehlt der sound (in der 1.10.21 ging es wie man sieht problemlos). mit aicbootfix.apk ist der 50mA drain wohl wieder da.


    damit schein aber die quelle vermutlich lokalisiert.


    mal schaun, wenn ich drann bin find cih vieleicht mehr raus. so geh jetzt mal feiern :P

    kann sein, dass bei mir aufrund copy und paste auch ein paar irrelevante einstellungen drinn sind. muss da mal selbst ausmisten.


    stelle im moment alles oder fast alles über meine app ein. miui ist ansich eigentlich von haus aus schon gut aufgestellt. was bei meinen tweaks eigentlcih am interessantesten ist, sind die tcp tweaks, einfach nur die buffer ändern per sysctrl reicht nämlich nicht.
    und dann halt die cpu/governor einstellungen. die sind aber in einer leciht abgewandelten form als default-werte in den lordmod kernel eingeflossen. und und und ;)

    ich sag mal so: selbst wenn bei den tweaks die man so liest ein teil nutzlos ist so gibt es aber auch oft nützliches mit dabei. die nutzlosen einstellugnen stören ja in der regel nicht.


    aber es ist halt so, etweder man vertraut anderen oder man kümmert scih selbst drumm. und es wird immer wieder leute geben die mit kaum ahnung halt voodoo betreiben.


    ich mein bei vielen custom rom threads hat man eher das gefühl nen religionsthread zu betreten. wehe einem man sagt etwas, dass user als kritik ansehen könnte. da wird man als ketzter gleich verbrannt. allerdings ist das wenigstens nicht überall so. aber manche devs baaden sich in ihrem ansehen als guru. ich find das krank.
    und da wundert es auch keinen, dass sie in ihrem changelog und der beschreibung möglcihst viel sich toll anhörendes drinn haben wolllen, damit ja auch jeder leihe staunend sagt : "boha ei, das muss ja das beste sein".
    geil ist ja das man in vielen roms für's dhd findet "gpu acceletation activated". das ist ne glatte lüge. die ist bei jedem DHD rom, ob stock oder custom seit beginn standardmäßig an.
    man hatte nur ne einstellung gefunden sie zu deaktivieren ;)
    so setzte man siie auf die default-eisntellungen behauptet das jetzt sei was neues.


    haleluja :D


    preiset den dev!


    aber es gibt sie auch noch, die, die ahnung haben was sie da machen und es nicht machen um ihren hintern geleckt zu bekommen. z.b. leedroid, lord clockan, alienmind, madmaxx82 und sicher auch andere.

    das ist ein wenig viel verlangt. wenn dich das interessiert dann google nach der entsprechenden einstellung. du wirst sciherlich infos, comments aus dem kernel source code und anderes finden. das sind eigentlich die infos die du brauchst.


    es gibt halt verdammt viel dazu. einige hab ich in den xda foren schon öfters erklärt war es grad in das gespräcj passte. aber das kann's net sein. sorry.

    ne ich hab nach einer möglcihkeit gescuht, das beim flashen des roms zu erledigen.


    @derheikko:
    öhm, peinklich aber ich glaub du kannst dir mein addon sparen. in den einstellungen unter "system" geh mal rujnter zu funktionstasten. da kannst du einstellen ob die lautstärketasten das device aufwecken sollen oder nicht.


    also für die nächste version wird's das addon nicht mehr geben :D