Snaggle Mi-Newbie
  • 49
  • Mitglied seit 9. November 2020
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Snaggle

    Danke.


    Tasker kostet Geld, gell? Habe es mal mit "Automate" und Lama probiert, da klappt es aber nicht. Bei Lama schließt er die Anwendung nicht, Fehler.

    Und das Starten der App reicht auch nicht aus wohl.

    Gerae auch mal getestet, habe ein Watchface, wo auf dem Startbildschirm die Temperatur dargetsellt, wird. Wenn ich per Hand synce, dann ändert sich nicht unbedingt was. Erst, wenn ich einmal in die Wetterapp auf dem Armband gehe, wurde auch die Temperatur angzeigt.


    Na ja, vielleicht ändert sich ja irgendwann mal was mit neuen Firmwares und Updates. Dann muss ich damit halt leben.

    So, mal kurzes Feedback. Vielen Dank nochmal für die Beratung. Bräuchte ev. auch noch einen guten Rat, weil ich noch ein Problem habe.


    Das Teil hatte ich mir unter den Baum legen lassen, somit erst nach Weihnachten mal um das Migrieren gekümmert. Beim ersten Mal hatte ich den Eindruck, dass ich was falsch gemacht habe, weil die Apps nicht installliert wurden und ich alle selber hätte zum Installieren wieder antippen müssen. Dachte, das kann so nicht richtig sein. Wieder auf Werkszustand und dann noch einmal probiert. Ob es anders war oder ich was anders bestätigt habe, keine Ahnung, auf jedne Fall ja Google bejaht, dass es zum Einrichten genutzt werden soll oder wie auch immer.

    Dann wurden alle Apps automatische installiert, mit Layout, wie sie auf dem alten auch waren. Dann war eigentlcih das Meiste erledigt. Bei manchen musste man Daten ex- und importieren wie K9, etc.etc. Das war aber zu vernachlässigen.


    Dazu hatte ich mir dann das Spigen Panzerglas geholt. Das funzt auch problemlos.

    Hatte mir im Vorfeld schon günstige auch ein Spigen Case ersteigert, da wusst eich aber nicht, dass direkt eine Silikonhülle beiliegt, die hätte sonst wohl auch gereicht. Das von Spigen hat ein wenig mehr Kantenschutz, dafür klobiger.


    Soweit passt das alles nun sehr gut und bin zufrieden.


    DAS PROBLEM; vielleicht hat jemand eine Idee oder Ursache:

    MI BAND 5


    Ich habe auch ein Mi Band 5. Es geht immer die aktuelle Temperaturanzeige verloren und wird nicht mehr synchronisiert. Scheint ein Problem, was ja auch früher schon existierte.

    Irgendwie bin ich aber noch nicht zu einer Lösung gekommen, sofern es eine gibt, und habe einige Sachen probiert.


    - Werkseinstellungen, alles löschen.

    - wie im INtenret beschrieben, Ort nicht mehr per GPS festlegen, sondern fest auswählen, Wetterbenachrichtigungen deaktivieren

    - alle Einschränkungen für die App sind raus, Autostart, Akku, etc. etc. und ist auch "locked", dass es im Hintergrund nicht geschlossen wird


    Dennoch bleibt die aktuelle Temperatur nicht.

    Weiß jemand die Ursache oder hat noch eine Idee?


    Vielen Dank.

    Na ja, zumindest sollte ein Redakteur, der seit vielen Jahren sich Handys anschaut, hoffentlich wohl eine billige Transportfolie von etwas besserem unterscheiden können.


    Mal shcauen, die Spigen kommt bewertungtechnisch leicht besser weg als die Omoton, denke, dass ich die mal zuerst probiere.


    Wie am besten und einfachsten migrieren? Mi Mover und feddich?

    Danke.


    Ja, so kenne ich es eigentlich ja auch nur, dass eine Transportfolie drauf ist. Irgendwo stand aber eben explizit, dass eine Displayschutzfolie schon montiert sein soll. Das würde man ja von erfahrenenen Schreiberlingen sonst nicht hören, wenn es nur eine eher einfache Transportfolie ist.

    Wobei ich bisher immer nur Folien montiert habe, dann aber immer vernünftige von 3M Vikuiti, und bin damit auch immer ganz gut gefahren und reicht eigentlich völlig aus.

    Da schaue ich aber nochmal und vergleiche, was so Erfahrungen sind.


    Gibt es eine vernünftige Firma bei Glas?

    Spigen würde ich mal selber in die Runde werfen, die mir bekannt ist und seit längerem existiert und zumindest den Touch einer Markenfirma hat. Hama hat auch eine, die Spigen kostet 2x für 10 Euro, die Hama schon 18 Euro. Da würde ich dann eher zur Spigen tendieren.

    3m Folien scheinene eher übersichtlich für das Modell, daher ev. bleibt nur Glas.

    So, ist bestellt.

    Weiß jemand, ob da eine Displayschutzfolie dabei und/oder bereits drauf ist? Meine, dass ich das zu irgendeineme Modell gelesen hätte, dass es mit Folie bereits ausgeliefert wird, jetzt weicß ich natürlhc nicht mehr, bei welchem das war.

    Danke.


    Mit Android wäre mir jetzt nciht gans so wichtig, ob ich dann eine Version mehr oder weniger überspringe in dne Jahren, wo ich es haben werde. Denke, dass ich das dann mal nehmen werde, das ist dann völlig ausreichend.


    Thx für die Beratung.

    Noch mal ne Frage zur Technik.

    Habe noch mal nachgedacht, auch meine Anforderungen. Wenignutzer, außer telefonieren, Google Maps, mal ein wenig Internet, Musik streamen etc. mache ich mit dem Teil ja eigentlich rein gar nix. Rechenpower ist auch jetzt auch noch ausreichend. Das Redmi Note 3 wäre jetzt auch im Zustand ohne Mangel scheinbar kaum was wert. Redmi Note 4 bekommt man schon für <50 Euro.


    MyDealz habe ich gesehen, dass das Redmi Note 8 Pro 128/6GB für 140 Euro zu haben ist bei über 6000°. Scheint preis-Leistungsmäßig somit ja gutt zu sein.

    Wäre bei meinen Anforderungen wohl auch ausreichend? Wären dnan ja schon wieder 100 Euro zum Mi 10T Lite mehr.

    Danke.

    Habe mir das jetzt mal ein wenig angeschaut. Dat ist ja das Problem, dass ich von Anfang an fand, dass der sich viel zu schnell leert, schneller als vorher. Als Wenignutzer musste ich nicht jeden Tag laden, weil man sonst am zweiten Tag leerlaufen würde.


    Insofern, Zufriedenheit ist immer so eine Sache. Kaufe und bezahle bei einem Händler ein Bierfass mit 100 Liter Bier. Bei Lieferung von wie vielen Litern im Fass bin ich dann zufrieden? 90, 80, 70, 60 Liter?

    Wenn ich mal subsumiere, würde ich mich schon festlegen, dass der Akku irgendwo zwishcen 50 und bestenfalls 70% liegt.


    Das Leerladen sehe ich weniger kritisch. Die Elektornik regelt bei <3,5V ab. Nix anderes als einmal auf 100% laden und wer lädt immer nur bis 80%. Das "Eingewöhnen" sei mal dahingestellt, ob das bei Lithium noch Sinn macht. Bei Akkuverkäufern stand sogar z.T. explizit, dass man zu Beginn 2-3 volle Zyklen machen soll. Das dürfte aber wohl eher nur RElevanz für die Kalibrierung haben.


    Mal schauen, was vielelicht auch der Black Friday so bringt. Mittlerweile ist der Speicher auch voll, scheinbar habe ich auch beim Kabelheadset leichte Probleme mit Mikrofon, Knopf etc.

    Daher könnte man sich auch was Neues gönnen.

    Für den Kauf habe ich ja schon zwei gute Vorschläge. Denke, dass ich durchaus bei Xiaomi bleibe, Preis-Leistung war bei diesem ja mehr als gut. Die Kamera war diesem eher schlecht, das sollte be iden neuen ja weit besser sein.


    Danke.

    Gruß


    Btw....der im Video hatte die Ladestrommessung moniert, wenn das USB-Teil dazwishcenhängt. Die Abweichung beim Zangenamperemeter und dem USB-teil war aber dann <3%., somit wäre es durchaus mal geeignet, um zu schauen, ob der Akku arg abweicht von der Nominalkapazität.

    Danke für die Antworten.


    Mal schauen, habe es jetzt mal komplett leerrlaufen lassen, vielleiht ändert sich ja was signifikatn durch Kalibrierung. Befürchte aber nihct.


    Gewogen habe ich schon. Zumindest den kompatiblen und den originalen. Vielleicht max. 4g Unterschied, 48-52g. Das bringt also noch keien Klarheit.


    Leide rhatte ich bei dem alten Akku AccuBattery nicht installiert. Wenn ich aber bei meinen Eltern bin, werde ich aber mal bei meiner Mutter das draufmachen, die hat das gleiche Teil. Mal schauen, was dort der Akku sagt, ist gleich alt. Problem ist, wenn ich weiß, dass das Teil ne Fälschung ist, bin ich immer noch nicht weiter, dass ich weiß, wo ich kostengünstig einen echten bekomme. Origiona war er wohl von Zhu Hai Coslight Battery hergestellt. Heißt aber ja nicht, dass Xiaomi heute von anderen Herstellenr herstellen lässt.


    Mal schauen.

    Hallo,


    vielleicht nutzt ja das Note 3 noch jemand. Mein Problem, die Abdeckung klickte nicht mehr ganz ein in der Mitte, so dass ich Lautstärke und Ein-/Ausschalter nur drücken konnte, wenn ich Display und Unterteil zusammendrücke.


    Verdacht also, Akku vielleicht defekt, ein wenig aufgebläht.


    Neuen Akku bestellt, erste war nur ein kompatibler, nicht drauf geachtet. Aber eingebaut, der Originalakku ging nicht beschädigungsfrei raus.


    AccuBattery installiert und ein anderes Akkuprogramm. Beide zeigten als Akkukapazität nur rund 2000mAh an.


    Vermeintlichen "Original"-Akku bestellt, gleiches Spiel. Zeigt als Kapazität ca. 2000mAh an. Da der Originalakku beschädigt ist, kann ich den nicht mehr testweise reinmachen.


    FRAGEN:

    - Hat jemand AccuBattery laufen, welche Kapazität zeigt er bei euch an? (vielleihct liegt das Programm ja dermaßen falsch)

    - falls sich ergibt, dass der Akku nicht "original" ist. Wo kann ich wohl einen hier in Deutschland erwerben, wo auch davon auszugehen ist, dass es passt?

    - falls ich doch ein Neugerät möchte, was wäre ein guter Kauf aktuell für bis ca. 200 Euro?


    Danke.


    Gruß Snaggle