Redmi4xgehtaus Mi-Newbie
  • Mitglied seit 8. Dezember 2020
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Redmi4xgehtaus

    Akku gewechselt! - Gerät lädt super und entleert sich nur gaaaaaaaaaaaaaaanz langsam im Vergleich zum alten dicken Akku - logisch; also eher ein Wunder, dass der dicke noch so lange gehalten hat. In letzter Zeit ging das Redmi oft schon bei 80% aus.

    Freude!

    Ich hatte mich für den entschieden:

    https://www.akku-king.net/akku…-3-3900mah_20114889_17952

    Fürs Öffnen sollte man wirklich Plastewerkzeug verwenden, stabiles dünnes Plaste! Denn mit Taschenmesser oder Blechen oder Schraubendrehern macht man sich den Rahmen kaputt.:-(

    Die zwei schwarzen Verlängerungen der Klebestreifen am alten Akku unten sind sofort abgerissen, schon bei sehr leichtem Zug. :-

    Wir haben den alten Akku dann mit Fön und Scheckkarte rausbekommen.

    Da wir keine neuen Klebestreifen hatten, haben wir den neuen Akku zuerst angeschlossen, dann auf die Klebereste gedrückt, und dann am unteren Ende des Akkus noch halbe Streichhölzer zwischengeklemmt. Hoffentlich krümeln die Holzfasern nicht so sehr über die Platinen! :S Und die Klebereste halten! - Der dicke kaputte Akku hatte das Gerät ja schon dauerhaft verformt. ?(

    Akku gewechselt! - Gerät lädt super und entleert sich nur gaaaaaaaaaaaaaaanz langsam im Vergleich zum alten dicken Akku - logisch; also eher ein Wunder, dass der dicke noch so lange gehalten hat. In letzter Zeit ging das Redmi oft schon bei 80% aus.

    Freude!

    Antwort auf meine eigene Frage: Dieser Akku von AkkuKing funkt gut:

    https://www.akku-king.net/akku…-3-3900mah_20114889_17952

    Zum Akkuwechsel gibts viele Videos online.

    Fürs Öffnen sollte man wirklich Plastewerkzeug verwenden, stabiles dünnes Plaste! Denn mit Taschenmesser oder Blechen oder Schraubendrehern macht man sich den Rahmen kaputt. :-(

    Die zwei schwarzen Verlängerungen der Klebestreifen am alten Akku unten sind sofort abgerissen, schon bei sehr leichtem Zug. :-/

    Wir haben den alten Akku dann mit Fön und Scheckkarte rausbekommen.

    Da wir keine neuen Klebestreifen hatten, haben wir den neuen Akku zuerst angeschlossen, dann auf die Klebereste gedrückt, und dann am unteren Ende des Akkus noch halbe Streichhölzer zwischengeklemmt. Hoffentlich krümeln die Holzfasern nicht so sehr über die Platinen!

    Da hier niemand Ideen zu Akkus hatte, vermute ich, dass dies wirklich eher eine "Fanseite" ist, auf der vielleicht Hardware-Probleme mit MIUI Geräten nicht so sehr diskutiert werden (sollen?).

    Viel Glück an alle mit ihren MIUI Akkus!

    Thanks, thunder!

    Über das Problem mit dem MIUI 11 Update hatte ich schon gelesen - das war aber schon vor ein paar Monaten, glaube ich.

    Mittlerweile können wir sehen, wie sich der Screen nach oben wölbt. Irgendwie ein Wunder, dass das Telefon selbst irgendwie noch funkt. ;-)

    Das Problem mit der Batterie haben wohl viele Redmi 4 (und 3) Geräte, es gibt genug YouTube Video-Anleitungen zum Auswechseln. :-)

    Ich hab mal in nem neuen Thread bei Redmi Smartphones in die Runde gefragt, woher man am besten einen neuen Akku bezieht.
    Xiaomi Ersatzakkus - Herkunft und Qualität?
    Grüße!

    Hallo und Grüße in die Runde!

    Von wo sollte man am besten einen neuen Akku für ein Redmi 4x beziehen?

    Es sieht gerade so aus:



    Es hat auch Akku-Ausfälle:



    Was für einen neuen Akku sollte man sich von wo besorgen?

    Na, ich denke, vielleicht gibt es ja allgemeine Erfahrungen zu den Xiaomi Akkus. - Vielen Dank für Tipps! :-D

    Grüße!

    Guten Tag! - Weiß vielleicht jemand, wie ich diese Grafik zum Akkuverbrauch interpretieren kann? - Das Redmi 4x geht leider seit einigen Wochen einfach so aus, mit Akkustand knapp über 40%.

    Der kurze Abfall auf 0% ist bestimmt der Moment, in dem das Gerät ausgegangen ist. - Danach gabs einen Restart mit Ladegerät. Ich glaube, ohne Ladegerät ging es nicht wieder an. (Müsste ich nochmal fragen - Handy meiner Freundin ;-) )

    Zwei mögliche Gründe sehe ich:

    1. Es gibt ein Kontaktproblem zwischen Akku und Gerät.
      In diesem Video wird das mit Papier-zwischenklemmen gelöst:
      Externer Inhalt www.youtube.com
      Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
      Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    2. Der Akku selbst ist defekt.
      Vielleicht sehen wir nach dem Aufschrauben sogar, dass er etwas dick ist.
      Beides wird gelegentlich online berichtet.

    Fall 3: Akku ist nicht dick und Kontakte sehen alle sicher aus.

    Was lohnt sich dann mehr?

    • Factory Reset?
      oder
    • neuen Akku kaufen?

    Systeminfo:

    Android 7.1.2

    MIUI Global 11.0.2.0 Stable (NAMMIXM)

    ---------------------

    Daaaaaaaaaaaaaaaaankeschön!!! :-D

    Thomas