mg11 Mi-Reisbauer
  • Male
  • Member since Jan 27th 2021
  • Last Activity:

Posts by mg11

Wenn du O2 hast, dann musst du Roaming aktivieren. Ansonsten kommt das Handy durch die O2 EPlus Wechsel durcheinander und denkt, es kann nichts senden.

Falls nicht, kannst du die Meldung auch deaktivieren. Gehe zu den Einstellungen / Apps und deaktivieren bei "Xiaomi SIM Aktivierungsdienst" die Benachrichtigungen. Was auch gehen könnte ist in der Mi Cloud die Ortung zu deaktivieren, was ich aber nicht machen würde, falls das gute Stück geklaut wird.

Bin aus österreich und habe 3AT und T-mobile,aber egal habe jezt deinen Tipp(Gehe zu den Einstellungen / Apps und deaktivieren bei "Xiaomi SIM Aktivierungsdienst" die Benachrichtigungen)gemacht und jezt ist Ruhe!!!

Vielen DANK!! :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Was soll ich sagen YUHUUUUUUU es hat geklapt habe zerst die die anleitung in deutsch übersetzen aber dann vollgas nach der TWRP install. gleich die zip datei am gerät ausgewählt und siehe da es hat funktioniert!!!!

ich hoffe ich habe das mit der zip richtig gemacht!! TAUSEND DANK !!!!!!!! :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Wenn du eine Fastboot Rom installierst, wird das Recovery wieder durch das originale ersetzt. Pass aber auf, was du über Fastboot installierst. Installierst du keine originale Rom von deinem Gerät (z.B: EU Rom auf China Gerät), darfst du auf keinen Fall den Bootloader wieder schließen, sonst ist das Gerät ein Briefbeschwerer! Bei China Geräten musst du IMMER den Bootloader offen lassen!

Hab jezt zwei versuche gestartet das kommt dabei raus!!

Das es eine .zip ist war klar aber man konnte es in deinem Screenshot sehen das es nicht dran steht, Wahrscheinlich ist die Windows Standard Einstellung bei dir Aktiv "Bekannte Dateiendungen Ausblenden"

es steht nur in Dateibeschreibung das es eine .zip ist. Aber nicht am ende des dateinamens

Sorry habe das gerade geändert!! mich würde noch interesieren wenn ich TWRP am gerät habe kann ich trotzdem fastboot rom installieren?? bleibt TWRP oder ist es weg?? DANKE

Ist jetzt mal ne Wilde Vermutung aber dein Imag heißt wahrscheinlich twrp.img.img du hast die Dateiendungen Teilweise ausgeblendet weil die endung .zip sehe ich bei den Komprimierten Daten auch nicht.

Und es könnte auch sein das die Software nicht auf den Pfad zugreifen kann Kopier den Ordner mal nach c: und führe ihn von dort aus nicht vom Anwender Desktop

das update was auf das gerät gekommen ist ist eine zip (xiaomi.eu_multi_MI11Pro_MI11Ultra_V12.5.7.0.RKACNXM_v12-11)

aber ich versuch mal deinen TIP DANKE

so sieht die zip entpckt aus(screenshot)

ist denn in dem TWRP Ordner auch eine twrp.img Datei vorhanden? Windows findet da nichts.

JA es ist dieses image Mi11Ultra(Pro)-twrp3.5.1-recovery-21.5.9-decrypted und das habe ich umbenant in twrp.img!

TWRP ist inzwischen draußen. Der Updater der aktuellen Version verlangt jetzt ein installiertes TWRP. Sobald das drauf ist, funktionieren auch die Updates voll automatisch wie es eigentlich sein sollte.

https://forum.xda-developers.c…-ultra-mars-star.4280313/

Hast du schon mal TWRP installiert? Hier ist eine sehr gute Anleitung: https://www.chinahandys.net/twrp-anleitung/

Lies dir das alles genau durch. Die Variante über ADB ist das was du machen musst. Wenn du dir nicht sicher bist ob du es kannst, frage Jemanden der sich damit auskennt. Eigentlich geht es ganz einfach und ist in weniger als 5 Minuten erledigt. Die schwierigen Sachen (Custom Rom Installation) hast du ja schon hinter dir.

Ich habe noch nie TWRP installiert,darum hab ich ein bißchen angst das ich das gerät schrotte,werde aber mal deinen tip genau lesen und dann entscheiden!

DANKE für deine nützlichen tipps und links !!!!habe es jezt mal genau nach beschreibung versucht das kommt dabei heraus

Hast du überhaupt schon TWRP drauf oder ist jetzt noch so eine Version drauf, die über Fastboot installiert wurde?

Musste jetzt erst mal schauen was du überhaupt installieren möchtest, weil noch 12.5 dort steht. Du hast also eine Xiaomi.eu Stable Version drauf. Vielleicht ist deine noch aus einer Zeit, als es noch kein TWRP gab? Dann könnte er natürlich vom Updater aus auch nicht ins TWRP booten. Wäre zumindest eine Erklärung.

Hast du TWRP schon drauf, dann kannst du ja aus dem TWRP heraus die Update-Datei (liegt im Hauptverzeichnis) einfach installieren.

JA habe eine Xiaomi.eu Stable Version drauf 12.5.4 ist aktuell,weis nicht wie das mit TWRP funktioniert bzw. wie ich das drauf bekomme möchte mein handy nicht schrotten!!

Die Meldungen sind ok. Die erscheinen immer als Hinweis. Einfach bestätigen, dann startet das Gerät ins TWRP, dort musst du deinen Entsperrcode/Muster eingeben und das Update läuft durch. Keine Angst, so ist das jedes Mal.

Hab ich alles versucht es reagiert aber nicht!!

Du hast eine App die heißt Updater. Die zeigt dir an wenn es neue Updates gibt. Dort gehst du unten auf Download. Manchmal sind die Server überlastet wenn z.B. gerade neue Updates ausgerollt werden. Dann einfach später noch mal probieren. Wenn es fertig geladen hat, gehst du auf installieren. Dann startet dein Gerät neu und geht ins TWRP. Dort will es dein Entsperrmuster/Pin und dann installiert alles automatisch weiter was mit einem Neustart endet. Der kann bis zu 4 Minuten dauern. Also einfach warten.

Alles klar Danke!!

Hallo leute habe eine update frage,muss ich nach dem flash wenn es eine neue software gibt immer wieder neu flashen??

ist über normales update nicht möglich oder?? hatte das problem schon und wenn ich auf update gedrückt habe schrieb das handy server überlastet später pobieren!!

Danke

lg gerhard

Hi Leute habe heute mein neues Mi 11von china bekommen,würde jezt eure hilfe bezüglich flash und eu rom installieren brauchen,die unlock sache hab ich schon gelesen dürfte kein problem sein,habe aber dann bedenken mit derm EU Rom flash (die richtige) zu finden!! der zweite screenshot so ist es auf der homepage angegeben aber noch nicht verfügbar!!

Bedanke mich schon jezt für eure unterstützung!!

Update:

Habe heute mein Mi 11 erfolgreich geflasht,jezt alles in deutsch(miui 12.5) bin mega zufrieden!!!!