mg11 Mi-Reisbauer
  • Männlich
  • Mitglied seit 27. Januar 2021
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von mg11

    Dein TWRP ist bestimmt zu alt. Ich habe folgendes installiert:

    twrp-3.6.2_12-v5.6_A12-odin-skkk.img

    TWRP aus dem Fastboot mit fastboot boot twrp.img gestartet. Sprache umgestellt, über Advanced das aktuell gestartete TWRP geflashed, neu gestartet und Rom installiert.

    Super danke werde ich gleich testen!!

    soeben geflasht hat sofort funktioniert SUPER DANKE!!! :) :) :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    dann habe ich noch eine frage beim booten war vorher immer nur ziffern passwort eingabe,jezt ist immer die ganze tastatur zum anmelden ,mit alphabet,da sind natürlich die zahlen so klein kann man das änder nur auf zifferneingabe???

    Danke

    Weil es noch kein richtig fehlerfrei funktionierendes TWRP für das Mix 4 gibt. Ich installiere meine Roms über fastboot. Welche Rom nutzt du denn?

    die aktuellen von xiaomi.eu und das sind zip,und keine fastboot mehr!

    twrp-3.6.2_11-0-odinx.img 192M 2022-06-04 20:40:43 UTC

    Hi leute mein xiaomi mi mix 4 friert beim twrp start ein,es kommt die twrp oberfläche mit den einstellungen eingefroren kein bedienung möglich,bootloader ist entspert,hat schon mal funktioniert es ist aber nach jedem flash das twrp weg.

    unmittelbar nach dem twrp flash funktioniert es findet aber keine zip (rom)zur install. obwohl sie direkt auf dem speicher(gerät)liegt.

    bitte um eure hilfe wie kann ich jezt die neue rom installlieren???? :cursing: :cursing: :cursing:


    DANKE

    Du kannst nur abwarten bis ein richtiges TWRP erscheint. Für alle Android 12 Geräte gibt es aktuell eh nichts. Geht mir mit dem Mix 4 genauso. Ich denke da wird über Weihnachten einiges programmiert werden.

    Für das Mix 4 gibt es aber schon ein TWRP habe selbst eines!!

    Dann hat etwas bei der Registrierung nicht funktioniert oder du hast dich eventuell zwischendurch vom Mi Konto am Gerät getrennt. Einfach noch mal probieren. Wenn du etwas später noch mal nachschaust, zeigt er dir auch die restliche Zeit an.

    Das heißt jezt muss ich wieder 2wochen warten?? das kann ja nicht wahr sein!!

    ist das von der rufnummer auch abhängig oder nur mail adr. +passwort?

    Hi leute habe ein riesen problem mit meinen xiaomi mi 11i wollte den bootloader entsperren,dann stand ich muss 336std.(2wochen)

    warten das habe ich jezt gemacht die sind heute vorbei,und jezt habe ich wieder das selbe stehen???

    habe das schon einige male mit meinen anderen handys gemacht da hat es super funktioniert!! was kann ich tun???


    DANKE

    lg

    Wenn du O2 hast, dann musst du Roaming aktivieren. Ansonsten kommt das Handy durch die O2 EPlus Wechsel durcheinander und denkt, es kann nichts senden.

    Falls nicht, kannst du die Meldung auch deaktivieren. Gehe zu den Einstellungen / Apps und deaktivieren bei "Xiaomi SIM Aktivierungsdienst" die Benachrichtigungen. Was auch gehen könnte ist in der Mi Cloud die Ortung zu deaktivieren, was ich aber nicht machen würde, falls das gute Stück geklaut wird.

    Bin aus österreich und habe 3AT und T-mobile,aber egal habe jezt deinen Tipp(Gehe zu den Einstellungen / Apps und deaktivieren bei "Xiaomi SIM Aktivierungsdienst" die Benachrichtigungen)gemacht und jezt ist Ruhe!!!

    Vielen DANK!! :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Was soll ich sagen YUHUUUUUUU es hat geklapt habe zerst die die anleitung in deutsch übersetzen aber dann vollgas nach der TWRP install. gleich die zip datei am gerät ausgewählt und siehe da es hat funktioniert!!!!

    ich hoffe ich habe das mit der zip richtig gemacht!! TAUSEND DANK !!!!!!!! :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Wenn du eine Fastboot Rom installierst, wird das Recovery wieder durch das originale ersetzt. Pass aber auf, was du über Fastboot installierst. Installierst du keine originale Rom von deinem Gerät (z.B: EU Rom auf China Gerät), darfst du auf keinen Fall den Bootloader wieder schließen, sonst ist das Gerät ein Briefbeschwerer! Bei China Geräten musst du IMMER den Bootloader offen lassen!

    Hab jezt zwei versuche gestartet das kommt dabei raus!!

    Das es eine .zip ist war klar aber man konnte es in deinem Screenshot sehen das es nicht dran steht, Wahrscheinlich ist die Windows Standard Einstellung bei dir Aktiv "Bekannte Dateiendungen Ausblenden"

    es steht nur in Dateibeschreibung das es eine .zip ist. Aber nicht am ende des dateinamens

    Sorry habe das gerade geändert!! mich würde noch interesieren wenn ich TWRP am gerät habe kann ich trotzdem fastboot rom installieren?? bleibt TWRP oder ist es weg?? DANKE

    Ist jetzt mal ne Wilde Vermutung aber dein Imag heißt wahrscheinlich twrp.img.img du hast die Dateiendungen Teilweise ausgeblendet weil die endung .zip sehe ich bei den Komprimierten Daten auch nicht.

    Und es könnte auch sein das die Software nicht auf den Pfad zugreifen kann Kopier den Ordner mal nach c: und führe ihn von dort aus nicht vom Anwender Desktop

    das update was auf das gerät gekommen ist ist eine zip (xiaomi.eu_multi_MI11Pro_MI11Ultra_V12.5.7.0.RKACNXM_v12-11)

    aber ich versuch mal deinen TIP DANKE

    so sieht die zip entpckt aus(screenshot)

    ist denn in dem TWRP Ordner auch eine twrp.img Datei vorhanden? Windows findet da nichts.

    JA es ist dieses image Mi11Ultra(Pro)-twrp3.5.1-recovery-21.5.9-decrypted und das habe ich umbenant in twrp.img!

    TWRP ist inzwischen draußen. Der Updater der aktuellen Version verlangt jetzt ein installiertes TWRP. Sobald das drauf ist, funktionieren auch die Updates voll automatisch wie es eigentlich sein sollte.

    https://forum.xda-developers.c…-ultra-mars-star.4280313/


    Hast du schon mal TWRP installiert? Hier ist eine sehr gute Anleitung: https://www.chinahandys.net/twrp-anleitung/

    Lies dir das alles genau durch. Die Variante über ADB ist das was du machen musst. Wenn du dir nicht sicher bist ob du es kannst, frage Jemanden der sich damit auskennt. Eigentlich geht es ganz einfach und ist in weniger als 5 Minuten erledigt. Die schwierigen Sachen (Custom Rom Installation) hast du ja schon hinter dir.

    Ich habe noch nie TWRP installiert,darum hab ich ein bißchen angst das ich das gerät schrotte,werde aber mal deinen tip genau lesen und dann entscheiden!

    DANKE für deine nützlichen tipps und links !!!!habe es jezt mal genau nach beschreibung versucht das kommt dabei heraus