spiderweb Mi-Newbie
  • Mitglied seit 12. Februar 2021
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von spiderweb

    Hi,

    ich wollte meinem Sohn mein Redmi 4 X zu seinem 10. Geburtstag überlassen. Leider lag es so lange in der Schublade, dass ich die PIN nicht mehr weiß... Da der Sohnemann aber (überschwenglich) gleich mal ein paar PINs eingetippelt hat, kann ich das Gerät nicht mehr mit dem Fingerprint entsperren. Der tatsächliche PIN ist auch nicht mehr bekannt (die üblichen verdächtigen habe ich alle schon versucht - mit jeweils 2 Stunden Pause...)

    Erstaunlich ist, dass ich kein Hard Reset durchführen kann. Liegt laut Hotline an der China-Version...

    Mit der üblichen Tastenkombination Lauter + Power komme ich nicht an den helfenden Befehl "wipe" ran. Ich bekomme es nach einem Youtube-Video hin, von Chinesisch auf Englisch den Bildschirm umzustellen und das war es dann.

    Wenn ich auf Recovery gehe, sehe ich nur ein Smartphone im Display und einen USB-Stecker, der von unten angeschlossen werden soll.

    Ihr merkt schon, ich bin kompletter Laie...

    Gibt es denn eine Möglichkeit, ein neues ROM aufzuspielen, dass ich das Gerät wieder nutzen kann. Es war wahrscheinlich keine 2 Monate im Betrieb und sieht äußerlich aus wie neu... Würde es ungern in die Tonne treten.

    Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe

    spiderweb