Xanoris Mi-Newbie
  • Männlich
  • aus NRW
  • Mitglied seit 26. Februar 2021
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Xanoris

    Danke. :)


    Das ist eine gute Frage, denn das ist meiner Meinung nach unter anderem abhängig von der Entwicklung des Verhältnisses Xiaomi/USA. Während ich auf einem Mobiltelefon auf Google verzichten könnte möchte ich z.B. auf den TVs nichts anderes haben als Android. Die Samsung- und LG-eigenen Sachen gefallen mir da nicht.


    Aber grundsätzlich würde ich es empfehlen, weil man an Xiaomi, im Vergleich zu anderen chinesischen Herstellern, als Kunde bzw. Verbraucher im Zweifel bzw. im Bedarfsfall auch ran kommt. Und wenn sie nicht irgendwann kräftig an der Preisschraube drehen sehe ich da keine Vorbehalte.

    Ich weiß, gar nicht ob Sie's wussten... ^^


    Mein Vorname im RL ist Mario, ich bin 48 Jahre jung und komme vom Niederrhein und bin als freiberuflicher IT-Berater und System-Administrator (Windows) tätig. Wie man merkt, mache ich auch ab und an ganz gerne mal ein Späßchen - wenn nicht in dieser Zeit, wann dann?


    Mit Android-Geräten beschäftige ich mich seit ca. 2010 und besitze zurzeit 2 Geräte chinesischer Hersteller, das Xiaomi Redmi Note 8T ein ZTE-Gerät, und ich würde mich mittlerweile auch als Mi-Fan bezeichnen, da ich auch 2 MI-TVs und ein MiFit-Band besitze.


    Gerade auf dem Note 8T beschäftige ich mit intensiv mit alternativen ROMs, aktuell ist die xiaomi.eu-ROM drauf.


    Viele Grüße und ein schönes Wochenende! :-)