Joachim Hoffmann Mi-Newbie
  • Member since Apr 7th 2021
  • Last Activity:

Posts by Joachim Hoffmann

    Bring Back the Beat™ App

    Scheint auf dem Papier die weiteste Kompatibilität zu bieten, das kann man versuchen.

    Das ist lediglich eine "Antistress-App" für Tinnitus-Geplagte zur Entspannung - die im Pay Store derzeit auch nicht verfügbar ist.


    Danke für Deine Unterstützung nach weiteren Möglichkeiten. Ich kann damit gut leben und erfreue mich erst mal an der einfachen Bedienung meiner Horcher mittels App. Das ist für mich auch schon viel wert. :) :S

    das Xiaomi da irgendwelche Steine in den weg legt. Mir ist nicht bekannt das Xiaomi schon mal in irgendeiner Form der Hardware mit Software Funktionen wegnimmt.

    Das glaube ich jedoch aber schon: Denn jeder Hersteller hat ein vitales Interesse, möglichst seine Premium-Geräte an die Frau/den Mann zubringen. Denn vom Hersteller meiner CI´s gibt es eine Kompatibilität-Liste: Cochlear: Kompatibilität von Soundprozessor und App


    Von daher wusste ich schon, auf was für ein Abenteuer ich da einlasse. :S

    Ich bin ja schon zufrieden, dass ich mit der App von Cochlear meine Soundprozessoren übers normale Bluetooth Low Energie (BLE) komfortabel fernbedienen kann, sprich Einstellung von Lautstärke, Wahl des "Hör-Programms" sowie Batteriestatus abfragen... :)


    Blöd nur, dass die Horcher mit dem proprietären Protokoll der Geräte des "angebissenen Apfels" am besten zu pairen sind und einwandfrei kabellos streamen.... 8| Einen "angebissenen Apfel" kann ich mir wirklich nicht leisten...


    Und das Redmi 9 ist ein gutes Gerät und das erste Smartphone für mich überhaupt.

    Das würde mich als bilateraler CT-Träger mit Soundprozessoren "Cochlear Nucleus N7" auch sehr interessieren. Finde es sehr schade, dass es kaum Informationen dazu gibt und man wahrscheinlich zu Geräten des gehobenen Preissegments greifen muss, was aber auch ein Lotteriespiel sein dürfte.... :thumbdown:


    Aufgrund meiner begrenzten finanziellen Möglichkeiten wurde es ein Redmi 9, was ich per Winter-Rabatt im Januar sehr günstig erwarb. Die App "Nucleus Smart" zeigt an:

    "Die Audioübertragung wird zwar von ihren Soundprozessoren, nicht jedoch von ihren Mobiltelefon (oder dem aktuellen Betriebssystem) unterstützt". Damit sind ein wirkliches kabelloses Streamen von Audios und Telefonieren ohne weitere Hilfsmittel gar nicht möglich.