wanksta45 Mi-Reisbauer
  • Mitglied seit 30. März 2011
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von wanksta45

    bei mir hats mit dem CWM geklappt (per s3 toolkit) recovery-cf-cwm-i9300-1.5-gsm.tar


    hatte davor mit s3 toolkit und dem touch cwr den selben fehler

    hey,



    so jetz erzähl ich die geschichte erneut^^


    hatte das handy über nacht am ladekabel, das handy lag dann morgens iwo im bett (passiert oft), nur dieses mal lag ich wohl auch für ne weile komplett aufm handy.. ansich eig nix schlimmes is ja alles weich und gibt nach.. kurzer exkurs um hardwareschäden auzuschließen: lieg ich richtig mit der annahme, dass wenn die CPU n macken hat würde garnix mehr funktionieren? Also kann man das aussschließen, da die Samsung Stock rom wunderbar funktioniert. GPU gebrutzelt? wären bildfehler/-fragmente zu sehn, ist auch nicht der falls. soweit so gut, trotzdem stoße ich und alle mit den ich über das phänomen gesprochen hab an ihre Grenzen.


    Zu der zeit hatte ich die chillz MIUI version drauf, bis dato die aktuellste die er angeboten hat. davor immer die freitag-releases von miuiandroid direkt, beide mit dem bis dato neusten syiah kernel. hat alles tadelos geklappt und es wurde schon routine mit MIUI updates, also alles stable gelaufen.


    zurück zu der geschichte, also bin ich aufgewacht wollts handy benutzen, habs ausgesteckt un mitgenommen, drauf geguckt un gesehn dass es im lockscreen ein freeze hatte. das handy war zwar ziemlich warm aber im vergleich zum zocken aufn handy war alles im grünen bereich, sprich, vom zocken wars schonmal viel heißer.
    gut ansich nix schlimmes, force reboot gemacht (power dauer gedrückt), neustart machen lassen, und ab da merkte man schon dass es langsamer als sonst bootet.
    lauter verrückte unerklärliche dinge sin dann mit dem miui rom passiert, das reichte von touchscreen aussetzer, über freezes nachm entsperren des lockscreens, fehlender hintergrund, fehlende statusbar etc.
    mehrmaliges rebooten hat es teilweise kurz verbessert, teilweise gleich geblieben, aber die kleine verbesserung die dann auftrat war nach nem kaltstart ohne akku auch wieder weg. teilweise wars so, dass wenn der lockscreen nach ca ner halben minute automatisch rein ging, konnte ich das handy auch nicht mehr aufwecken (power, home etc). auffällig war dass die statusleiste immer gefehlt hat, konnte man das handy soweit nutzen, dass man in die "statusleisten settings" kam war der screen schwarz, un nach ewigem warten kam ein FC dialog.


    ich natürlich halb das kotzen gekriegt, habs dann mit hängen un würgen geschafft ein miui backup zu machen, damit konnt ich mich dann an ne neuinstallation gewöhnen.
    also ab ins CWM, auf anhieb hats nich geklappt, irgendwas hat da auch gesspackt aber schließlich war ich drin, alles gewiped usw und die neuste freitags-rom in englisch drauf, ohne custom kernel. neustart gemacht und siehe da, alles genau so wie ichs oben beschrieben hab, keine veränderung/verbesserung. dann hab ich 2-3 mal das spiel wiederholt und neu installiert, mal chillz miui mal mit mal ohne custom kernel, mal ein altes CWM miui backup drauf, alles das gleiche nix hat funktionert.


    bisschen gesucht und dann hab ich durch eine anleitung von xda (recovery guide, irgendwas mit softbrick anleitung wars) per odin eine 3teilige aktuelle lph drauf gemacht (ICS base). daraufhin der passende CF-root mit CWM und wie oben beschrieben MIUI installiert, ergebnis, ja richtig genau so wie davor kein unterschied?! wie kann das sein? hab doch alles platt gemacht was geht?


    gut nichts desto trotz hab ich mir sagen lassen dass ichs mit re-partition versuchen soll, gesagt getan, LP7 mit .pit file per odin drüber gebügelt, jeweils nach stock installation per odin mal im stock gebootet bisschen rumgespielt, hat alles geklappt. also wieder passender cf-root drauf und miui drauf, ergebnis, ja richtig schon wieder kein unterschied^^


    was mit auffiel, bei ner miui installation auf nem samsung ICS stock, dass beim booten von miui der "installing apps" screen kommt, den kannte ich seither noch nicht, hab mir sagen lassen dass es normal is da miui auf samsung ics stock basiert, seien die samsung apps auch dabei.


    gut, nachgedacht wo der unterschied is zu dem zeitpunkt als ichs gekauft hab und dann miui drauf gemacht hab: keiner, außer das stock rom das unter miui lag, das war zu dem zeitpunkt noch android 2.3.3,
    also letzer hoffnungsschimmer, 3-teilige kh3 per odin drauf und das ganze nochma probiern, und ergebnis? nix, genauso wie vorher...


    auf der sd-karte liegen zwar viel mülldaten rum, die hab ich mitlerweile aber in ein einzelnen ordner verschwinden lassen, sonst hab ich über nacht ja garnix am handy gemacht..
    kann möglich sein dass mei antiviren app nachts n scan gemacht hat, aber glaub nich dass es davon kommen kann..




    bin am verzweifeln ich verteh die technik nichmehr.... und plage mich seither mit nem LP8 stock rom herum..


    kann mir da jemand helfen?
    langer thread, aber damit sparn wir uns hin und her geposte, was man noch probiern kann, da hab ichs einfach alles geschrieben was ich versucht hab..


    wäre sehr dankbar mfg.



    /e logcat ab den ersten einschalten: http://pastebin.de/25781
    logcat sobald handy sich im lockscreen befindet und der log ruhig geworden ist. (riesen fehler batzen im log zu dem zeitpunkt als ich den homeknopf gedrückt hab, 20sek. warten musste und sich der screen einschält): http://pastebin.de/25781

    hey,


    weiß jemand wie man den initramfs von nem kernel ändert?
    hab auf xda ein kernel gefunden, funktioniert nun auch in version 2.0.5 einwandfrei, außer das WLAN. bevor ich 2.0.5 zum laufen bekommen hab hat der OP ersteller/dev des kernels folgendes geschrieben:


    http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=16852563&postcount=1999


    wie macht man das bzw wer kann das?


    oder an was kann das mit dem WLAN noch liegen? wenn ich es startet und ins menü gehe um zu verbinden (wlan AC ncoh nicht gespeichert also muss ich scannen) dann macht das MIUI ein hot-reboot auf den lockscreen und wiederholt das alle 10sek wenn ich wlan nich in der zwischenzeit ausschalte..


    hat jemand einen rat?


    mfg


    /e


    antwort vom OP : http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=16854147&postcount=2004

    das sieht schlecht aus, wenn du was kaufst dann lieber im market, die spiele gibts doch au im market oder?


    ich weiß nich wie das der gamehub gelöst hat, aber vll hast die durch den gamehub im market gekauft, also könntest die da eventuell laden.
    den gamehub in miui zum laufen zu kriegen geht nich, da alle standard apks von samsung (tastatur, gamehub etc ) die touchwiz library bzw framework(?) von touchwiz benötigen dass sie gehn .. also auf der seite besteht keine chance..


    klar gibts seiten in dem du die spiele herbekommst aber ich weiß nich wie das board mit sowas umgeht deswegen sag ich hier mal nix dazu, zudem du deine apps die du gekauft hast legal haben möchtest.


    mfg

    Seit wann funktioniert der speedmod kernel mit miui? Geht dadurch nicht WiFi und Bluetooth hinüber?

    WLAN funzt gut, gestern hatte ich probiert per bluetooth dateien zu schicken, gab n FC, beim mehrmals neustarten des sgs2 gabs direkt beim booten danach ein FC von der bluetooth komponente, aber irgendwie hat sich das wieder eingekriegt .. probiert hab ichs aber seitdem ncih ncohmal

    mein CWM aufm SGS2 wartet auch sehnsüchtig ;) läuft derzeit mit miui 1.8.12 mit speedmod sgs2 kernel (magellan #2)


    du hast gesagt das gibts au für galxy S, gibtws irgend ein link für das galaxy S indem man in etwa sieht was für das SGS2 kommt? quasi die vorschau vor dem porten^^


    /e
    hab grad geguckt gibts da ne release feature list? oder was macht das besonders gegenüber dem stock?

    hab jetz doch das lady miui drauf, schade dass wirklich kein pure stock für hd2 möglich ist indem alles funktionert,


    die bootloops die ich einst im D-release von lady miui hatte sind nun um E-release weg, also bin ich vorerst zufrieden.
    NDT hatte ich damals drauf aber seit dem es sich speziell für vietnamesische regionen spezialisiert bin ich umgestiegen..


    danke trotzdem, falls jemand eine lösung dennoch hat so sei diese willkommen:)

    Hey,


    nochmal ich,


    habe mit dem miui 1.6.17 ein problem (zumindest bei mir) festgestellt:


    Wenn man mit dem Stock browser auf google.de geht gibts ein FC nachdem die page 3/4 geladen hat!


    meine untersuchungen^^ ergaben:


    opera mini/mobile: lädt google.de vollständig ohne FC


    MIUI Miren Browser: lädt google.de nicht -> FC!


    meine erste vermutung war die geolocation von der google mobile page, aber nachdem ich im MIUI miren browser die geolocation ausgeschalten hatte, gab google.de trotzdem ein FC...


    somit hab ich keine ahnung was daran das problem sein könnte..



    habt ihr ein rat?


    mfg wanksta

    hey,


    hätte eine Bitte und eine Frage, das eine resultiert aus dem anderen.


    MIUI stock + deutsch pack vom Desire/N1 führt zu einem stock rom mit deutscher sprache, jedoch ohne funktionierendes GPS. (GPS icon in statusbar erscheint nicht, apps die GPS benutzen bekommen ein FC, somit deutet alles auf ein vom ROM nicht erkanntes GPS modul vom handy hin).


    Dazu gibts auch einen Thread hier im HD2 sub forum, jedocht wollte ich den nicht auskramen, da diesem dann nicht genuig aufmerksamkeit gewidmet werden würde.


    Der user in dem alten Thread hat eine Art workaround geschaffen, mit dem es trotzdem möglich sein soll (veränderung der desire/n1-sprach-zip datei), jedoch bisschen umständlich beschrieben. Jedenfalls hat meine bearbeitete ZIP kein funktionierendes ergebnis erbracht.


    Wohl einfach zu doof gewesen keine ahnung aber schwer scheints nicht zu sein.
    Bin mir sicher der ein oder andere is dem gewappnet und schafft das auch.


    Könnte jemand von euch (am besten jemand mit HD2, aber probier auch gern alles andere von nicht-HD2-besitzer aus), dem problem annehmen?
    ich find kein gutes stock-MIUI auf deutsch mit GPS und sinnvollen custom-veränderungen.


    Bin vom LADY MIUI begeistert gewesen, bis ich/man nicht mehr in der Lage war das theme auf stock-theme zu stellen (da lady MIUI ein meines erachtens hässliches custom theme mitliefert).


    Gerne kann man aus meinem thread 2 fragen herleiten, die erste wie benannt, die zweite, wie man das stock-theme drauf bekommt?


    Ich ersehe das HD2 GPS problem als eher klein und unbedeutend, das kriegt man sicher hin, bin kein profi deswegen wend ich mich an euch.


    Wäre dankbar wenn mir da jemand helfen könnte.


    Dem alten thread zu entnehmen sind andere User auch davon betroffen bzw interessiert eine lösung zu finden


    Für fragen oder tests steh ich gern zu verfügung




    Mfg Wanksta45

    ja, lady-miui rom hab cih auch drauf, funktioniert alles und auf deutsch, nur komm ich mit dem theme nicht klar und das standard-theme was der OP im xda post zum download angibt stimmt irgendwie nicht, bzw ersetzt nicht alles zum standard theme.

    wird das MIUI in zukunft dunkel sein? kann man das dark theme dennoch ohne modifikationen einstellen? also ein stock dark theme mtz? ohne die geänderten icons vom rom ersteller?


    weiß nicht ob das in bezug auf die 7.3 gemeint war aber das steht im thread bei xda

    Zitat

    I pulled the DW builds off cause there was some problem with it so for now enjoy the other once