Stitches Mi-Newbie
  • Mitglied seit 20. April 2021
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Stitches

    Hey Community,

    ich bin gerade sehr verunsichert und verwirrt

    Ich habe in meiner Anrufliste im Verlauf heute Nacht von einer Privaten Nummer einen Anruf, kann mich jedoch nicht an diesen erinnern (höchstens im Halbschlaf weggedrückt?)

    ABER: Wenn ich auf "Verlauf aufrufen" gehe, steht dort: "Der Anruf wurde auf einem anderen Gerät angenommen"

    Habt ihr ne Ahnung was das sein kann?!

    Danke schon mal...!

    Ist kein IPhone dabei, das komische ist, dass ich bei Handy Spielen dann nur auf den Xiamio nicht spielen kann, weil da steht "kein GPS"

    Auf den anderen (sind 3 Samsung und 1 Huawei) kann ich aber an der selben Stelle problemlos spielen und es gibt keine GPS Fehler

    Trotzdem Danke für deine Erklärung!

    Guten Tag Leute,

    ich beobachte schon länger ein Problem mit meinen Xiaomi

    Es geht hier darum, dass mein Gerät an bestimmten Orten, Bsp bei mir Zuhause am Schreibtisch, 2 Meter entfernt geht es ohne Probleme, einfach nur noch einen Strich vom Mobilfunknetz hat, auch empfängt es dann kein GPS mehr, wenn ich jedoch das WLAN ausschalte, hat das Handy wieder GPS Empfang. Schalte ich Wlan wieder ein, ist GPS wieder weg. Bewege ich mich 2 Meter von dem Ort, (weiter Weg vom Router übrigens, habe das mit 5 anderen Handys getestet und auf keinem kommt das vor) baut er wieder mehr Verbindung auf, und ich habe wieder mehr Striche vom Mobilfunknetz.

    Was mir auch auffällt, ist, dass an dem Ort wo kein GPS mit WLAN an kommt, oft das Mobilfunknetz von 5G (1 Strich Verbindung) auf 5 Striche hüpft, dann mal wieder komplett wechselt, zB auf LTE+, einfach willkürlich

    An der SIM Karte liegt es nicht

    Habt ihr ne Ahnung was das sein könnte? Auch wenn ich unterwegs bin, wird oft die Verbindung schlechter und geht runter, bzw wechselt dann von 5G auf LTE+, also selbes Schema

    Danke für eure Tipps!

    Vielleicht bei Game Turbo? Da könnte ich mir so eine Funktion vorstellen. Aber im System habe ich noch nie sowas gesehen. Ganz sicher.

    Puh ehrlich gesagt nicht, ich verlinke mal ne Seite, ist zwar das Mi 11 aber ich dachte genau da war vorm Update auf MIUI 12.5 das auch drin

    Mi 11 Bildschirmauflösung ändern

    Würde mich arg wundern, wenn das jetzt beim 10er nicht mehr möglich wäre, ist ja sonst bei Huawei, Samsung etc auch überall möglich

    Danke für vielen Antworten

    Dass zum Stromsparen u.a. eher die Hz Zahl runtergesetzt wird, ist mir klar

    Komisch, ich bin mir sicher ich konnte das bei MIUI 11 noch einstellen

    Einfluss hätten (weniger) DPI zB bei Spielen, leichter ein Ziel zu treffen, vergleichbar mit Shootern aufm PC, wo gerne auf 4:3 Verhältnis gespielt wird, weil 16:9 zu sehr stretched

    Naja Schade, ich bin mir eigentlich sicher dass man die Auflösung umstellen konnte, Betonung auf konnte, gibt auch noch paar alte Guides im Netz wo es auch unter "Display" gelistet wird, aber scheinbar gibt es die Option tatsächlich nicht mehr

    Meinst du die DPI oder meinst du nur wie viele Symbole horizontal und vertikal?



    Ich meine die DPI

    z.B. WQHD+ Auflösung auf FHD+ umstellen

    Bin mir ziemlich sicher dass es das immer gab, weil mir mein Handy das auch mal Vorgeschlagen hat zum Akku sparen

    Finde es aber nicht mehr, mh


    LG :)

    Moin Leute! Ich hätte mal ne Frage, besitze das MI 10 Pro 5G und hatte gestern das Update auf die aktuelle Android 11er Version, und zwar hab ich eine Frage zum Thema: Persönlicher Hotspot: Was ist bitte der Unterschied wenn man auf Hotspot einrichten klickt von "Standard" zu "Persönlicher Hotspot"? Konnte dazu nirgends etwas finden

    Persönlicher Hotspot -> Hotspot einrichten -> Gerätekennung

    Dann gibt es dort die 2 genannten Optionen

    Von Haus auf hat er bei mir da "Persönlicher Hotspot" benutzt, "Standard" nicht

    Vielleicht kennt jemand den Unterschied, ich benutze den Hotspot oft für andere Handys wenn ich unterwegs bin um Ihnen einen Hotspot zu schalten.

    LG und Danke