HansSeichter Mi-Newbie
  • Member since May 17th 2021
  • Last Activity:

Posts by HansSeichter

    Hallo, die Anleitung ist ja schon recht ordentlich.

    • Zu F1: Hatte ich bereits durchgeführt, das bestehende MI-Konto mit dem Passwort, das unter Windows problemlos funktioniert. Ergebnis Passwort falsch, passt nicht zur MI-ID des Smartphones.
    • zu F2: hatte dann so getan, als ob ich mein PW vergessen hatte und mir ein neues PW erstellt. Ergebnis: Passwort fasch, passt nicht zur MI-ID des Smartphones.
    • zu F3: das Konto ließ sich problemlos über die Mobil-Nr verifizieren, aber das PW blieb falsch.
    • zu F4: wollte über i.mi.com das Gerät zurücksetzen. Die Software hat gar kein Gerät hinterlegt!
    • zu "F5": habe ich durchgeführt, da ich die Frage nach Ahnen-Namen, Haustieren etc. im Kopf hatte. Ich sollte innerhalb von 3 Werktagen eine Antwort erhalten. Hat funktioniert, habe vom Absender Xiaomi eine SMS mit einem ellenlagen Code erhalten, ohne weitere Hinweise. Keine Ahnung, was ich damit anfangen soll. ein Passwort war es jedenfalls nicht. Habe ich 2 durch, weil ich dachte, dass ich beim ersten mal die Anleitung überlesen hatte. Aber nein.
    • zu "F6": Produktauthentizität: OK

    Alles das hatte ich bereits durchgeführt, bevor ich dieses Forum betreten hatte. zusätzlich hatte ich die Xiaomi-ADB Software auf dem Windows Rechner installiert und versucht über die MI-PCSuite und die MIFlash-Unlock Software etwas zu erreichen. Das Smartphone wird von Windows, aber nicht von den Programmen erkannt.

    Also: H I L F E

    hallo,

    wie schon oben im Titel beschrieben, wollte ich das Poco F1 meinem Sohn schenken, machte eine Werksreset, bei Neustart kam kurz Miui12, dann der Bildschirm mit "This device ist locked" und der Auswahl "Activate this device", <"open WIFI settings" und ein unlock Code.

    Bei "Activate your device" sollte das Mi-Account Passwort eingegeben werden. Das korrekte Passwort wurde aber nicht akzeptiert. Ich habe mich dann unter Windows in meinen Mi-Account problemlos eingeloggt, und siehe da, das Poco f1 war aus den Devices verschwunden.

    Ich habe jetzt mit diversen teils recht windigen Tools versucht über FastBoot und miniADB... ein korrektes image aufzuladen. leider ohne Erfolg. Einen Recoverymode habe ich ja auch nicht, da ich das Phone immer im originalzustand gelassen hatte.

    Ich habe zwar von Xiaomi 2 x einen sehr lange Code bekommen, allerdings ohne jede Anleitung, was ich damit machen soll - toll.

    Darf ich das Teil jetzt in den Elektromüll schmeißen, oder hat jemand von Euch da noch eine Idee, wie ich diese Aktivierung umgehen kann.

    Habe es übrigens auch mit der IMEI bei Xiaomi versucht, auch ohne Erfolg, immer ist das dem Smartphone zugeordnete Passwort falsch.

    hoffe auf Hilfe....