Mitchel2711 Mi-Newbie
  • Mitglied seit 7. Juli 2021
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Mitchel2711

    Ich hab mal einige Foren und Telegram Gruppen durchsucht. Der Fehler betrifft nicht nur dich, sondern auch einige andere Leute. Es hängt mit diesem Update zusammen und betrifft das Note 9 Pro und das Note 9 S. Das Problem tritt aber nur im Zusammenhang mit bestimmten Routern auf. Bei vielen älteren Routern oder Repeatern gibt es keine Probleme. Du kannst nur auf ein Update warten oder einen billigen Repeater aufstellen und dich da drüber verbinden. Was anderes wird leider nicht helfen.

    oh man, das sind ja echt blöde Aussichten... aber immerhin weis man das es ein bekanntes Problem ist und Xiaomi hoffentlich schnell den Fehler beheben wird. Vielen dank für deine Mühe.

    Hm hast du Irgendwelche Energiespar Apps , Optimirungs Software oder so Zauber auf deinem Handy

    Jetzt nur noch die Apps die von Xiaomi sowieso schon vorinstalliert waren. Macht aber auch keinen unterschied das Internet klappt nur über die mobilen Daten, er verbindet sich nicht mal mehr automatisch wenn ich wieder nach Hause komme. Nur wenn ich den Flugmodus ein und ausschalte.

    Hast du randomisierte MAC Adresse abgeschaltet wie weiter oben beschrieben? Hast du im Router mal probiert unterschiedliche SSIDs für 2,4 und 5 GHz zu nutzen? Dann sollte es eigentlich klappen.

    Das mit der randomisierten Mac Adresse ist bei mir automatisch auf Geräte MAC gesprungen.


    Die Erklärung mit dem SSiD habe ich noch nicht ausprobiert werde ich aber sofort machen, 2,4 GHz läuft es schon.

    Alber das mit dem Flugmodus und Sim Aktiviren ist weg es bleibt nur ein Problem mit der Wlan Verbindung die wird Unterbrochen nach zeit X ?

    Um was für einen Router handelt es sich den ? Und wen Verbindung besteht ist die verbindung gut ?

    Genau das Problem mit der Sim ist nicht mehr vorhanden.


    Wlan Problem aber geblieben. Sobald ich aber den Flugmodus ein und dann wieder ausschalte bin ich für kurze Zeit wieder im Wlan aber auch nur in dem meiner Eltern obwohl die Verbindung viel weiter entfernt ist als die von uns.


    Wir haben eine Fritz Box 7530 FU

    Meine Eltern haben ebenfalls eine Fritzbox ähnliches Modell

    Okay dann muss ich das wohl machen , ich war wohl etwas voreilig es klappt leider doch nicht.


    Ich werde mal wieder aus dem Wlan geschmissen .


    Oder gibt es noch eine andere Möglichkeit ??

    Vor diesem UPDate hatte ich nie Probleme mit dem Handy und dem Wlan.

    okay, ich habe es so durchgeführt.


    Mit dem Wlan meiner Eltern ( wohnen über uns) verbindet sich mein Handy sofort. Allerdings mit unserem eigenen Wlan leider nicht. Dieses Problem habe allerdings nur ich mein Mann (Iphone) hat keine Probleme mit unserem WLAN.


    Aber immerhin ist das nur das kleinere Übel , vielen vielen Dank für deine Hilfe !!!!!

    Hallo !!



    Gestern wurde auf meinem Redmi Note 9 das neue Miui update installiert seitdem verbindet sich mein Handy nur noch

    mit dem Wlan wenn der Flugzeugmodus aktiviert ist. Außerdem werde ich mindestens 3x am Tag darauf hingewiesen das meine Sim Karte nicht verbunden ist.

    Hab meine Handy schon komplett zurück gesetzt. Kennt jemand noch das Problem ??


    Miui Version : Miui Global 12.0.1




    lg Michelle

    Hallo ich bin neu hier kenne mich absolut nicht aus !!


    Bin darauf hingewiesen worden nicht die grußbox zu missbrauchen . Aber wie ich hier ein Thema eröffnen soll weis ich auch nicht

    Gestern wurde auf meinem Redmi Note 9 Pro das neue Miui update installiert seitdem verbindet sich mein Handy nur noch

    mit dem Wlan wenn der Flugzeugmodus aktiviert ist. Ausserdem werde ich mindestens 3x am Tag darauf hingewiesen das meine Sim Karte nicht verbunden ist.




    lg Michelle