Rasselkopp Mi-Newbie
  • Member since Aug 23rd 2021
  • Last Activity:

Posts by Rasselkopp

    Hallo,

    danke für deien Nachricht.
    Habe mir schon viele Videos angeschaut das mit dem alten MIUI hate ich mir schon gedacht, mich aber nodch nicht ran gewagt.
    Das Note9 hatte ich recht günstig im Neuzustand bekommen deswegen meine Absicht des rootens und Custom ROM.
    Offensichtlich habe ich dann wohl das falsche Gerät genommen. Ich werde es weiter geben müssen da ich wenig Zeit und Muse habe mich damit sehr intensiv beschäftigen zu können.
    Da ist Samsung eben einfacher gewesen.Hab hier noch ein S4 rum liegen auch mit Android 11, aber das ding ist so lahm.

    Grund des Kaufes des Note 9 war eben der günstige Preis, der große Akku.
    Eventuell kannst du mir ja ein Tipp geben welches Gerät von Xaiomi eben leichter mit einem Custom Rom zu vershen ist, einen großen Akku hat und 2 SIM Slots.
    Day Note 9 hier ist nun freigeschalten aber ich kann es mit meinem Acc wohl nur entspeeren nach dem man es zurücksetzt und dann einrichten will. Das mus sich ja auc noch irgendwie entfernen.
    Grüße.

    Hallo,
    danke für deine Antwort.
    Unlock habe ich schon seit längerem, hatte aber ein Misserfolg als ich auf MIUI 12.5.1 war und das Havoc-OS installierne wollte, weil es mir auf dem S8 am besten gefallen hatte.
    Lineage OS hatte ich nach TWRP auch versucht. Die Anleitungen waren ein wenig Sperlich gewesen. DIe üblichen Dinge formatieren und das ROM wie man es so kennt von der SD installieren.
    Es ergab sich aber immer nur Fehler was dann soweit ging das ich kein MIUI 12.5.1 mehr installieren konnte.
    Die Fehler habe ich mir nicht gemerkt weil ich dann irgendwie resigniert war.
    Am Ende startete das Note 9 nur noch im Loop Modus. Man konnte dann zwar wieder ins TWRP kommen oder in den Fastboot Modus aber das war es dann auch.

    Nach einigen Wochen fand ich dann die "miui_MERLINGlobal_V12.5.2.0.RJOMIXM_e26fe1882b_11.0" welche ich im TWRP installierne konnte.
    Jetzt läuft der Hobel wieder aber irgendwie mit Stottern. Ist eben keine Rakete das ding aber die olle Werbung die da manchmal in den Einstellungen kommt geht mir auf den Pinsel.

    Ich hätte wenigstens gern das Havoc-OS drauf , aber LineageOS würde auch gehen da ich das Gerät mit der Firmenkarte und einer Datenkarte für die Baustelle nutze und mir das iPhone dafür zu schade ist.
    Ja das mit den Schäden ist mir klar aber das Note 9 kostet ja nicht viel.

    Auf YT gibts ja einige Videos mit Anleitungen aber das geht irgendwie nicht so wie die Jungs das da zeigen. Numal ich dann auch ein paar Ordner nicht hatte die ich beim Ful-Wipe löschen sollte!
    Gibt zwar keine Offizielle Linage 18.1 für das Gerät so wie ich gesehen habe, aber das stört nicht. Der Root wäre auch wichtig zumindest für AdAway.
    Daneke aber schon mal im Vorraus für deine Hilfe. :thumbup:

    Hallo,

    wollte mal nachfragen in wie weit hier Leute erfahrungen haben benanntes Gerät zu rooten oder mit Custom betreiben? :?:
    Erst mal stellt sich mir die Frage ob derartige Themen hier überhaupt angesprochen werden, können, dürfen oder erwünwscht sind.

    Hatte mich schon mal an das Note 9 gewagt aber irgend wie scheint es mir zu viele unterscheidliche Ansätze zugeben da was in der Richtung zu bewerkstelligen.
    Bisher konnte ich nur das TWRP Recovery installieren.
    Bisher hatte ich Samsung geräte gerottet und auch noch ein altes S4, s8 mit Custom Rom's betrieben.
    Da ist der Weg irgend wie leichter scheint mir.
    Grüße

    Mahlzeit Leute,


    Falls ich hier im falschen Breich bin bitte verscheiben. Bin neu hier :)
    Habe mir mal ein Note 9 (64) GB zugelegt, weil recht Preiswert und für die Arbeit gedacht.

    Da ich schon Erfahrung mit Custom Roms durch ein paar Samsung Modelle habe, zuletzt S8+, dachet ich mir ich wage es mal.

    Haupsählich würde ich das Note 9 nutzen zum Musik hören und bei der Arbeit erreichbar zu sein, da macht sich der große Akku des Note 9 recht gut.
    Firmen-SIM geht rein und meine Datenkarte.

    Weil ich aber wie beim S8+ das Hevoc-OS installiert haben wollte inklusive root und AdAway hatte ich mich mal dazu eingelesen.

    Iich muss sagen, es sind mir zu viele unterscheidliche Anleitung auf YT und in den Forenm oder es kommt mir nur so vor, die einen schon irgendwie verwirren.
    Um es kurz zu machen, viele unterscheidliche Anleitungen, unterscheidliche Tools usw.
    Gut das Note 9 ist entsperrt, musst eich ja auch eine Woche warten.
    Na jedenfalls hatte ich zu erst, warum auch immer, Magisk installieren wollen mittels CMD Befehle, siehe der Anleitung nach!

    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.
    .
    Das klappte soweit auch.
    Nach dem Neustart konnte ich genau wie einer in den Kommentaren zum Video es beschreib, das Touchscreen nicht mehr bedienen.
    Ich war erst mal am verzweifeln und dachte das Note 9 ist nun ein Briefbeschwerer.
    Mit dem "XiaoMiTool V2" habe ich dann versucht ein Rom zu installieren, das klappte auch aber nach dem Neustart "Bootloop" Ich hatte dann eucht keine Lust mehr.
    Es ging nur noch das Stock Recovery und das Fastboot. Ja was nun?

    Paar Tage später setzte ich mich noch einmal ran.
    Nach einigen neuen Anleitungen, Videos in denen ich neue Tools und Befehle kennenlernte versuchte ich es mit einer für TWRP.
    TWRP kannte ich noch vom Samung.
    Dies klappte und ich schob die "miui_MERLINGlobal_V12.5.1.0.RJOMIXM_84b071b256_11.0" auf die SD, isntalliertde diese und das Note 9 läuft wieder.


    Leider traue ich mich jetzt nicht wieder weiter.
    Ich wüste erst einmal nicht genau wie ich in welche Reihenfolge vorgehen müsste.


    Ziel ist es ja TWRP, das Customrom (Hevoc-OS) & Magisk zu installieren um dann AdAway und mein gedöns drauf zu bekommen.
    Aber wenn ich im Netzt nach Anleitungen schaue finde ich nicht die Anleitung welche von vielen Leuten beschreiben wird sondern wieder einige die unterschiedliche Wege wohl gehen.
    jedenfalls erscheint es mir so.

    TWRP würd ich hinbekekommen aber ob das Rom dann sich installierne lässt ohne Bootloop und was ich noch dazu brauche da hab ich keine Ahnung und bräuchte mal Hilfe.
    Es könnte ich das gleiche Problem mit Magisk wieder haben.
    Hat Jemand den Tipp oder die Anleitung? Würd mich freuen.


    Grüße