tylt Mi-Newbie
  • Member since Sep 3rd 2021
  • Last Activity:

Posts by tylt

    Hallo


    Ich bin zwar einen Monat zu spät, möchte aber meine Lösung trotzdem posten, vielleicht rettet sie ja jemanden...


    Gestern hatte ich dasselbe Problem. Ich hatte es bereits Im Juli, aber damals hat es sich irgendwie von selbst behoben.

    Diesmal nützte alles hier (und an manchen anderen Orten) beschriebene nichts.


    Problem: Telefon bootet nicht mehr, bleibt im MIUI-Screen hängen. Original Poco-Software mit Android 10 und MIUI 12.x.


    Folgende Magie hat es behoben:

    Frei übersetzt und zusammengefasst von hier: https://www.reddit.com/r/PocoP…_fix_without_losing_data/

    • Telefon mit USB-C Netzwerkkarte (gibts für ca. 20€) verbinden und ans Kabelnetzwerk hängen
    • Telefon neu starten (Powerknopf >15sek drücken)
    • Am PC folgende Seite aufrufen: https://www.google.com/android/find
    • Auf "Find my Device" (oder ähnlich) klicken -> Es geschieht Magie
    • Telefon klingelt, PIN-Eingabe erscheint, funktioniert alles wieder perfekt

    Die Interpretation: Das Telefon benötigt einen Tritt, um fertig zu starten. Diesen erhält es durch Googles Find My Device Aufruf. Aus irgend einem Grund befindet es sich aber im Flugmodus, daher geht weder Mobilnetz noch WLAN -> Deshalb die USB-C Netzwerkverbindung. Funktionierte tatsächlich


    Und zum Schluss noch eine persönliche Anmerkung aus eigener Erfahrung: MACHT BACKUPS SOLANGE IHR NOCH KÖNNT !