hDts726 Mi-Newbie
  • Mitglied seit 30. November 2021
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von hDts726

    Laut Version History gab es die 12.0.6.0 R... zuerst zwei Wochen als Beta und danach als offizielle Rom. Scheinbar hat die Seite nur die Beta hochgeladen. Probier noch mal die Rom von dieser Seite hier zu laden: https://xiaomirom.com/en/rom/p…pe-fastboot-recovery-rom/


    Wir müssen nur die offizielle Rom dieser Version finden und schon sind die Probleme gelöst. Eine zweite Seite wo es auch noch die Version gibt ist: https://mirom.ezbox.idv.tw/en/phone/surya/roms-eea-stable/


    Sollte auf beiden Seiten auch keine passende Rom zu finden sein (nur die 12.0.6.0 kann funktionieren - höhere Versionen eigentlich nicht), dann bleibt dir leider nur noch der Weg über die aktuelle Rom in der Fastboot Version. Das heißt aber, das Gerät wird komplett gelöscht und du musst alles neu einrichten.

    Danke nochmal. So wie Joe habe ich auch beide Quellen durch. Ich zweifle, ob es die Version 12.0.6.0 R... als nicht-Betaversion gibt. Normalerweise wechselt man die Versionsnummer ja, wenn man von der Beta weg geht.

    xiaomifirmwareupdater.com hat nach eigener Angabe auch nur links auf die offiziellen Serverversionen. Auch da hatte ich schon "Bauchschmerzen" damit, eine ROM von einer Webseite zu laden, die mich mit Werbung totwirft.Immerhin ist das ja dann das Betriebssystem... aber für den Awendungsfall würde ich das noch machen, falls jemand eine Lösung findet.


    Amazon hat letztens in Frankreich, Italien und Deutschland dutzende bzw. hunderte X3s als Warehousedeals verkauft. Die werden ja alle dasselbe Problem haben.

    Zur Not schicke ich meins wieder zurück. Aber vielleicht findet sich ja in den nächsten Tagen noch eine Lösung. :)

    Hallo Thunder,


    erstmal vielen Dank für die umfangreiche Antwort!


    ich hatte einige ältere Versionen ausprobiert. Runtergeladen von https://xiaomifirmwareupdater.com/


    Die version 12.0.6.0 RJGEUXM bringt immerhin mal eine neue Fehlermeldung: Ich kann sie nicht installieren, weil es eine Betaversion ist...

    Die stable Version 12.0.8.0 RJGEUXM bringt wieder die bekannte negative Antwort.


    Hast du noch einen Tipp?


    Viele Grüße.

    Martin

    Ich habe dasselbe Problem mit einem neuen X3 NFC. Der Updater findet nichts und das manuelle Update scheitert für die EU-Version mit "sorry flash to this stable version is not allowed". Egal welche.

    Ich probiere es auch schon seit knapp einer Woche.


    Aktuell ist das Ding noch auf 12.0.8.0 QJGEUXM