Joe3526 Mi-Newbie
  • Mitglied seit 1. Dezember 2021
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Joe3526

    Jetzt hab ich es endlich hin bekommen das Flash Tool zum laufen zu bekommen. Man muss einen Ordner Namens "log" anlegen, um die Treiber zu installieren.

    Danach habe ich dann das letzte Fastboot ROM herunter geladen. Diese Daten muss man dann zweimal entpacken. Danach dann den Ordner im FlashTool auswählen und Flashen. Das hat ca. 5 Minuten gedauert. Danach wurde mir dann ein Error angezeigt, aber das Handy startet nun zumindest wieder und es ist jetzt auch die Version 12.5.4.0 drauf. Also soweit bin ich erstmal zufrieden.

    Vielen Dank für die Hilfe.

    Ich bedanke mich auch für die Unterstützung.

    Ich habe zwischenzeitlich den Bootloader entsperrt (1 Woche Wartezeit), die 12.5.7 Firmware geflasht und danach LineageOS 18.1 drauf gemacht.

    Ich habe auch mit diesem Tool den Bootloader entsperrt.
    https://forum.xda-developers.c…aomi-poco-x3-pro.4267623/
    Im ersten Beitrag den Xiaomi Unlocker.

    Kannst du mir kurz erklären wie du die 12.5.7 Firmware geflashed hast?
    Ich probiere es mit dem Xiaomi Tool V2, er fängt auch an die 5,3GB große Update Datei Version 12.5.4.0 RJGEUXM runter zu laden. Bricht aber ständig mittendrin ab weil angeblich die Verbindung weg ist.

    Nach einem manuellen Download der Firmware habe ich nun das Handy mit dem Tool V2 geflashed. Ist auch alles sauber durchgelaufen. Allerdings habe ich nun das Problem, dass das Handy nicht mehr bootet.

    Es kommt die Aufschrift "Poco" und ganz oben das geöffnete Schloss. Dann wird der Bildschirm wieder schwarz und das Spiel beginnt von neuem. Ist das Handy jetzt im Eimer bzw. kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich als nächstes ansetzen kann um es wieder gängig zu machen? Über das Mi Tool V2 gehts leider nicht, da das Poco X3 nicht gelistet ist, wenn ich auf den bricket Modus gehe.

    Langsam verzweifle ich.

    Ich komme noch in den Fastboot Modus und auch in den Recovery Modus. Nur beim booten, auch beim Safe Boot komme ich in eine Bootschleife.

    Kann mir jemand ein Tool empfehlen, mit dem ich im Fastboot Modus eine andere Firmware draufspielen kann? Ich würde dann eine etwas ältere Version probieren.

    Hallo,
    das gleiche Problem habe ich auch und auch in einem anderen Board hat jemand das Problem. Falls jemand die Version V12.0.6.0.RJGEUXM findet, die nicht als Beta erkannt wird. BItte hier posten. ich habe jetzt knapp 10 Dateien von verschiedensten Websites durch, werden alle als Beta erkannt.


    Auch das mit dem Fastboot habe ich nicht hin bekommen, also die aktuelle Version per Fastboot zu installieren. Mit dem Mi Flashtool, funktioniert es nicht, weil die Version auf dem Handy zu alt ist. Ein Teufelskreis.