gsfx Mi-Newbie
  • Mitglied seit 21. Dezember 2021
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von gsfx

    Hallo,


    Ich habe mir im September 2020 ein Redmi Note 9 Pro zugelegt. Dieses hat bis vor ein paar Tagen einwandfrei funktioniert. Nun kann man nicht mehr telefonieren und die mobilen Daten funktionieren auch nicht mehr. Beim Sperrbildschirm kann ich oben links "Service nicht verfügbar" lesen. Die Pin der SIM wird beim Einlegen abgefragt, danach passiert aber nichts mehr. In den Einstellungen kann man bei SIM und Netzwerk die Einstellungen anwählen, es ist aber alles ausgegraut. Die Empfangsanzeige ist auch grau und hat ein kleines "x" unten rechts. Die Karten in den zweiten SIM Slot zu legen hat leider auch nichts gebracht. Andere SIM Karten funktionieren im Gerät auch nicht. Wenn ich die SIM aus dem Redmi Note 9 Pro in mein Firmentelefon lege, funktioniert sie ohne Probleme. Ich habe die Haerdware-Tests mal laufen lassen, beim Thema SIM und Netzwerk zeigt mir das Gerät an, dass die Karte eingelegt ist, bei der Kommunikation kommt aber die Meldung "FAIL".


    Frage: kann man da noch etwas selber machen, also bestimmte Einstellungen prüfen, usw. oder ist das ganze ein Fall für den Service?


    Danke im Voraus für eure Antworten!


    Viele Grüße


    Fred