fetteente Mi-Reisbauer
  • Member since Jul 30th 2011
  • Last Activity:

Posts by fetteente

    Dein Problem ist mir noch nicht untergekommen und ich lese in den Foren ziemlich viel mit. Das wird auch der Grund sein, warum noch keiner geantwortet hat.
    Tritt der Grafikfehler nur unter Miui auf? Wie hast Du geflasht? Du müsstest etwas genauer in Deiner Beschreibung werden. Hast Du Voodoo installiert?
    Mal bei Androidhilfe im entsprechenden Forum (Mintberry MIUI) posten, vllt. fällt dort jemandem etwas ein. Apropos: kannst auch mal Mintberry MIUI flashen

    Wie kann man in einem Kontakt einstellen, was für eine Kontaktart das ist: Telefonkontakt, Googlekontakt oder Exchangekontakt.
    Konnte dazu beim besten Willen nichts finden. Gibts vielleicht eine Kontaktapp, die das kann?


    Danke

    Na, weil heute die Sonne scheint, hier das Silbertablett:
    http://www.android-hilfe.de/cu…cht-region-fuer-miui.html


    Entweder Kernel oder Modem flashen, das sind zwei paar Schuhe. Ich würde mit dem Modem anfangen.


    zur Info, was ist das Modem, kann man auch ganz leicht durch googeln finden ;-)
    http://www.android-hilfe.de/cu…ection-aktuell-xxlpq.html


    Du kannst bei MIUI Gingerbread jedes CM7 Modem flashen. LatroX: Für das SGS2 natürlich das richtige heraussuchen, der Link bezieht sich auf das SGS.


    Ich habe das JVT, da das angeblich Vorteile bei Vodafone bringt.


    Aber warum versuchst Du nicht die Mintberry. Basiert auf MIUI 2.2.17. Da gibts ja hier auch einen Thread dafür. Du installierst das ROM und die deutsche Sprachdatei von der internen SD und gut is. Über den mitinstallierten Rom Manager kannst Du die geeigneten Kernels nach Bedarf nachladen, ist gerade für Anfänger sehr sicher.

    Wenn ein Hardwaredefekt unwahrscheinlich ist, weil es vorher mit Stock ging:


    Du könntest noch ein anderes ModemKernel versuchen
    Du könntest komplett nochmals flashen
    Du könntest wie empfohlen die Mintberry aufspielen


    Mehr fällt mir dazu leider nicht ein

    Du müsstest schreiben, was Du schon unternommen hast. Hast Du mit wipe geflasht usw.
    Der erste Fix dauert nach dem Flashen manchmal länger. Ansonsten: nochmal sauber flashen, oder GPS fix aus dem market oder teste mal Mintberry miui, da ist der fix glaube ich schon mit drin. Hatte damit jedenfalls noch nie Probleme.

    wenn Du das Backup vor der MIUI Installation gemacht hast, solltest Du auf der int. SD im Verz. Backup die Sicherung finden. Die Dateien in \efs kopieren. Wenn nicht, musst Du eine Stock GB flashen (am besten 3-teilig mit repart). Dann den EFS Ordner sichern (z.B. mit rootexplorer o.ä.), dann MIUI installieren.

    Geht BBS unter MIUI nicht richtig? Ich sehe keine Listen außer Kernel Alarma und raw kernel wakelocks. Der Dumpfile wird erzeugt.


    Vielen Dank


    Edit: Jetzt geht´s. Musste die MIUI Akkuüberwachung einmal aus- und wieder einschalten. Vllt. hilfts ja jemandem.

    Da muss ich Dich enttäuschen. Für das SGS plus gibts keine MIUI Version, es gibt (noch) auch keine Cm Version, auf dem MIUI ja basiert.
    Und auf keinen Fall die SGS Version flashen, das geht schief!

    das hast Du doch schon im Forum Androidhilfe gefragt und dort auch schon die richtige Antwort erhalten. Miui unterstützt (noch) kein TV out!

    Guten Abend miteinander,


    ich liebe MIUI sehr, habe aber sporadisch Probleme mit dem Android OS Bug (spontaner Batterieverlust). Habe am Anfang die Joker 3 installiert und bin jetzt bei V7 (MIUI1.10.28)
    Nun zu meiner Frage: diese MIUI Version basiert ja auf der Android 2.3.7. Heisst das, dass der Androidunterbau tatsächlich 2.3.7 ist oder Miui nur auf die Funktionalität getrimmt ist.
    Habe nämlich irgendwo gelesen, dass der OS Bug seit 2.3.5 weg sein soll und frage mich, ob es sich rentiert, neu eine aktuelle Stock GB zu installieren, um dann wieder MIUI aufzuzuspielen.


    In dieselbe Richtung geht ein Beitrag aus dem Schweizer MIUI Forum, wonach der Bootloader der Stock JVS zu einem geringeren Akkuverbrauch bei HSDPA führen soll.
    Hat diesbezüglich jemand Erfahrung?


    Viele Grüße

    Angeblich kann man bei Miui einstellen, dass bei Anruf das Kontaktbild groß dargestellt wird. Ich finde aber den entsprechenden Menüpunkt in Kontakt/bearbeiten nicht. Kann es sein, dass das entfernt wurde? (1.10.28)

    Ich hatte die offizielle Samsung Firmware 2.3.5 JVT. Ich habe es ausgeschalten und im Download-Modus den CF-ROOT JVT Kernel per Odin geflasht, anschließend per Recovery den EPS Ordner gesichert, danach ging es ans MIUI 1.10.28 GER flashen. Alles läuft deutlich geschmeidiger als die Stock ROM. Mal sehen, ob es so bleibt.


    Dann sollte man die Anleitung auf der Website aktualisieren..


    Sent from my GT-I9000 using Tapatalk


    Alles läuft deutlich geschmeidiger als die Stock ROM. Mal sehen, ob es so bleibt

    Du wirst MIUI nicht mehr hergeben ;-), es bleibt so.