2die4statix Mi-Newbie
  • Mitglied seit 30. März 2011
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von 2die4statix

    Haut nicht hin. Hab grad die neuste Dev. 5.3.20 als Fastboot geflasht ==> Kein Signal ;( Deutsches Update drüber ==> Kein Signal


    Edit: Dachte ich bin schlau und mach bevor ich das versuche ein Nandroid Backup. Nach Restore des Backups auch kein Signal mehr :pinch: Was ist das für ein Murks ?!?


    Edit 2: Per Fastboot wieder die KXDCNBF24.0_4.4_cn geflasht ==> voller Empfang :denk:


    Vielleicht wurde bei späteren Versionen das Modem geändert. Und wenn dem so ist, habe ich scheinbar nur guten Empfang mit ner "alten" ROM.
    TWRP und co. können aber nicht das Modem extrahieren / einzeln sichern, so das man das bei ner neueren ROM nachflashen könnte.
    Also wenn das alles so ist, wie ich mir das denke, benötige ich irgendwie eine Möglichkeit das alte Modem beizubehalten. Nur wie !? Und liegts überhaupt daran !?
    Und ich dachte mit nem original Mi-sonstwas wirds einfacher :lol: ich will mein HTC Desire zurück :thumbup: War das schön damals.....

    Hallo zusammen,


    ich bin am verzweifeln.
    Vor ein paar Tagen hab ich es gewagt ein Mi3W günstig (gebraucht) zu schießen. Hatte schon öfters mit MIUI auf'm S3 etc rumgespielt.
    Das Teil ist auch top in Schuss, alles tutti.
    Seit Anschaffung hatte ich so gut wie kein Netz. 1-2 Balken oder gar kein Netz zu Hause, wo andere Handys vollen Ausschlag haben.


    An der SIM liegt es nicht denn:
    Wenn ich per Fastboot die cancro_images_KXDCNBF24.0_4.4_cn_1fbb634ef8 (Stable Release) oder die 23.0 installiere, ist alles tutti. Voller Empfang - Alles gut.
    Das ist natürlich eine V5 in chinesisch bzw. englisch.
    Sobald ich ein Update installiere (habe zig Versionen probiert) hab ich kein Signal mehr.


    Ich habe tausend Beiträge durchforstet, aber keine Lösung finden können.
    Ziel ist es, auf die aktuelle V6 in deutsch zu kommen UND vor allen Dingen die gute Signalstärke der Fastboot-Stable zu haben.


    Wer kann mir helfen ? :sos: