11Lite5G Mi-Newbie
  • Member since Mar 24th 2022
  • Last Activity:

Posts by 11Lite5G

    Hallo,

    ich habe gestern mein altes Handy nochmal rausgeholt -ein Huawei P9 Lite- mit diesem konnte ich sofort eine Verbindung mit dem eBike Computer Kiox aufbauen.

    Folglich muss es etwas mit dem letzten Update von Xiaomi zu tun haben.

    Allerdings habe ich ansonsten keinerlei Verbindungsprobleme, weder mit W-Lan, Smartwatch oder Bluetooth Lautsprecher. ???

    Hallo zusammen,

    ich habe seit kurzem Verbindungsprobleme zwischen meinem Smartphone Xiaomi 11 Lite 5G und dem Bosch Kiox e Bike Computer. Bis zum auftreten der aktuellen Probleme hat das Koppeln gut funktioniert.

    Nun ist es so, dass sich beim Kopplungsversuch/Verbindungsaufbau mit dem Kiox die Bluetoothfunktion am Smartphone ständig aus und wieder einschaltet. Folglich wechselt der Status zwischen „verbunden“, „Verbindung wird aufgebaut“ und „Suche läuft“.

    Ich habe die e Bike App schon deinstalliert und wieder neu installiert, das Handy vom Kiox gelöscht, alles versucht neu zu verbinden. Leider ohne Erfolg.

    Meine Frage: Ist es möglich, dass Kiox die Bluetooth Funktion am Handy aus und wieder einschaltet? Entsprechende Einstellungen in der eBike Connect APP um dies zu verhindern habe ich nicht gefunden.

    Kann es auch an einem Update von Xiaomi liegen? Da gab es ein Update auf MIUI 13. Die Androidversion ist aktuell „12“

    Hat da jemand eine Idee oder Lösung?

    Viele Grüße

    Thomas