Diddy555 Mi-Newbie
  • Mitglied seit 31. Juli 2011
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Diddy555

    Versucht mal den ncx-Kernel von xda (One X Original Android Development), die Sense-Version. Wie gesagt, bei mir lief auch der mitgelieferte Kernel, habe aber gelesen, dass jemand mit hboot 1.39 auch touch-Probleme hatte. Hat dann den ncx Kernel geflasht und es lief...


    Viel Glück!


    Edit: Bin mittlerweile wieder beim IceColdJelly Rom angekommen, leider ist der Lag in Miui (vor allem Statusbar) auf Dauer zu krass, bin das flüssige AOKP gewohnt :) hoffentlich wird das bei Miui bald gefixt...


    Edit2: Hier mal der Link zum Kernel-Thread:
    http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2134086

    Der Touchscreen Treiber ist doch meines Wissens nach im Kernel/den Modulen integriert. Und das Recovery hat einen eigenen. Also sollte da der Touchscreen funktionieren. Hast du "fastboot erase cache" nach dem revcovery flash ausprobiert? Und nach dem boot.img Flash? Das ist schon merkwürdig. Wie bekommst du denn wieder hin, dass du die Touchfunktion im Recovery wieder hast?

    Soo,


    hier nochmal was ich gemacht habe:


    Hboot: 1.39 S-On (extra nochmal geprüft), CID HTC_102
    Recovery: TWRP 2.5.0.0



    Hatte vorher IceColdJelly drauf mit ncx-Kernel (V36 glaub ich). Zuerst habe ich alles außer sdcard gewiped, dann nur die Rom.zip geflasht. Versucht mit altem Kernel zu booten (wusste das klappt nicht, trotzdem :P => Bootloop)
    Dann ins fastboot und die mitgelieferte boot.img geflasht, "fastboot erase cache" und dann liefs.


    Mittlerweile hab ich noch die gapps (4.1-Version!) geflasht und gerade noch den ncx-Kernel V37 (Sense-Version, inkl. modules). Alles läuft, dank dem neuen Kernel kann ich auch wieder Undervolten. Der Launcher laggt ein wenig, kenn ich schon von Miui V4 :P - hat da jemand nen Tipp? GPU-Rendering ist schon an... Außerdem Vermiss ich das APM. Ansonsten gefällt mir V5 sehr gut!


    Gruß,
    Daniel

    Hi!


    Versuch mal: Einstellungen -> Entwickleroptionen. Da müssen 'striker modus' und 'updates anzeigen' aus sein...


    Hoffe, es hilft!

    Ich könnte mir vorstellen, dass das funktioniert, ich mache es mit meiner microSD im Desire immer so. Aber wenn du es versuchst, auf eigene Gefahr!:




    Lade dir eine gparted Live CD Image herunter, boote es in VirtualBox und mounte den USB-Speicher. In VirtualBox musst du unter Geräte//USB dein Handy aktivieren. Dann kannst du mit GParted den Speicher neu partitionieren.



    Viel Glück!

    Hallo! Ich kann nur SMS empfangen, wenn ich die Rechteverwaltung in der Superuser App deaktiviere!?! Wie kann ich das beheben? Ist das Problem bekannt? (2.2.17)


    Ansonsten gibts nämlich nen Hot Reboot und die SMS ist weg. Beim versendenden Handy wird aber der Empfang der Nachricht bestätigt...


    Problem gefunden:
    Ich hatte das GOSMS-Widget installiert aber nicht in Benutzung. Standardmäßig hatte dieses keine SMS-Berechtigungen, habe dies geändert, jetzt läufts...

    Hey MvST!




    Ich habe versucht, mir ein eigenes Updater-Script "zusammenzubasteln", damit ich von 2.2.3 auf 2.2.10 Updaten kann, ohne Backups einspielen zu müssen, war bei cmiui immer problemlos möglich. Einfach ohne Wipe drüberflashen.




    Mein Setup ist: Deine 2.2.3 A2SD-Version, 1 GB ext4, Apps und Dalvik auf SD. Einige der Apps sind Nativ nochmal auf die SD verschoben worden. Jetzt kommts:




    Ich habe eigt. aus deinem Script nur "format /data" entfernt und die permissions auf die Scripte gesetzt (hab ich mir bei cmiui 1.12.30 abgeschaut, die beiden Dinge waren der einzige Unterschied in euren Scripts. Wenn ich dieses Rom nun flashe, sind nur noch die Apps vorhanden, welche vorher auf die SD verschoben wurden (unter Anwendungen verwalten.) Alle, die vorher im internen Speicher waren sind weg nach dem Update.




    Habe ich etwas komplett übersehen? Ist nicht nur das Updaterscript dafür verantwortlich, wie das Update von Statten geht? Muss ich die 04a2sd im init.d folder von cmiui nehmen?




    Edit: Ich habe gestern soviel rumprobiert, hatte dann heute morgen keine Lust mehr. Beim Schreiben kam mir dann der Gedanke, das die 04apps2sd unterschiedlich sein könnten. Habe dann die von cmiui eingebaut und siehe da, es funktioniert. Hätte mir den Beitrag sparen können, aber vielleicht hilfts ja wem ;-)

    Hallo!
    Hotfix 2 funktioniert super bei mir, der erste leider nicht :( Das Backup funzt einfach nicht... Außerdem hat mein WLAN extreme Hänger alle paar Minuten, Streams anschauen oder auch surfen ist momentan eine Qual ... Hat das noch jemand?
    Will mich aber nicht soviel beschweren, alles in allem ein Super Rom, wie gewohnt!!!