Pliktrology Mi-Newbie
  • Mitglied seit 15. April 2022
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Pliktrology

    Hallo Audipower


    Habe es heute geöffnet (RN 4) das GPS Kabel abgeklemmt und wieder angeschlossen, es war alles fest dran.

    Wage es aber nicht, das GPS anzuschalten, da es sein kann, dass es wieder anfängt rumzuspinnen und dann wieder die komplette Prozedur wiederholen muss.


    Bitte um Vergebung.


    Muss hinzufügen, dass, wenn ich ein Wether App installiere, es mit hundert prozentiger Sicherheit das Problem direkt auftritt, was ich von anfangs an vergessen habe es zu erwähnen.

    Wie soll ich vorgehen?


    Danke im Voraus.

    Als allererstes wünsche ich euch ein frohes Osterfest.


    Hallo Fietze zu Entwickleroptionen/Entsperr Status mit dem Mi Account verknüpfung habe ich aktiviert.

    Was die ROM Version betrifft, habe ich die MTK darauf da ich ein DekaCore RN4 habe,

    Snapdragon Funktioniert auf OctaCore.


    Thema erledigt.


    So jetzt möchte ich mich Revanchieren und den anderen Nutzer

    die das gleiche Problem haben mitteilen woran es lag.

    Habe alles Penibel nach Anleitung von Audipower gemacht und hat auch geklappt. RESPECT

    Muss ihn aber recht geben, dass es an Hardwarefehler lag und nicht an der Software.

    Das Problem liegt an das GPS Modul, sobald es Aktiviert wird geht der RN4 in Neustartschleife.

    Was nicht unbedingt heißen muss das alle die dieses Problem aufweisen das GPS Modul deffeckt sein muss,

    es kann auch an andere Hardware liegen wie mein Guru Audipower oben erwehnt.

    Ein Neustart half nicht, da kein entkommen von der Neustartschleife gab.

    Also die ganze Prozedur noch mal von vorne und Promt GPS ausgeschaltet.

    Wie sie sehen sehen nichts, alles funktioniert einwandfrei.

    Kann mir jemand sagen, ob das GPS Modul austauschbar ist?


    Danke Danke und noch mal Danke an :miuiger:

    Hallo

    Ich Grüße erst mal alle in Forum. Wohne in Griechenland und habe mir die Deutsche Sprache selber beigebracht. Daher bitte ich euch meine Grammatikfehler und Vokabular zu ignorieren.

    Nun zu mein Anliegen.

    Habe mir 2018 ein leicht gebrauchte Redmi Note 4 angeschafft (weil für ein neues das Geld nicht gereicht hat) so weit, so gut. Vor zwei Wochen (2022) fing es an von alleine Neu zu Starten und hing in Neustartschleife.

    Habe im Netz ein bisschen recherchiert und habe den Entschluss gefasst den Akku und die USB Charge Platine zu wechseln (penibel nach Anleitung) weil die nicht ganz O.K. waren.

    Hart Reset durchgeführt als alles Installiert wurde, fing es wieder mit der Neustartschleife.

    Jetzt habe ich den entschluss gefasst die ROM wieder Neu zu Flashen und die Probleme nehmen kein Ende (BootLock)

    Anbei füge ich ein Bild von RN4 leider auf Griechisch, aber der Spezi kann was damit anfangen.


    Wieder am PC hingesetzt und die Recherche geht weiter.

    ADB Treiber installiert MiUnlockTool MiFlashTool auf PC darauf gepackt Digital Signatur Deaktiviert.

    Am Handy USB Debbuging aktiviert MTP aktiviert ( OEM Unlock fehlt gänzlich ) und bin auf Fastboot Modus gewechselt, mit PC angeschlossen MiUnlockTool gestartet über nacht dran gelassen bis der Akku leer gefahren ist.

    Nichts und wieder nichts alles für die Katz.

    Bitte Bitte wer kann mir helfen bin am verzweifeln, wäre euch unendlich Dankbar.