QualaZ Mi-Newbie
  • Mitglied seit 20. April 2023
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von QualaZ

    Danke für eure Beiträge. Ich habe die Woche mein 12 Pro bekommen und bin auf dieselbe Problematik gestoßen. Eventuell war ich bei Einrichtung aber auch zu Voreilig mit den Google Play Updates...

    Wie dem auch sei, möchte ich meinen Weg hier für eventuell folgende Betroffene beschreiben, auch da der Thread relativ "frisch" ist:


    Von den Versionen her war der Weg per manuellem Update über ROM: 13.0.14.0 (SLBEUXM) -> V13.0.29.0.SLBEUXM -> V14.0.8.0.TLBEUXM


    ROM für V13.0.29.0.SLBEUXM von https://miuirom.org/phones - Direkt auf das 12 Pro geladen und per Updater aufgespielt (nach 2-3 gescheiterten Versuchen)

    ROM für V13.0.29.0.SLBEUXM auf V14.0.8.0.TLBEUXM von https://xiaomifirmwareupdater.com/miui/zeus/ - Von PC auf Gerät kopiert und manuell per Updater aufgespielt. (Vorher auch wieder 2 gescheiterte Versuche, daher der Weg über PC-Download)

    Bei xiaomifirmwareupdater.com fand ich die Suchfunktion praktisch, da bei Eingabe von "Xiaomi 12 Pro EEA" direkt alle anderen Versionen und ROMS ausgeblendet werden. Ein paar meiner gescheiterten Versuche sind wohl auch einer falschen ROM-Auswahl meinerseits geschuldet.

    Ich hoffe die OTA-Funktion ist jetzt wieder gegeben, aber bestätigen kann ich das leider aktuell nicht.


    Vielen Dank nochmal an die Vor-Poster - ihr habt mir sehr geholfen als Xiaomi Neuling bei den MIUI Versionen durchzublicken (fast noch "schlimmer" als die Auswahl an Endgeräten ;-)

    Der Vollständigkeit halber - mein Gerät war gebraucht über EBay - gekauft vom Vorbesitzer im August 2022 - war zwar auf Werkseinstellungen gesetzt, aber nachdem ich gesehen habe, was theoretisch an der Software geändert werden könnte (Bootloader, Custom-ROMs, etc), möchte ich nicht ausschließen, dass das Problem bei meinem Gerät daher rührt.