Na Jungs, gibt's schon Neuigkeiten zum ROM?

Lycox
Mi-Reisbauer

- Member since Aug 5th 2011
- Last Activity:
Posts by Lycox
-
-
moin liebe HD2-gemeinde,
hier mal ein kleiner erfahrunfgsbericht zur neuesten Miui-Version 2.10.12 (JB) von smokin901:
ich hab die Rom jetzt seit knapp 2 tagen drauf und hab fleissig getestet.
1. gefühlt ist selbst mein Partitionlayout mit einer 300 MB Systempartition fast zu klein (übersetzte Apps per adb mal eben draufschieben endete meist mit "no space left on device"), dabei fahre ich eine absolut abgespeckte Installation, also ohne die ganzen Zusatzapps die smokin da noch mit reinoperiert hat !
---> mir scheint noch sehr viel ballast aus dem Evervolv-Passion-Rom drin rumzudümpeln (abgespecktes Rom - ohne zusatzApps - ist 207 MB gross)
2. mit angepasster Build.prop und ein paar Systemtweaksrennt die Rom aber wie Hulle
3. Settings kommt jeweils beim 1. Start nach dem Booten mit nem FC daher
4. Kamera sehr smoothIch werd heute mal ein wenig Ballast rauswerfen und mal eine Neuinstallation der Rom durchziehen (bei 300 MB System scheint ein bischen was bei der Installation danebenzugehen, Probleme in der Console - Busybox etc - bestätigen das).
Weiteres zu diesem Thema -> morgen
P.S. Übersetzung ist zu 99% fertig
Grüße revil.O
Klingt alles sehr sehr fein. Released Du dann eigentlich die agespeckte Version von Smokin's ROM? BTW: Schon das Update 1 von Smokin getestet?
-
und in der Sig
It's not a bug. It's a feature.
musste grad schmuzeln
Wäre es vlt. nicht schlecht, für das nächste Rls ein neuen Thread aufzumachen und in den ersten 3 Post oder so alles reinzupacken. Ich mein z.B. 4ext Recover etc.....
Ich find halt langsam ist hier der überblick verloren gegangen auf welcher Seite was ist..????!?!?!?!?!Ja, aber manche Features sind echt doof
-
Moin,
Mal ne kleine Statusmeldung zur weiteren vorgehensweise meinerseits.
Da mir als Einzelperson die wöchentlichen versionssprünge allmählich
zuviel werden und wir hier auch ständig mit Fehlern zu tun haben, die eigentlich
Nicht sein müssen, werde ich die Arbeit für das HD2 zwar nicht einstellen, sondern mich vielmehr einer MIUI-Version widmen, die auf dem HD2 vernünftig und Fehlerfrei läuft.Updates wird es auch geben, diese werden sich aber darauf beschränken, nur bei größeren Änderungen der Miui-Basis, hardware-treibern oder bei sicherheitsupdates, zur Verfügung zu stehen.
Soweit, so gut ....
Greetz. Revil.O
Sehr begrüßenswert. Bringt ja auch niemandem etwas, sich ständig mit Bugs/FC's herumzuschlagen.
-
m.youtube.com/watch?v=r0RqPhr-hdA&desktop_uri=%2Fwatch%3Fv%3Dr0RqPhr-hdA&gl=DE
Was meint ihr dazu...
Können wir unser hd2 so aufpimpen das es an dieses handy herankommt?
Bitte die vollen 3 minuten betrachten um ein abschliessendes urteil zu fällen...
Das ding is voll abwärtskompatibel
Wie geil. Das xPhone kann sogar meine alten 5 1/4" verarbeiten
-
Bei XDA hammse ein neues Script gepostet. Sieht sehr interessant aus:
-
Hat von Euch jemand auch das Problem, daß entweder der X-Button bei Benachrichtigungen oder der Einstellungsbutton komplett verschoben ist? (Siehe Screenshots)
Nachtrag: Okay, ich kann zwar insgesamt die globale Schriftgröße ändern, dadurch werden die Buttons wieder sichtbar, jedoch wird insgesamt die Schriftart im restlichen Telefon zu klein, so daß es nicht wirklich praktikabel ist.
Die Frage ist, wo kann ich die Schriftgröße nur für das Pulldownmenu festlegen, bzw. ein kurzes Datumsformat würde es auch tun.
-
Welche Tweaks hast Du denn probiert? Nur die build.prop oder auch die egl.cfg?
-
Klar kein Problem der danke gebürt aber LYCOX da er es im ICS thread erklärt hat daher Kopier ich die Anleitung mal hier rein:
Download: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1342387 (Den Aroma-Installer)
Installation:
Full Wipe
ROM installieren
Bootloopfix installieren
Via CWM alles mounten
Mount2SD installieren -> Im Installer: Dalvik, Apps & Data auswählen. Wenn eine SWAP-Partition auf der SD-Karte vorhanden ist, den Punkt auch wählen!
Reboot (der dauert!!!)
Nach der frischen Installation "Terminal" starten
Eingabe "su" (ohne Quotes) für SuperUser-Rechte
Eingabe "m2sd safemode disable" (ohne Quotes)
Reboot ins Recovery
Wipe Dalvik Cache
Reboot (der dauert richtig!!!)
Fertig
Freuen
Gesendet von meinem iPad Gruß DCOX
Die Anleitung kann etwas aktualisiert werden. Im aktuellen Build kann man gleich "Safemode Disable" im AromaInstaller auswählen. So erspart man sich die Konfiguration via Terminal
-
Hab bei den Dev's einen neuen Thread für Scripte gefunden. U.A. auch eine neue Möglichkeit INT2EXT/INT2EXT+
Und da ja Flashfire unser Spezi für's Austesten von Scripts ist, vielleich wagt er sich ja mal ranLink: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1716124
-
kann des an dem liegen?
Zitiat:"Buglist and Fixes :
- When using different kernels don't forget to use this roms ramdisk (initrd.gz) otherwise your WIFI won't work.."
Danke. Genau das war es. Hier mal der modifizierte 3.2er Kernel von Tytung im Anhang.
-
ja hab heute schon telefoniert... war kein problem! nutze gerade tytung ics hwa r3 kernel war der letzte den ich probiert habGut, bleibt nur noch das Problem mit dem WLAN.
Edit:
So, ein wenig rumgespielt, jedoch noch nichts Brauchbares gefunden. Dachte zunächst, daß es an der wpa_supplicant.conf und wpa_supplicant liegt, da, nach Vergleich vom vorherigen ROM mit dem Aktuellem, Unterschiede festzustellen waren, meine Vermutung sich leider nicht bestätigte nachdem ich beide ersetzt habe.
Wer noch Ideen hat, immer her damit!!!
-
kannst du anrufen bzw. angerufen werden ohne das dein hd2 abschmiert?Anrufen und angerufen werden funktioniert.
-
hab alle kernel durchprobiert, bei keinem funktioniert WLAN -.-
Kann ich auch nur bestätigen. WLAN kann sich nicht aktivieren. Liegt sicherlich nicht am Kernel. So'n Mist. Und das hier aufm Dorf mit Edge...
-
Dalvik gelöscht und FixPermissions durchgeführt?
Konnte es bei mir noch nicht testen, da ich erst nachher das ROM installieren werde.
-
Edit: gelöscht....
-
Eddieari
Hab des problem nicht
Kann dir nur raten lieber quickpik zu nutzen
Gibts im marketLyvos
werde dir des mal uppen
habe es nicht mit cwm geflasht sondern mit dem root explorer manuell eingefügt
Okay danke.
Habe mir mal die ZIP näher angesehen und sollte auch flashbar sein. Werde dies aber erst testen, wenn Smokin/revil ne neue Version herausbringen, nicht das ich unnötig mein System schrotte
P.S.:
QuickPic = Bester PicViewer für Android
-
also ich nutze den zram vom dorimanx unter dem tytung kernel und habe etwa 180 mb freien ram
des weiteren hilft advanced task killer den ram frei zu halten ( gibt ne funktion ram frei räumen zb wenn screen of)bei interesse melden
Wie haste denn das gemacht? Einfach das Script aus dem Kernelpaket rausgenommen und nach init.d kopiert?
-
installier einfach den terminal emulator nach ok
habe ich auch gemachtHab ich auch gemacht
Werde beim nächsten Update die APK einfach nach system/app verschieben. Dann sollte es klappen
-
kann einer mal den tytung hwa r3 seperat uppen dann kann ich den extra installieren ok
danke
werde jetzt testweise den dorimanx 6.9 hwa ics testenFindest Du hier: http://code.google.com/p/nexus-hd2/downloads/list
Bei mir läuft's auch sehr stabil. Was mir aufgefallen ist:
Im Package-Ordner: \data\app\
ist die AndroidTerm.apk enthalten. Diese sollte eigentlich auf dem Homescreen erscheinen. Tut sie aber nicht. Auch unter Einstellungen/Programme ist sie nicht sichtbar.