Sseven Mi-Padawan
  • Mitglied seit 13. Februar 2011
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Sseven

    Hallo zusammen,


    ich habe mir ja vor einiger Zeit mein eigenes Theme auf Basis anderer Themes erstellt und mit Photoshop rumdesignt.
    Geändert habe ich: Launcher (Dockbar, Ordner, etc.), SMS, Google News Widget, FB Widget


    Mein anliegen ist, dass ich das komplette UI umgestalten möchte, aber nur vom Design, nicht der Größe und Anordnung der Buttons, da man da wohl etwas umprogrammieren muss, was ich nicht will.


    Ist es möglich auch im Menü die blauen Menübuttons unten zu ändern und über ein Themepack einzuspielen? Hab ich bisher bei keinem Themepack gesehen. Wenn ja, kann mir jemand ein Themepack zur Verfügung stellen, was ALLE Grafiken enthält, da die Bezeichnungen und die Größen entscheidend sind, welche ich natürlich nicht kenne.


    Herzlichen Dank,
    Sseven

    So kleine Anleitung meinerseits, da ich durch "try&error" die Lösung gefunden habe, wie es zu funktionieren hat. ;)


    Dies gilt für alle, die manuell mit GPARTED oder ähnlicher Software ihre SD Karte partitionieren.


    Entscheidend ist die Partitionsreihenfolge, denn sonst geht es nicht:


    1. FAT 32 (Datenspeicher - größter Anteil)
    2. Ext2/3/4 (interner Speicher - habe ~1GB ext4 genommen)
    3. Linux-SWAP (habe ~150 MB)


    So funktioniert es einwandfrei!


    Viel Erfolg :)

    Wenn D2W aktiviert ist, sollte unter "interner" Speicher 900MB ca. angezeigt werden, wenn du eine 1GB Partition erstellt hast.
    Ich teste es immer mit einer ext3. Partition, da ich auch nur eine class#2 Karte benutze.


    Wie schon gesagt teste ich und flashe ich die Versionen alle mit AmonRA..da kommt bei der erstellung der Partition die SWAP-Abfrage immer als erstes..

    Problem gelöst:
    Partitionsreihenfolge entscheidend!
    1. FAT 32 (Datenspeicher)
    2. Ext4 (interner Speicher)
    3. Linux-SWAP


    Ich würde Dir Rod vorschlagen, dass vorne mit aufzunehmen, damit die Leute, die wie ich manuell partitionieren gewarnt werden!


    Jetzt sollte endlich alles laufen. :-)


    Meine Freundin meinte nur gerade, dass sie mich schlecht versteht und es sehr blächig klingt. Vielleicht liegt es an der aktuellen MIUI Version? Kann das jemand bestätigen?

    Das lässt sich eigentlich nur erklären, wenn du dein Gerät nicht ordentlich gewipt hast...
    Ich empfehle auch für das Desire AmonRA zu benutzten. Dies ist jedenfalls bei Mir standart und es werden die erstellten Versionen auch damit geflasht und getestet.


    Ich traue dem Dalvik-Cache wipe nicht so ganz bei Clockwork, daher nutze ich auch auf dem Desire "AmonRA" !

    Könnte es nicht auch an der Partitionsreihenfolge liegen? Vielleicht Fat, Ext4, Swap, statt Fat, Swap, Ext4? Weil ich zu erst mal Fat am Ende hatte und dann nicht in Windows erkannt wurde?
    Clockworkmod ist doch eigentlich Standard und Probleme hatte ich damit noch nie!


    Nur mal noch eine Frage. Wenn d2w funktioniert, seh ich dann beim internen Speicher in der Telefoninfo ~1GB und nicht nur die ~110MB? Kann man daran die Funktionstütigkeit erkennen?

    Hmm, durch Clockworkmod Recory Update konnte ich die SD Karte anscheinend korrekt wipen, jetzt ging auch die Installation ohne Probleme. Nur irgendwie scheint d2w nicht zu funktionieren. Habe hier nur noch 4KB internen Speicher verfügbar und konnte nicht mal alle Apps installieren. :-(
    Der fährt dann, wenn ich TiBackup ausführe, das Handy neu hoch.
    Wie kann ich denn d2w überprüfen, ob es funktioniert oder wie kann man es aktivieren? Habe bisher nur Ap2sd benutzt.


    Wie gesagt habe extra 1GB ext4, 150 Swap, die restlichen ~14 GB Fat32, ich versteh es nicht :-/


    Deshalb stürzen jetzt auch alle Prozesse ab.

    Mein Handy startet nicht. Der bleibt im X-Bildschirm hängen.


    16GB Sd karte normal mit gparted partitioniert: 14gb fat32, 150 linux-swap, 1gb ext4


    korrekt?
    alte sd karten inhalte über windows rüberkopiert, deine rom installiert, vorher fullwipe, wipe, dalvik wipe


    was kann ich machen? jemand eine idee?
    musste ich für das d2w irgendwas neues machen? hatte vorher 2.5.3 drauf.


    Nexus One
    HBOOT: 0.35.0017
    Radio: 4.06.00.12_7


    Folgende Meldungen bei Fullwipe über Clockmod Recovery:


    Formatting DATA ...
    Formatting CACHE ...
    Formatting SDEXT ...
    E: Can't mount /dev/block/mmcblk0p2
    (File exists)
    Error mounting /sd-ext/!
    Skipping format ...
    Formatting SDCARD:/.android_secure ...
    Data wipe complete.


    Normal?


    // edit
    Habe es gerade nochmal neu installiert, gewiped, etc. bleibt immer noch im "Nexus-X-Symbol-Bildschirm" hängen.

    kanst sie schon mal in ext4 partitionieren... für d2w ;)


    aber muss jetzt abbrechen... meine lady will essen gehen es bleibt nicht mehr viel zu machen ist schon fast alles am laufen nur noch feinheiten die ich sofort mache wenn ich wieder komme..

    Eben hab ich hier im Forum gelesen, dass ext4 nicht von d2w unterstützt wird, korrekt? Ansonsten ext3? Der SD-Card-Reader und GPARTED warten schon. :D

    Hallo zusammen,



    diese Anfrage ging auch schon mal über XDA an MOVIESTAR, der jedoch beruflich bedingt noch nicht die Zeit gefunden hat, mir zu helfen (kein Vorwurf!!!! :-)).
    Deshalb wollte ich mich nochmal an Euch alle wenden. Ich würde mir auch gerne eine MIUI Rom basteln, da ich gerne direkt einige meiner liebsten Apps vorinstalliert hätte, manche aus den anderem Roms gar nicht mag und auch mein eigenes Themes gebastelt habe, das ich dann immer direkt als Default hätte.
    Jedoch habe ich noch nie eine Rom erstellt, jedoch mir bereits mal die verschiedenen Zip-Files der bekannten Roms (Rod, Movie, Stock) angeschaut. Im System Ordner ist ja unter Anderem ein Ordner für Apps, das Framework etc.
    Aber was ist zum Beispiel die boot.img, der META Ordner und die build.prop?
    Ich erwarte mir von Euch keine fertigen Anleitungen, sondern würde mich über ein paar Seiten und Tutorials freuen, die das Erstellen einer Rom erklären, vielleicht direkt auf MIUI bezogen oder als Bonus eine zusammengefasste Anleitung mit den wichtigsten Steps, was man auf jeden Fall machen muss. Ihr müsst das ja auch irgendwann mal gelernt haben. :-)
    Englisch/Deutsch ist mir eigentlich egal. Wie testet ihr eure Roms eigentlich? Nur auf dem Smartphone installieren und schauen, ob es nicht crasht?
    Mein Ziel ist es nicht hier eine Art Konkurrenzprodukt zu schaffen. Diese Rom soll erstmal für mich privat sein und falls sie mal stabil läuft und andere diese Rom auch mal testen wollen, würde ich sie veröffentlichen, aber das liegt noch in weiter Ferne. Erstmal möchte ich mich einfach mit der Thematik auseinander setzen.


    Über einen kleinen Einstieg in die Welt des Rom-Baus würde ich mich sehr freuen!


    Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen,
    Sseven