McMiller Mi-Newbie
  • Mitglied seit 3. April 2011
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von McMiller

    Ich kann in der 1.8.12er Version, wenn ich ein Foto gemacht habe und ausgewählt habe dass er es mir direkt anzeigt, es nicht über den angezeigten
    Lösch-Button löchen. Hab's schon in den Bugtracker geschrieben.


    Habt ihr das Problem auch, oder liegt's an mir?



    Kann ich nicht nachvollziehen. Habe gerade nochmal probiert.
    Der von dir beschriebene Weg klappt bei mir ohne Fehler.
    Das gerade aufgenommene Foto wurde angezeigt u. Konnte über Löschen (Mülltonne) wieder erfolgreich gelöscht werden.
    Hast Du die 1.8.12 per full wipe oder über eine vorherige Version geflasht?

    Zitat

    Kuuurze frage :-)


    wenn mein display an ist und ich eine sms bekomme dann macht das ding einen Hot Reboot und die sms ist weg... was kann ich da machen??


    Hab das Problem auch feststellen müssen. Ist auch gut reproduzierbar wenn man eine SMS an das eigene Handy schickt.
    Eine Lösung konnte ich bisher auch nicht finden.
    Also, falls jemand eine Idee zur Lösung dieses Problems hat, wäre ich sehr dankbar. Der Hot-Reboot nervt.


    Sent from my Desire HD using Tapatalk

    Hat denn der Market und Facebook vorher auf einem anderen Rom im Mobilnetz funktioniert?


    Mein Gedanke: Es gibt Mobilprovider die über das Mobilnetz jeden https Zugriff blocken.
    Bestes Beispiel wäre hier BILDmobil (im Vodafonenetz).
    Diese hatte ich selbst mal ausprobiert und mich sehr geärgert. Ich konnte super schnell surfen, aber keine Mails abrufen im Market downloaden... ebend alles wo das Einloggen per https notwenig ist. Somit war auch kein Einloggen in diversen Internetforen möglich. Per wifi gging alles.
    500MB Datenrate im Monat mit solch einer tollen Einschränung geht garnicht! :bad:
    Eine Nachfrage bei der BILDmobil-Hotline hat mir das ganze bestätigt.
    Dort sagte man mir auch das sie nicht gedenken von dieser Sperre Abstand zu nehmen: "Die meisten Kunden sind froh wenn sie billig telefonieren und bischen surfen können!" (O-Ton)


    Evtl. ist ja da die Ursache des problems zu suchen?


    Gruß


    McMiller

    DSDS? Brrrr... blos nicht! Bin bei KabelEins StarTrek Treffen der Generationen hängen geblieben.
    So zum nebenher gucken ganz ok.


    Hab mich übrigen schon gewundert wann Rey dat einstellt.
    Wieder Probleme mit dem Auto oder einfach keine Zeit?


    Wie auch immer... flashen ist angesagt.
    Hab mir übrigens auch noch gerade den CWM 3.0.2.5 geflasht. Nur so zur Info falls Du auch updaten willst.


    Gruß aus Berlin


    McMiller

    Die downloadbaren Cusrom-Roms sind meines wissens immer ohne RADIO angeboten. Nur die Hersteller Roms, also RUU können mit einem Radio daher kommen.
    Ergo mußt Du dir (am besten eins der zum Rom empfohlenen) Radios extra flashen.


    Lg


    McMiller

    @Rey: Also kann ich die build.prop bedenkenlos aus dem Stock übernehmen?
    Denke das werd ich hinbekommen. Bin im Vergleich zu Euch noch nen Anfänger (aber durchaus lernwillig :D ).
    Hatte mit den Einstellungen schon bissl rumgespielt, bin aber aus den Bezeichnungen (Knöpfe etc) nicht wirklich schlau geworden.
    Wenn ich drinne bin sind die Einstellungen ja noch erträglich, nur draußen wirds schlimm. V.a. wenn ich versuche ein Foto zu machen und das im Blindflug passiert da ich auf dem Display nix sehen kann.


    Ganii: genau das mit dem compilen kann ich bisher noch nicht.
    Gibts da eigentlich ne Anleitung die zu empfehlen wäre, oder einfach nur durch googeln?


    Werd mir jetzt mein Backup des Custom-Miui zurück spielen (teste gerade mal die Coredroid 5.3 an) und dann versuchen die build.prop rüber zu kopieren. Bei der originalen kann ich ja bestimmt die Dateiendung einfach umbenennen um sie als Backup im Ordner zu behalten oder?

    Hallo :)


    Findes die bisherige Entwicklung des Miui fürs DHD echt super! Also, zumindest die ich seit 1.3.5 mitbekommen habe.
    Dank Dir nochmal Rey für die viele Arbeit die Du dir machst und uns an den Früchten teilhaben läßt!


    Zwei Probleme habe ich bei dem aktuellen Custom Miui1.4.8 von Rey:
    Das Modern Combat 2 Black Pegasus Spiel von Gameloft läßt sich nicht starten, bricht immer mit einer Fehlermeldung die an Miui-Dev geschickt werden soll ab. Hab mir daher mal das Stock-Rom der 1.4.8 installiert, und siehe da, dort läuft es problemlos. ;(
    Mag das Custom-Rom schon ziemlich, möchte aber auch gern Modern Combat 2 zocken können.


    Beim installierten Stock-Miui ist mir auch noch aufgefallen das hier mein DHD die Helligkeit im Automatikmodus deutlich angehoben hat. Das Custom-Rom kommt da deutlich dunkler rüber. Und ja, bei der Automatik habe ich den empfohlenen Level 26 schon eingestellt. Trotzdem ist es für meinen Geschmack etwas zu dunkel. Gibts da noch nen Tip was ich einstellen könnte damit die Automatik besser arbeitet?


    Grüßle


    McMiller

    Ich nutze schon länger Jorte als Kalender-App die es kostenlos im Market gibt.
    Die läßt sich gut mit Google abgleichen, wird bei der Installtion auch empfohlen. Ist umfangreich konfigurierbar und hat auch sehr viele Widget-Varianten an Bord.
    Termine und AUfgaben lassen sich sehr gut anlegen und verwalten.
    Zu Fotogalerie könnte ich auch noch die App "JustPictures!" empfehlen. Zum einen als Galerie ganz brauchbar, zum anderen auch noch guten Zugriff auf Flicker, Picasa,Facebook u.v.m.


    Evtl. ist ja für dich was dabei. :)


    Gruß


    McMiller

    Ich finde das Theme auch klasse. Wollte es mir unterladen doch scheinbar ist die Datei nichtmehr verfügbar.
    Könnte die netterweise nochmal jemand bereitstellen?


    Lieben Gruß


    McMiller

    Muß ich erstmal ausprobieren. Hatte die miui-ace-en-1.4.1_2.3.v.4. von XDA auf Englisch installiert, die hatte mir ganz gut gefallen. Nun wollte ich später die Variante von hier inkl. des Sprachpatches probieren, oder am liebsten gleich auf die v4 von XDA flashen und dann (wenn möglich) den ger. Sprachpatch drüber flashen.


    Du hast die v4 von XDA mit dem v2 Sprachpatch laufen? Ohne Probleme?


    Gruß


    McMiller