woZoo Mi-Padawan
  • Mitglied seit 8. August 2011
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von woZoo

    Naja, du willst ein Android Handy flashen, aber hast als PC - OS nur Mac von Apple. :D


    Android - Mac/Apple .. :pinch:


    Aber wollen wir mal alle nicht zu böse sein hier. :-)

    Bei ständiger Nutzung 1 Tag. Heißt, ich muss dann Abends laden. Dann hab ich aber auch wirklich viel mit gemacht, habe auch diverse Push Dienste an etc. pp. Vorallem mit dem aktuellen Kernel und und der aktuellen Radio Rom wirst du merken, dass der Akku doch deutlich länger hält, als gewöhnlich.
    Trotzdem darfst du nicht zuviel erwarten. ;)


    Zu deiner Kernel Frage:


    Man kann sagen, der Kernel ist sozusagen der Betriebssystemkern. Theoretisch ist er das Betriebssystem. Er läd alle Hardwaretreiber, ist für die Ein- und Ausgaben zuständig, stellt dem System Dateisysteme zur Verfügung, regelt Prozessortakt, [..] .

    Ich würd ja erstmal bei der Miui Version anfangen^^ Vorhin ist die 1.8.12er rausgekommen. Dann machst du dir die Radio Rom drauf die woSaa dir geposted hat. Alles was du dafür brauchst, findest du hier .

    Ich mach gerade mal ein Video und uploade es dann auf youtube. Link folgt gleich! ;)


    edit:


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    Hallo ;-)


    Zu Punkt 1 kann ich dir leider nicht allzu viel erzählen. Also meines Wissens nach ist es möglich. Alles weitere lässt du dir lieber von anderen Usern hier erklären. Denn bevor ich dir Müll erzähle, lasse ich es lieber! ;-)


    2. Bei der Akkuleistung kommt es immer auf die Verbindung mit Miui Version, Kernel und Radio Rom an. Die eine Radio Rom harmoniert besser mit dem Kernel, und der Kernel besser mit der Miui Version. Im Endeffekt bleibt es jedem selbst überlassen, indem er einfach mal testet. Ich persönlich bin gestern, auch Dank großer Hilfe dieses Forums, auf nen anderen Kernel und ne andere Radio Rom umgestiegen. Bin mal gespannt wie sich das mit dem Akku jetzt verhält. Aber meiner Meinung nach hält er eindeutig länger als mit ner normalen Android Rom.
    3. Also um ganz Ehrlich zu sein, müsste ich ganz ganz stark überlegen um überhaupt Nachteile feststellen zu können. Mit Miui hast du einfach unendliche Möglichkeiten. Aber auch hier bleibts jedem selbst überlassen, ob er lieber Sense oder lieber das Miui Design bevorzugt, wobei das ja fast unendlich veränderbar ist.
    4. Problematiken, hm, kaum welche. Weil es nach mindestens einer Woche einen Fix gibt.


    Kann dir also eigentlich nur empfehlen, umzusteigen. Und solltest du irgendwelche Probleme haben, findest du hier im Forum immer einen der dir hilft.


    Wünsch' dir viel Glück bei deiner Entscheidung, und dass du die richtige triffst! :laugh:

    Hm, da hast du auch wieder recht^^


    Hab mal ne frage :) Wieso muss ich eigl. Cache und Dalvik wipen? Hab bei mir im CWM jetzt nur cache wipen gefunden, dalvik nicht. Hab auch nicht sooo die mega Ahnung, genau genommen eigentlich keine, nur die die ich mir hier durch viel lesen etc. angeeignet habe :D


    Habe jetzt LorDmodUE-8.6-CFS+ als Kernel und 12.59.60.26U_26.11.04.21_m als Radio Rom drauf. Mal schaun wie damit der Akkuverbrauch ist.


    An Thread-Ersteller: Viiiel Akku spart man auch, indem mal die Displayhelligkeit mal mindestens um die Hälfte verringert. Das spart enorm an Akku!

    Wie könnte ich! :eek: :-D


    Also du hast mit dem UEv6.8-CFS gute Erfahrungen? Als Empfehlung steht ja der LorDModUE V6.7.1.


    Ich begebe mich mal ans flashen :)

    Kein Thema ;)


    Okay, hab z.Z. den drauf, der nach der stock rom installation automatisch installiert wurde. (2.6.35.13-cyanogenmod[..] )
    Haue mir dann glaube auch den Lord Kernel drauf und gebe dann mal feedback :)


    hast n link für mich?^^

    Also das Radio_12.54.6 0.25_26.09.04.11_M2 ist ja vom 28.04.2011, und Justify's 12.59.60.26U_26.11.04.21_M ist vom 21.07.2011. Also ich weiß nicht, ich hab Radio_12.56.60.25_26.10.04.03_M vom 23.06.2011 drauf. Läuft auch eigentlich recht stabil.


    Empfiehlst du denn den LordMod Kernel 6.8CFS bei der aktuellen Miui?