Bulkatos Mi-Newbie
  • Mitglied seit 8. August 2011
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Bulkatos

    Hallo zusammen,


    nach langer Zeit Abstinenz von MIUI wollte ich endlich mal das offizielle MIUI 5 auf meinem Nexus 5 installieren (damals war ich mit meinen Desire S unterwegs). Nach der Installation (offizielle verison aus dem Downloadbereich) musste ich jedoch leider feststellen, das mir keine Navigationsleiste angezeigt wurde. Nach der SIM- Sperre erschien sofort die Nachrichtne App und nur der Menübutton in der Navigationsleiste. Kein Home, zurück oder RecentApps. Habe eine saubere (Wipe) Installation durchgeführt.


    Ich hoffe mir kann jemand helfen.


    Gruß Matze

    Anbei die Flashanleitung für MIUIv4 aufs Desire S. Die Inhalte stammen von XDA und wurden von mir nur übersetzt und übertragen.


    Wie immer gilt:
    Wenn du diese Anleitung befolgst, handelst du auf eigene Gefahr. Weder ich oder MIUI-Germany.de übernehmen die Verantwortung bei entstandenen Schäden an deinem Gerät. Des weitern sind wir nicht zur Haftung heranziehbar, wenn dir durch softwarebedingtes Fehlverhalten persönlicher oder finanzieller Schaden entsteht (z.B. wenn der Wecker nicht klingelt und du zu spät zur Arbeit kommst)


    Anleitung seit 2.8.10 nicht mehr notwendig. Kernel in der Zip bereits enthalten.


    1. Als ersten wird empfohlen den HBOOT auf Version 2* oder 7* zu aktualisieren. Dazu empfehle ich folgende Anleitung: HBOOT 2.00.2002 installieren Wenn du bereits eine der 2*- oder 7* HBOOTs hast, gehe weiter zu Schritt 2.
    2. Fullwipe
    3. Flashe MIUI
    4. Flashe Kernel MIUI4-Kernel
    5. Neustarten und Geniesen ;)

    Ich will diese Version heute flashen. Leider ist nirgends zu erkennen welche Sprachen im ROM enthalten sind? Nur English und Chinesich oder noch weitere? Hast du die Version schon geflasht und kannst mit die Frage beantworten?

    Das mit der Kamera dauert wahrscheinlich noch, da hierfür der Kernel umgeschrieben werden muss und das dauert. So kann ich mir vorstellen, dass die meisten ROM Entwickler auf den CM9 Kernel warten und den Rest versuchen zum laufen zu bekommen.


    Ist die ROM etwa nicht auf Deutsch? Ich dachte, die sei ab sofort enthalten.


    Ne, die ROM ist nur auf Englisch. Ist wieder ein Port von MIUI.us. Na hoffentlich hat Nexx bald ein ICS Kernel fertig. KAnns kaum erwarten auf MIUI v4 zu wechseln ;)


    Off Topic: Kolo39, bist du auch der Kolo39 von AndroidPIT?

    Ich hoffe Proxuser und Superkid schaffen es bald die Kamera zum Laufen zu kriegen. Das ist der einzige Grund warum ich noch nciht komplett auf ein ICS ROM (vorzugsweiße MIUI v4) gewechselt bin. Ich hab ein kleinen Sohn und da macht man doch schnell mal gerne ein paar Fotos.


    Evtl. ist es ja möglich nach erscheinen einer vollfunktionsfähigen Version die deutschen Sprachdateien zu integrieren und ins Forum zu übernehmen.


    Greetings

    Bitte nur die Datei auf die SD-Karte legen zu der man das Recovery hat. Nicht beide Dateien!!!


    Ich hatte große Probleme mit der Version 1.10.28. Bin jetzt wieder auf die 1.10.21 umgestiegen. Der Market funktionerte nicht mehr (FC) und der Akku war innerhalb von 12-15 Stunden aufgebraucht (vorher 24-36 Stunden).
    Kurz nach dem Umstieg auf 1.10.28 (komplett flash) hatte ich die neueste Radio geflasht. Jetzt weiß ich nicht ob es daran lag oder generell an der ROM. Hab jetzt erstmal wieder die Radio der 1.47 RUU.


    Kann ich nun das OTA 1.10.28 aufspielen oder wird die ROM dann wieder laggy? Hab da jetzt etwas Angst. Sollte es wieder dazu kommen, kann ich dann ein Factory Reset durchführen um wieder auf 1.10.21 zurück zukehren, oder wird dabei nur die 1.10.28 resettet?


    LG Matze

    Ok. Vielen Dank für deine Antwort.
    Mit der LED kann ich leben. Hab nur gedacht, dass das Problem nur bei mir auftritt. Da ich eh immer Nachts lade, macht das für mich keinen Unterschied.
    Ich hab auch schon festgestellt, das der Akku nach den 100% noch etwas weiter lädt, da die 100% sehr lange angezeigt wird. (Anders als bei Sense, wo nach 2min WLAN der Akku bei 98% war ;) ).


    MIUI-Updates: Ich werd beim nächsten mal einfach mit Titanium und MIUI Backup Sicherungen erstellen und dann kann ich ja testen, was wie gut funzt. Dank dir für deine Antwort.


    Radio: Ich hab noch 20.28l.30.085AU_3805.06.02.03_M


    Was ich noch gesehen habe ist, das unter Telefoninfo->Status->Meine Telefonnummer Unbekannt angezeigt wird. Bei Stock wurde dort noch meine Telefonnummer korrekt angezeigt. Das stört mich aber nicht, ich kenn ja meine Nummer. :)
    Ich vermut mal, das die von mir gefundenen 'Bugs' eben mit der Portierung zusammen hängen und irgendwann schon behoben werden.


    Schönen Abend noch. LG Matze

    Hi zusammen,
    ich habe mich gestern nach langen hin und her nun doch entschieden mein Desire S mit MIUI zu beglücken. 8o Alles läuft top und sehr flüssig. :thumbsup: Vielen Dank an MadMax für deine Arbeit!
    Nun ist mir aufgefallen, das beim Aufladen die LED bereits ab 90% grün leuchtet und damit signalisiert, das der Akku voll sei. Ich lass es jetzt erstmal bis 100% weiter laden, mal schaun ob das was ändert.
    Ich erinnere mich wage irgendwo die Akkudaten zurücksetzten zu können, glaube im Recovery. Bringt das was, und was wird dabei zurückgesetz/geändert?


    Muss ich, wenn ich eine neue MIUI Version einspielen möchte wieder alle Daten per Tititanium Backup wiederherstellen oder "merkt" sich MIUI alle Daten und nach einen Update ist alles noch so vorhanden? Besonders lästig war das ständige bestätigen der Installation bei der Wiederherstellung mit Titanium Backup. Bei ca. 100 Apps hat das ne Weile gedauert ;)


    Nutzt schon jemand die neue Radioversion und hat Erfahrungen sammeln können? Funktioniert alles gut oder gibt es Probleme?
    Danke für eure Hilfe.


    LG Matze


    Edit: Also ein Neustart und ein Wipe der Battery Stats hat nichts an der LED Farbe beim Laden geändert. Ab genau 90% wechselt die LED von rot auf grün. Ist das evtl. ein Feature von MIUI, das ab 90% das Akku als 'ausreichend' geladen gekennzeichnet wird? Ich hab auch CPU Tuner installiert, ka ob das damit zusammen hängt.

    Ein eigener Bereich wäre echt klasse :thumbup:
    Hatte ganz übersehen, das bei Superkid der Kernel bereits intigriert ist. Somit erübrigt sich meine Frage :)


    Momentan ist mein DS noch im "Originalzustand". Hatte bisher noch nicht den Mut gefunden zu rooten. Habe aber vor es irgendwann zumachen. Hab noch etwas schiss die Garantie aufzugeben. Aber ein besseres Rom als das Stock wären schon nicht schlecht ;) Ganz zu schweigen von den endlos vielen Anpassungsmöglichkeiten gegenüber Stock (Themes, Lockscreen, etc.) ;)

    Hi MadMax,
    planst du in Zukunft regelmäßig die Ports von Superkid zu übersetzen? Das wäre echt großartig! Im Zuge dessen könnten wir auch einen entsprechenden Thread erstellen, damit es leichter zufinden ist (nicht das die aktuelleste Version auf Seite XY in diesem Thread ;) versteckt ist). Wäre nur ein Vorschlag.


    LG Bulk


    Edit: Welchen Kernel soll ich für das Desire S nehmen? Unity oder Tiamat?