LinuxFanatic Mi-Newbie
  • Mitglied seit 8. August 2011
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von LinuxFanatic

    Servus nochmal,


    habe festgestellt, dass der Scann länger dauert, wenn viele Apps und Dateien auf der internen SD-Karte gespeichert sind. Wenn man zusätzlich auch noch eine externe SD-Karte eingesteckt hat, dann dauert der Scann-Vorgang noch eine Weile länger.... (bei mir ist ein 16 GB externe SD in Verwendenung und dauert entsprechend länger)


    Eine Lösung, die zu funktionieren scheint ist, wenn man die MiUi Galerie öffnet (nicht die 3D-Galerie!), anschließen oben auf die Schaltfläche "SD-Karte" klickt. Danach öffnet man das Menü und wählt "Aktualisieren" aus. Ab diesem Moment werden beide SD-Karten erneut gescannt. Der Scann dauert bei mir rund 5 Minuten *wahnsinn* ...


    Ich kann zwar nicht eindeutig behaupten, dass es 5 Minuten dauert, aber nach 5 Minuten sind dann zumindest sämtliche Lieder im Musik-Player wieder da und im Dateimanager stimmt dann auch die Proportionen-Anzeige (also wie viel % Musik, Video, Apps, etc. Speicher belegt usw.)! :thumbup:

    Schönen Abend allerseits!


    Also nach zwei Wochen läuft mein SGS ohne irgendwelche App-Abstürze! Die obige Anleitung ist definitiv die Lösung! Besten Dank tobiasth! :thumbsup:


    Es sei angemerkt, dass sich nach dem obigen Lösung die Apps-Einstellungen mitunter einpaar Tage alt sind. Bei mir hatte ich z.B. SoundHound-Einstellungen nicht aktuell. Ich hab's daran gemerkt, dass meine Historie ein paar Tage älter war ... Aber egal! Jetzt läuft mein SGS ohne ärgerliche Abstürze! Vielen Dank!


    Seit wenigen Tagen habe ich noch ein kleines Problemchen mit der internen und externen SD-Karte. Dazu aber dann in einem anderen Thread! ;)


    Hey das scheint zu funktionieren!!! Bin wie beschrieben vorgegangen, nach einem Neustart gab es in der Benachrichtigungsleiste gleich die ersten Meldungen über neue Mails im GMail-App! :)
    Ich werde das jetzt mal die nächsten Tage genau beobachten und anschließend mich nochmal zurückmelden! Vielen Dank! :thumbsup:

    Servus miteinander!


    die selben "Symptome" stelle ich auch auf meinem Galaxy S (GT-i9000) fest. Seit ca. ende Dezember fest. Ständig stürzen bei mir Apps immer ab; selbst der Browser *nerv*....
    Außerdem treten regelmäßig Probleme mit der Synchronisierung von Google-Diensten auf. Sie dazu angehängte Screenshots.


    Ich habe schon folgende Möglichkeiten ausprobiert, die teilweise vorübergehend für "Ruhe gesorgt" haben:


    Im CWM-Menü Cache und Davlink-Cache gelöscht
    --> Abstürze wurden weniger, nahmen mit zunehmender Benutzung meines Handy wieder zu (?)


    In den Einstellungen unter "Programme > Anwendungen verwalten" habe ich bei den abgestürzten Apps "Daten löschen" ausgeführt; Falls vorhanden, auch "Cache löschen" ausgeführt - war je nach App mal deaktiviert, mal eben nicht ...
    --> Die betroffenen Apps liefen eine Weile ganz ordentlich, aber eben nur vorübergehend ...


    Da es bei mir auch auch Synchronisationsfehler auftreten (egal, ob Mail, Kalender, Kontakte, etc.) stürzen interessanterweise dann alle Google Apps wie Market, YouTube, GMail, Talk etc. gleichzeitig ab. Das lag vermutlich daran, dass diese Apps unter MiUi als com.google.android.apps gebündelt vorliegen.
    --> Also habe ich via Titanium Backup YoutTube und GMail gelöscht und anschließend vom Market installiert.
    Somit konnte ich nun den Fehler schon mal auf GMail eingrenzen. Nach stundenlangen "googeln" und in anderen Android Foren zig Beiträge lesen, stellt sich heraus, dass GMail mit formatierten Mails nicht klarkommt und somit abschmiert ... Tja!
    --> Dann habe ich im Posteingang alle E-Mail unter Google Mail archiviert. Nachdem der Posteingang somit gänzlich geleert war, lief GMail wie gewohnt, ohne Abstürze. Tja, bis wieder E-Mail eintrafen, dann begann der - verzeiht mir - die scheiss Abstürzerei wieder von vorn! :pinch:


    Ein Full-Wipe löste das Problem nicht wirklich. Denn sobald ich meine Apps wiederherstellte - das ist auch der Grund, warum ich Full-Wipes vermeiden möchte - traten die selben Symptome erneut auf. Ich vermute nun, dass bei der Wiederherstellung eines Apps auch veraltete Systemdateien wiederhergestellt worden sind, die möglicherweise zu solchen Abstürzen führen ... Fakt ist, dass bei solchen Abstürzen auch immer zeitgleich Synchronisationsprobleme auftreten.


    Mit Titanium Backup werde ich jedenfalls keine Backups herstellen können, da auch diese App von den Abstürzen betroffen ist. Somit kann ich also nach einem Full-Wipe auch auf meine Spielstände verzichten. Denn nur Titanium Backup "schaff" es Apps samt ihren Einstellungen zu sichern. Beim MiUi eigenem Backup-Tool musste ich feststellen, dass z.B. nach der Wiederherstellung alle Angry Birds - Spielstände flöten gingen ... ;( :)



    Fazit:
    Nach mehreren möglichen Lösungsansätzen bin ich auch der Meinung, dass es wie schon weiter oben vom User "karrelgott" ebenfalls vermutet, die einzige Ursache auf diese Abstürze wohl mit der Wiederherstellungen von Backups verbunden ist. Ich werde jetzt zuerst "schauen", dass Titanium Bakup wieder lauffähig wird. Anschließen ein komplettes Backup mit Titanium Backup erstellen und einmal mit dem MiUi eigenem Backup-Tool. Anschließen auch noch per CWM vom gesamten ROM-Zustand ein sog. "Gesamt-Backup" erstellen. Danach wieder Full-Wipe mit anschließender Wiederherstellung einzelnen Apps versuchen ... Oh Mann! Das wird mich wieder Stunden kosten.... Da macht man Backups und nach Wiederherstellungen von Backups ist das System "futsch"... mal sehen ...

    Die Nummerierung hatte mich etwas irritiert ... naja hätte auch gleich selber drauf kommen können! :)


    Update ist installiert, nach erstem Neustart ins CWM gewechselt und Davlink+Normaler Cache geleert. Jetzt läuft's auch in gewohnter "MiUi-Art" flüssig (hab' viele Apps installiert...).


    Wünsche allen einen angenehmen Sonntagabend! :thumbup:

    Hi zusammen,


    kürzlich hatte ich mein SGS1 (GT-i9000) neu geflasht, Cyanogen installiert und anschließend die damals noch aktuelle MiUi 1.12.30 drüber gebügelt! :)


    Heute Morgen bekam ich (lobenswert) durch den MiUi Updater eine Aktualisierung auf die Verison 2.1.6 angeboten.


    Jetzt ist mir jedoch nicht klar, ob es sich um einen Versionssprung von 1.12.30 auf 2.1.6 handelt :D. Denn laut Changelog hat sich meines Erachtens für den Galaxy S1 nichts Nennenswertes geändert seit Version 1.12.30 ...


    1.12.30 ist meines Wissens auch eine Entwicklerversion und die 2.1.6 ebenfalls. Weiß jemand worin sich 1'er und 2'er Versionen unterscheiden?



    Besten Dank vorab!

    Danke!



    Was ich meinte war ganz einfach:


    Wenn man auf einer MiUi ROM den Go Launcher Ex verwendet. Dann zeigt Go Launcher Ex die gleichen Icons an, wie sie im MiUi Launcher als Icon-Theme eingestellt sind


    Beim ADW Launcher werden die Original-Icons von Apps angezeigt --> also nicht jene schönen quadratischen Icons, die man im MiUi Launcher sieht.


    Ich wollte deshalb nur mal um eure Erfahrungen fragen, ob irgendjemand die selben Erfahrungen gemacht hat. Ob es evt. eine Möglichkeit auch beim ADW gibt, die Icons vom MiUi Launcher wie beim Go Launcher Ex angezeigt bekommt.


    Natürlich gibt es für ADW auch Icon-Themes mit MiUi-Style! Aber die ADW Themes kann man nicht so einfach selber anpassen, da es sich um APK's handelt. Bei MiUi ist man mit den MTZ-Files viel flexibler, da es sich hier um einfache ZIP-Archive handelt --> deren Inhalt man belliebieg erweitern kann!




    _________________
    NACHTRAG:


    Hab' jetzt festgestellt, dass sogar der Zeam Launcher unter MiUi die Icons vom MiUi Theme darstellt. Also muss es wohl am ADW launcher selbst liegen. Vielleicht hat irgendwer einen Tipp/Losung dazu?

    Hey Leute,


    ich benutze das offizielle MiUi von hier:
    http://miui-germany.de/forum2/index.php?page=Database&c=18


    Als Theme verwende ich "Dark MiUi" und Icons vom "Vexillum Project" - Theme [2]. Nun stelle ich fest, dass meine Icons auch im Go Launcher Ex genau so dargestellt werden, wie ich sie eben im MiUi Launcher hatte; Auch im Titanium Backup! :)


    Beim ADW Launcher dagegen werden Apps mit ihren Original-Icons dargestellt. Ist es evt. ein Feature von Go Launcher bzw. TB? Geht es auch mit ADW - muss evt. hierfür eine entsprechende Einstellung vorgenommen werden?


    Natürlich könnte ich auch das Vexillum Icon - Theme für ADW auch aus dem Market installieren, aber die Version aus dem Market ist meisten veraltet bzw. selten aktualisiert ...


    Kennt sich damit jemand aus? Hat jemand schon mal die selben Erfahrungen gemacht?