pom70 Mi-Newbie
  • Mitglied seit 3. April 2011
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von pom70

    Habe erschreckend festgestellt, das ich mit der cMIUI 1.9.16 D2EXT SE Version und dem AlphaRev CM7 r2 Layout nach dem flashen nur noch 917kB auf der System-ROM Partition frei habe. :denk:


    Was nun? Alles noch einmal plätten und ein anderes Layout flashen und welches? :denk:


    Möchte keinen Update-Disaster erleiden, da <1MB nicht wirklich ein Reserve ist.


    Was für ein Layout habt ihr?

    Ich habe auf meinem HTC Desire jetzt cMIUI 1.9.2 D2EXT und hab gedacht, prima das FM-Radio ist da.


    Der Funktionsumfang ist mehr als dürftig, da so einfache Sachen wie die Lautstärkeregelung scheinbar noch nicht zum Funktionsumfang gehören.
    Ob Lautsprecher oder Headset ist egal. Die Lautstärke-Regelung tut nur so! :(


    Dafür ist die APP mit allen erdenklichen Rechten ausgerüstet! Da ist doch was oberfaul, oder? :denk:


    Habt ihr eine Ahnung warum die APP alles darf und (fast) nix kann?


    Gruß
    pom70

    Gibt es eigentlich eine Möglichkeit zu sehen ob der SWAP-Partition überhaupt


    1. aktiviert ist
    und
    2. benutzt wird?


    Bei einem 'normalen' Linux System ist das mit der SWAP-Patition schon klar, aber sollte Android nicht den RAM 'leeren' bei Speichermangel?


    Wenn ja, käme es garnicht zur Auslagerung von RAM, oder?


    Gruß
    pom70

    Hat jemand, sich mal das Partition-Layout vorher/nachher angesehen und irgend welche Hinweise auf geänderte 'Plattengeometrie' festgestellt?


    Ich gehe eigentlich davon aus, das im Recovery die SD-Karte komplett neu angelegt wird oder wird die VFAT-Partition online verkleinert?


    Welches Recovery wurde denn verwendet?


    Gruß
    pom70

    Scheinbar bin ich zu doof dazu.

    Ich auch! :kp:


    ich starte als root ./reflash und lade das recovery.img
    Händi ist ist 'an' und Kabel ran. unrEVOked legt los, bootet und sagt irgendwann: Running root....


    Nach einiger Zeit kommt die Fehlermeldung: Error: failed to get root. is your firmware too new?


    Wieder reboot und alles ist wie vorher. Zum Glück. :whistling:

    das komische ist ja es basiert ja auf die d2ext version von xj

    Ich habe im Recovery die SD-Karte nocheinmal gemountet, die Fat32 von allem außer der Images zum flashen befreit, die beiden Linux-partitionen frisch mit ext4 formatiert und dann das Image von XJ (1.5.20er + Multilang) geflasht. nach 2x Reboot war alles perfekt!


    Also das Spiel mit der 9.3er Version noch einmal. Nach mehrmaligen 'Wipe ALL' Sitzungen zur Sicherheit die SD-Karte im Recovery am Linux-PC gemountet und siehe da, die Ext4-Partition /extdata enthielt noch massig Verzeichnisse. Allso alles gelöscht und als wirklich nichts mehr zu sehen war das ROM geflasht.


    Nun ist alles wieder schön! Mir ist unverständlich, wie nach einem 'super' Wipe noch so viel Müll auf der Karte verbleibt. Egal, nun kann ich das Image testen.


    Gruß
    pom70

    Hallo viruz,


    ich habe gestern noch die 14GB FAT32 Partition geleert und im AmonRa 2.0.1 alles gewiped was so ging. File neu gezogen und auf leere Partition geschoben und dann geflasht. Das Desire bootet dann zwei mal und wenn ich die PIN-Eingabe geschafft habe kommt der UID-Fehler und ich werde permanent mit Fehlern wie Der Prozess android.process.acore wurde .... beglückt. X(


    Ich habe die Baseband-Version: 32.54.0032U_5.14.06.17 und hatte mit den ROMs von XJ noch nie ein Problem.

    Hm hast alles wipped was wippen geht? Bzw probier auf der sdcard miui/.cache zu löschen. Das geht nur unter windows

    habe beide Linux-Partitionen auf der SD-Karte neu mit ext3 neu formatiert, da ist nun nix mehr da!


    Gerät boot. Anfang Ende Blöcke Id System
    /dev/sdc1 2048 28633087 14315520 c W95 FAT32 (LBA)
    /dev/sdc2 28633088 30730239 1048576 83 Linux
    /dev/sdc3 30730240 31348735 309248 83 Linux


    ...bin gerade beim flashen..., hat funktioniert...,
    ...bootet ein mal, ohne Fehlermeldungen...
    ...bootet gleich ein zweites mal, warten..........


    ...noch vor der PIN-Abfrage kommt wie im Screen-Shot der Fehler!


    bin am Verzweifeln.


    Gruß,
    pom70

    Hallo zusammen,


    habe mir gerade das 9.3er ROM geflasht und bekomme nach dem Start ständig FC's
    Ich komme vom MIUI_XJ_D2EXT_X-PART_1.5.20_2.3.4_GS_3P_Final_Signed und habe die beiden zwei ext4 - Partitionen (1GB + 300MB) frisch formatiert (ext4) und x Mal alles gewipte im Recivery.


    Stelle ich mich zu blöde an, oder darf ich die Karte etwa umpartitionieren?


    Gruß
    pom70

    Das mit dem Market-Cache löschen habe ich versucht, auch der Neustart brachte keine Besserung. Schade.
    Ich werde mal noch eine Nacht warten, wenn sich dann nix tut, werde ich halt mit dem QuikMarketLinks mein Apps einzeln nachinstallieren. Eine Select All Funktion fehlt leider.


    Da werde ich mir mal Titanium Backup anschauen und beim nächsten Restore testen, ob es seinen Dienst tut.


    Danke.

    Hallo zusammen,


    Ich habe ein MIUI-Backup von meinen APPs (1.4.1er Version) mit MIUI-Restore wieder hergestellt, nach dem ich die 1.4.8er Version mit Full Wipe geflasht habe. Die Apps sind alle da, nur wenn ich unter Market - Meine Apps gehe, ist 'alles' leer. :( Es werden nur die Apps angezeigt, die ich gekauft habe.


    Was mache ich falsch?