welberger Mi-Newbie
  • Mitglied seit 12. August 2011
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von welberger

    Ja, war bei mir auch so. 64 GB SD Karte wurde sofort erkannt - ich hatte sie allerdings tatsächlich mit exFat formatiert.


    Aber was anderes: Hat jemand von euch schon Erfahrung mit einer 128er Karte gemacht? Wenn ja: Wie habt ihr die zum LAufen gebracht?

    Eine kleine Frage: Was muss ich tun, um mein gerootetes WCDMA HongMi mit TWRP in den Original Zustand - also ungerootet mit original Recovery - zu versetzen.


    Mir geht es eigentlich darum, dass ich TWRP installiert habe aber immer noch im original Recovery lande, wenn ich Vol Down + Power drücke :pinch:
    in der ich dann mit Vol Up die Recovery auswählen muss, um in TWRP zu kommen. Und jetzt wollte ich die ganze Installation einfach noch einmal machen, um es evtl. dieses Mal richtig hin zu bekommen. :crazy:
    Eine Installation der neuesten Version von TWRP aus TWRP heraus hat leider nicht zum Erfolg geführt. :thumbdown:


    Weiterhin wäre es ja interessant, zu wissen, wie im Falle eines Garantiefalles die Originalversion wieder hergestellt werden kann.


    Vielen Dank für eure Hilfe. :thumbsup:

    Ich weiß jetzt nicht, ob das das richtige Forum ist - trotzdem hier meine Beobachtung:
    Letzte Woche habe ich (gemäß der Anleitung inkl. wipen etc.) von 3.irgendwas auf 4.1.10 aktualisiert und nachdem ich wieder angefangen habe die Apps aus dem Market herunter zu laden, die vorher auch drauf waren, kam nach kurzer Zeit die Meldung, dass der Speicher knapp werden würde und ich konnte keine Apps mehr installieren.
    Jetzt meine Frage: Warum kann ich unter 4.1.10 nur ca 1/3 der Apps installieren, die ich unter der 3er Version am laufen hatte?


    Bitte entschuldigt nochmals, falls dieser Post hier falsch ist.


    Ach ja: Ich besitze das MI2

    So und jetzt gleich noch eine weitere Frage: Ich bekomme keinen Root Zugang für das Android StockROM - weiß da jemand weiter?

    Ok - auch diese Frage konnte ich zwischenzeitlich klären - es scheint am ROM zu liegen, ob ich Rootzugriff bekomme oder nicht. Nachdem ich eine andere ROM Version installiert hatte, hatte ich keine Probleme mehr mit Rootzugriff.

    Gibt es irgendwo eine Beschreibung, wie die ROM zu installieren ist?


    Kann ich die einfach in eines der System installieren wie ein normales MIUI ROM Update?


    Vielen Dank für die Infos.


    Ich habe einfach mal rum experimentiert (das ist ja der ganze Spaß an der Sache ;) ) und habe dabei folgendes gemacht:
    1. Erstmal natürlich ein Backup (Titanium für die User-Apps), dann ein CWM Backup auf Systemebene.
    2. Dann habe ich True Dual Boot aktiviert und im System 1 die Stock Android Version installiert und auf System 2 das MIUI ROM
    3. Gebootet und :party:


    Es funktioniert ohne Probleme. Sogar WLAN hat sich eingestellt (hat aber lange gedauert)


    FREUDE